Jump to content

Tipps und Tricks für Agenten


Popander
 Share

Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich bin neu bei SR obwohl ich schon vorherige Versionen ab und zu mal gezockt habe aber nie wirklich Regelfest war / bin.

Ich baue mir gerade einen Agenten welcher vielleicht auch Adept sein soll & darf und natürllich mag ich Effiziente SCs. Sie müssen nicht overpowered sein aber im Prinzip habe ich da nix dagegen :-P .. tot nützt es mir nix mehr. 

Was könnt ihr für Tipps und Tricks geben ? Elf habe ich schon gesetzt als Rasse aber die Auswahl wischen, wie viel Magie, Attribute und Fähigkeiten, Vor- und Nachteile ist irgendwie schwierig da ich zwar andere Systeme gnug kenne aber nicht weiss wie groß der Impact bei SR6 ist.

 

Beeinflusst mich und gebt mir Input :-)

 

Viele Grüße und Dank

Link to comment
Share on other sites

Ich würde Dir vorschlagen, dass Du Dir die anderen Beiträge in diesem Unterforum anschaust.

Mit "darf vielleicht Adept sein" und "ist Elf" hast Du Dich nicht besonders eingeschränkt, wenn Du von anderen erwartest, dass sie Dir einen Charakter bauen, sollte da schon mehr kommen als das. Vielleicht hast Du sonst in Deiner Spielgruppe jemanden, der sich die Regeln schon mal durchgelesen hat und Dir gerne helfen würde?

 

Hier im Forum gibt es natürlich keine festen Regulierungen, üblicherweise investiert der Fragesteller selbst ein wenig Mühe, stellt seinen fertig gebauten Charakter vor und fragt dann nach Verbesserungsvorschlägen. Ob diese dann begeistert umgesetzt, oder die offensichtlichen  :ph34r:  Fehlentscheidungen bis aufs Blut verteidigt werden, ist dann wieder dem Einzelnen überlassen.

Wenn Du genau einen Beitrag nach unten schaust, da gibt es allgemeine Tipps zum Bau eines Adepten, vielleicht hilft Dir das ja schon weiter: https://foren.pegasus.de/foren/topic/33622-tipps-zu-bau-eines-adepten/

Link to comment
Share on other sites

Als weitere Anregung: Vermutlich ist dein Agent eher ein Ex-Agent. Für wen hat er früher gearbeitet bzw. wer hat ihn ausgebildet und warum arbeitet er nicht mehr für diese Organisation. Möchtest du einen mundanen Ex-Agenten, der sich auf seine Fähigeiten, Technik und Bodyware verläßt. Oder einen erwachten Ex-Agenten, der sich seiner magischen Fähigkeiten bedient (Adept wäre da eine gute Wahl). Es gibt auch Mischkonzepte.

Außerdem: Soll der Char mehr ein sozialer Agent werden, der mit Verkleiden und Täuschung seine Ziele erreicht oder mehr der Schleicher, der über Häuserdächer klettert und sich nachts ninja-mäßig einschleicht? Wieviel Wert legst du auf Kampffertigkeiten (soll das ein schleichender Straßensamurai werden?)?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...