Jump to content

Druidenstab bzw. Windschwingen


luke732
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

Wenn ich mich mit dem Zauber Windschwingen oder dem Artefakt Druidenstab um mehrere "aufgedeckten Felder" bewegen darf, was genau ist damit gemeint? Kann ich damit auch über Seen und Berge und über umherziehende Feinde bewegen oder gelten weiterhin die normalen Einschränkungen (also nicht über die oben genannten beispielez)?

Grüße und besten Dank für eine Antwort

Alex

Link to comment
Share on other sites

Moin luke und Frohes Fest.

MK an Heilig Abend? Cool.

Sowohl beim Stab als auch bei den Windschwingen darfst du auch über Berge und Seen gehen.

Du musst die Bewegung lediglich auf einem sicheren Feld beenden.

Mit den Windschwingen kannst du ebenfalls über umherziehende Gegner fliegen, da du sie nicht provozierst (sofern deine Bewegung ausreicht).

Beim Druidenstab steht dieses (vermutlich aus Textplatzgründen) nicht.

Allerdings:

 

Any effect that allows you to simply move a number of hexes can go over any terrain. It can also cross over rampaging enemies,

which suggests you should be able to go around such enemies without provoking them but it isn't explicit.
I think all effects that let you "move X spaces" state they do not provoke rampaging enemies... except those (like Druidic Staff) that are too crowded to include the text.

Implying it may be a general rule to avoid rampaging enemies when you "move X spaces".

 

Wir haben den Druidenstab bei uns immer so gespielt das er Feinde provoziert. Erschien fair, da er im Allgemeinen schon sehr gut und universel nutzbar ist.

Er war quasi also nur ein Bewegungsvergünstiger. Kein Spezialwerkzeug.

 

Aufgedeckte Felder bedeutet nur, das du während dieser Bewegung nicht zwischendrin noch erkunden darfst, sondern lediglich bereits aufgedeckte Felder betreten darfst.

 

Bleib gesund.

 

Gruß

Fallen Asc

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank dir. Nein, wir spielen morgen und hatten die Frage von letzten Mal noch offen.

Wir hatte das letztes Mal anders gespielt, da wir den Effekt schon so sehr stark finden. Da kam uns das überqueren von Seen und Bergen und umherziehende Feinde zu krass vor. V.a. bei Windschwingen. Wenn man da Mal 2-6 Bewegungspunkte hat, kann man ja mindestens über die halbe Karte. der englische Text ist ja aber sehr eindeutig. Ich würde dann den Stab genau so handhaben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...