Jump to content

Erfahrener Führer / Starkregen / Schönes Wetter etc. & Wyrdstein


CHristian_Hermann
 Share

Recommended Posts

Hi,

die Aktion des Wyrdstein ist meiner Meinung nach eine zusätzliche Ortsaktion, die mitwandert und auf dem Ort aktivierbar ist, auf dem der Stein liegt. Jetzt beinhaltet die Aktion aber auch das Reisen der Charaktere an sich. Jetzt die Frage:

 

Modifizieren die Ereignisse oder aber Items, die das normale Reisen beeinflussen auch die Aktion Wyrdstein bewegen?

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Die Aktion des Wyrdsteins ist zunächst keine Ortsaktion. 

Von der Eingruppierung her fällt sie unter "Weitere Aktionen" (siehe Seite 9 der Anleitung).

Das ändert aber an deiner Frage nichts.

 

Die Aktion des Wyrdsteins verursacht zwar eine Bewegung, ist aber kein Reisen - weil das Wort Reisen nicht drauf steht.

Reisen ist eine Bewegung, aber nicht alle Bewegungen sind Reisen.

Gibt noch ein paar andere Stellen im Spiel, die auch direkt eine Bewegung auslösen, ohne eine Reise zu sein. (Wenn man vor dem Einstigen flieht zum Beispiel.)

Also: Wird nur beeinflusst, wenn auch "reisen" draufsteht. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...