Jump to content

Watergate Spalt und dessen Schließung


Recommended Posts

Hallo,

 

ich benötige das Brain der Gemeinschaft bezüglich der Ereignisse um die Schließung des Watergate Spalts 2073 (siehe Drachenbrut s. 52/53 die Kurzgeschichte) 

Ich habe mehrere Fragen:

Wer ist "der Kreuzfahrer" den Aina Dupree mit zum treffen bringt? Harlekin erkennt ihn sagt sie hätten vor Wien gekämpft aber er nennt nicht den Namen.

Welchen Gegenstand hat Aden mit bei dem Treffen? Ghostwalker benutzt ja alle Gegenstände der Artefaktkampagne plus diesen weiteren um den Spalt zu schließen. 

Wisst ihr wie sich die Artefakte in die Hände der Leute verteilen? Lugh bringt den Sextant mit. Ghostwalker die Karte des Piri Reis und "die Runner" Kompass und Diskos. Nur wie haben diejenigen die Dinge erhalten wenn in der Kampagne alles (mehr oder weniger, je nach Spielausgang) nur kurze Zeit vorher bei Ehran landet.

Gibt es mehr Infos zu dem "Ritual" das Aina Dupree vollzieht? Was genau tut sie und warum bringt es Sie um und schickt alle anderen schlafen? 

 

Danke für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Wer ist "der Kreuzfahrer" den Aina Dupree mit zum treffen bringt? Harlekin erkennt ihn sagt sie hätten vor Wien gekämpft aber er nennt nicht den Namen.

Im Original ist es ein  "Crusader" mit großem C und soll daher vermutlich ein Mitglied der Mystic Crusaders bezeichnen. Ein einfacher Kreuzfahrer wäre ein "crusader", während Mitglieder der Mythic Crusaders auch an anderer Stelle verkürzt als "Crusaders" bezeichnet werden.

 

 

Welchen Gegenstand hat Aden mit bei dem Treffen? Ghostwalker benutzt ja alle Gegenstände der Artefaktkampagne plus diesen weiteren um den Spalt zu schließen.

 

Ich vermute sein Erbe von Dunkelzahn

Link to comment
Share on other sites

@Crusader: Das muss ja trotzdem jemand wichtiges sein, wenn Harlekin so reagiert... Wer könnte das denn sein? gibt es unsterbliche bekannte Mitglieder?

 

@Gegenstand: Warum vermutest du diesen? Aden hat sicherlich mehr magische Artefakte und dieses würde ich eher nicht in einem kleinen Holzkästchen vermuten... 

Link to comment
Share on other sites

Mal angenommen, der Mensch, der Aina begleitet und der "Kreuzfahrer" sind die gleiche Person, was naheliegend ist. Stellt sich die Frage, was Kreuzfahrer und Wien miteinander zu tun haben, denn die berühmteren Schlachten vor der Stadt liegen deutlich nach den Kreuzzügen. Oder wird das mit den osmanischen Feldzügen zusammengeworfen?

 

Da es keinen Hinweis gibt, dass zu dem Satz von vier Artefakten ein weiteres gehört, wäre meine Vermutung Aden bringt kein Artefakt mit sondern eben diese Kiste. Vielleicht als Behälter für die Artefakte.

Link to comment
Share on other sites

@Gegenstand: Warum vermutest du diesen? Aden hat sicherlich mehr magische Artefakte und dieses würde ich eher nicht in einem kleinen Holzkästchen vermuten... 

Erstens einfach aus Metagründen, es klingt stark nach einer Referenz auf einen (OOC) bekannten Gegenstand und bei "Drache + bekannter Besitz" ist Big Ds Testament die logische Anlaufstelle ;)

Zweitens gibt es eine Verbindung zwischen den Shedim und dem Watergate-Spalt, dazu passt dieser Teil der Beschreibung des Shrouds: "It is rumored to soothe and calm negative emotions on the wearer, as well as have a deleterious effect on spirits using possession powers"

 

 

Mal angenommen, der Mensch, der Aina begleitet und der "Kreuzfahrer" sind die gleiche Person, was naheliegend ist. Stellt sich die Frage, was Kreuzfahrer und Wien miteinander zu tun haben, denn die berühmteren Schlachten vor der Stadt liegen deutlich nach den Kreuzzügen. Oder wird das mit den osmanischen Feldzügen zusammengeworfen?

...oder "Crusader" bezieht sich nur auf die Mystic Crusaders und nicht auf Kreuzfahrer ;)

 

Ich habe allerdings keine Ahnung welches Mitglied der Mystic Crusaders mit Harlekin vor Wien gekämpft haben könnte, egal ob 1683 odder 2033

Link to comment
Share on other sites

Das Shroud of Shadows kommt ja sogar in Artifacts Unbound vor. Es befand sich seit dem Nachfolgeritus für Dunkelzahn auch nicht mehr im Besitz von Aden sondern von Hestaby. In dem Abenteuer wird es tatsächlich gestohlen und kann unter Umständen wieder in den Händen von Hestaby und Aden landen, aber sicher ist das nicht. Es soll drei Quadratmeter groß sein.

 

Ich habe allerdings keine Ahnung welches Mitglied der Mystic Crusaders mit Harlekin vor Wien gekämpft haben könnte, egal ob 1683 odder 2033

Sie haben 2033 "at the gates of Vienna" zusammen gekämpft?

Link to comment
Share on other sites

 

Ich habe allerdings keine Ahnung welches Mitglied der Mystic Crusaders mit Harlekin vor Wien gekämpft haben könnte, egal ob 1683 odder 2033

Sie haben 2033 "at the gates of Vienna" zusammen gekämpft?

 

Gab es im Großen Jihad nicht auch eine Schlacht vor Wien? Natürlich wird sich "vor Wien gekämpft" höchstwahrscheinlich auf 1683 beziehen, aber das wäre zumindest theoretisch eine Option.

 

 

Nachtrag, ich hab gerade nochmal Walzer, Punks und Schwarzes IC gewälzt, habe mich offensichtlich falsch erinnert

Edited by Khorneflakes
Link to comment
Share on other sites

Nein, du hast schon recht, es gibt Versionen des Kriegsverlaufs, wo die Allianz Wien erreicht hat. Zum Beispiel in Euro War Antiques, S. 20:

 

The Sword struck against Vienna but failed to consolidate its gains as newly promoted leaders lacked the experience of previous commanders.

S. 22:

 

The momentum delivered through the use of the recently arrived youth propelled the Sword of Justice to Vienna's suburbs. These attacks resulted in the deployment of three Czech light infantry divisions, that country's last remaining reserves. These divisions engaged the reinforced Swordsmen in the tight confines of Liesing and Schwechat.

Das Sword of Justice ist eine Militärorganisation der Allianz.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...