Jump to content

Rhein-Ruhr-Plex 2082


LabRat
 Share

Recommended Posts

Das PDF wird sich eher um den global agierenden Konzern gehen und nicht was er wo in Frankfurt macht.

 

Vielleicht findet sich dafür ein wenig Platz, rechne aber eher nicht damit.

Global? Also auch Tochterfirmen in anderen deutschsprachigen Staaten, vielleicht sogar Frankreich? Alles andere gehört doch den Amerikanern.

 

Wenn ihr wirklich global-global schreiben dürft, wäre ich SO interessiert an einigen mediterranen Konzernen (RenaultFiat, wo ihr auf aktuelle Fusionen eingehen könntet; ESUS; SpIn Global?) und Osteurokons - AGC in Osteuropa (die haben doch Eastern Pharma gefressen?), KOB, wo endlich auch mal Polen ein pst-2064-Update bekommen könnte, Saeder-Krupp Osteuropa, vielleicht sogar ein paar Infobitz zum Balkan, der Ukraine und Ländern wie Ungarn, Slowenien, Rumänien, und den Balten einbringen ...

 

Nicht dass ich dran glaube, aber toll wäre es schon.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

- aus gegebenen Anlass (Datapuls München und Nachtmeisters Erben): Polizeikontrakte innerhalb des Megasprawls (Landespolizei kontra: Ares' Knight Errant, SKs Centurion, Renrakus NeoPD, FBVs Sternschutz, Nebelherrs schwarze Sheriffs? Und will MCT da vielleicht auch mitmischen?)

 

Nebelherr sehe ich im RRP eigentlich nicht, der ist im Süden der ADL genug eingebunden. Und überhaupt: Wer sagt, dass die Sheriffs Nebelherr gehören würden? ;-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Lebensdauer ist halt so eine Sache. Wie ja schon an anderer Stelle (ich glaube von Sascha) mal erwähnt wurde kann man Megakonzerne der sechsten Welt, vor allem die AAA-Leviathane nur schwer mit heutigen Konzernen vergleichen. Die gehen nicht mehr nur nach Gewinn und Verlust. Un die letzten Jahre waren ja auch turbulent. Würde mich nicht wundern wenn man sich da ein wenig umorientiert und sich das auch an einer veränderten Skyline in Neu-Essen abzeichnet.

Das habe ich bei unserem Discord-Brainstorming zum FBV-PDF gesagt ;)

 

 

Oh je... ich altes Plappermaul... :rolleyes:  Aber das ist ja nix geheimes. 

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte gerne, dass nicht gefühlt fast jeder Ort entweder Luxusgegend oder Armenghetto ist. Mehr Kultur, Religion, Freizeit...

 

Obwohl die scharfe Trennung in Ultrareich und Armenghetto mit meilenweiten Wohnvierteln der bettelarmen "Mittelklasse" dazwischen auch ein sehr legitimer Style für Cyberpunk/Shadowrun ist. Nix gegen Kultur, Religion, Natur, Zwischentöne, aber hart gezeichnetes Schwarz/Weiß schafft für mich meist bessere Stories oder zumindest Story-Backdrops (für mich!!!!!! <----- wichtig! Kann jeder bitte ganz doll anders sehen).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Tauben- und Kanninchenzüchter.

Hier vor allem auch erwachte Tauben etc., erwachte Kaninchenarten haben wir ja schon bereits offiziell. Natürlich auch gerne andere Tierarten.

Mit Taubenzüchtern lässt sich etwas ganz Wundervolles erzählen, siehe den Film „Ghost Dog“.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Für mich steht und fällt das Gesamtprodukt mit dem Kartenmaterial, muss ich sagen. Wenn wir nur eine einzelne A1 Karte vom ganzen Plex kriegen, dann muss die so grob sein, dass sie eher als Landkarte durchgeht. Und damit kann ich persönlich nie so richtig was anfangen. Ich brauch Karten, bei denen man individuelle Straßenzüge erkennen kann, damit man damit Dinge wie Verfolgungsjagden spielen kann, Fluchtwege planen, Hinterhalte austüfteln, usw. Also würde ich mir wünschen, dass zumindest Hotspots ihre eigenen Karten kriegen, die entsprechend detailliert sind.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

@Sphyxis: Fromm wollte Lofwyr doch am Ende von Nachtmeisters Erben umlegen lassen. - In sofern ist die Frage, ob der '82 noch am Leben ist. 

 

Das ist ein Scherz oder? Wenn Lofwyr ernsthaft umgelegt wird ist für mich die 6 Edition endgültig gestorben.

 

Das ist missverständlich: Lofwyr wollte Fromm umlegen lassen! So rum! Also Lofwyr hat nen Killer auf Fromm angesetzt. Da er das outgesourced hat, ist es fraglich ob der Killer Erfolg hatte. Ist sicher kein Anfänger aber Fromm ist gut bewacht. Und Fromm war auch nur das letzte und prominenteste Opfer auf einer längeren Liste, soweit ich mich erinnere. Kann also gut sein das der gute Fromm noch lebt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

@Sphyxis: Fromm wollte Lofwyr doch am Ende von Nachtmeisters Erben umlegen lassen. - In sofern ist die Frage, ob der '82 noch am Leben ist. 

 

Das ist ein Scherz oder? Wenn Lofwyr ernsthaft umgelegt wird ist für mich die 6 Edition endgültig gestorben.

 

Das ist missverständlich: Lofwyr wollte Fromm umlegen lassen! So rum! Also Lofwyr hat nen Killer auf Fromm angesetzt. Da er das outgesourced hat, ist es fraglich ob der Killer Erfolg hatte. Ist sicher kein Anfänger aber Fromm ist gut bewacht. Und Fromm war auch nur das letzte und prominenteste Opfer auf einer längeren Liste, soweit ich mich erinnere. Kann also gut sein das der gute Fromm noch lebt.

 

Ah ok das ist was anderes. Ich dachte schon die wollen uns ernsthaft unsere S-K Ikone rauben.

Schlimm genug das S-K nicht mehr Nummer 1 sein soll. Hoffe das wird wieder korrigiert jetzt wo die Goldschuppe sich wieder auf den Konzern konzentrieren kann. .

Link to comment
Share on other sites

Für mich steht und fällt das Gesamtprodukt mit dem Kartenmaterial, muss ich sagen. Wenn wir nur eine einzelne A1 Karte vom ganzen Plex kriegen, dann muss die so grob sein, dass sie eher als Landkarte durchgeht. Und damit kann ich persönlich nie so richtig was anfangen. Ich brauch Karten, bei denen man individuelle Straßenzüge erkennen kann, damit man damit Dinge wie Verfolgungsjagden spielen kann, Fluchtwege planen, Hinterhalte austüfteln, usw. Also würde ich mir wünschen, dass zumindest Hotspots ihre eigenen Karten kriegen, die entsprechend detailliert sind.

 

Wir sind uns des Problems bewusst und diskutieren noch wegen des Kartenmaterials. Aber ja, eine reine A1 übersichtskarte des Ruhrplex ist wenig praktikabel. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...