Jump to content

Spezialregel für "Lebenskraft der Erde"


ZWILLLING
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Könnte mir jemand bitte die Spezialregel für "Lebenskraft der Erde" erklären. Gilt die Verteidigung auch für das Land oder nur für die Dahan?

 

So wie ich die Regeln verstehe wird dem Land erst Schaden zugefügt. Wenn genug Invasoren auf einem Gebiet sind, könnten Sie so viel Schaden verursachen, dass keine heilige Stätte mehr bestehen würde. Dann würde die Regel dann auch nicht mehr gelten...

 

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo ZWILLING,

 

es tut mir leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest...

 

Die Verteidigung gilt (wie andere Verteidigungseffekte auch, es sei denn, es ist etwas anderes angegeben) für Land und Dahan. Und in den Regeln wird zwar der Schaden für das Land zuerst aufgeführt, aber direkt unter 3a Wüten auf S. 15 steht "Dazu fügen die Invasoren zunächst den betroffenen Gebieten und den Dahan in diesen Gebieten Schaden zu,...", das passiert also gleichzeitig (in den englischen Regeln ist es noch eindeutiger, da steht "Invaders deal Damage simultaneously to the land and Dahan").

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...