Jump to content

Talisman legendäre Abenteuer - Frage zu Abenteuer 4 *SPOILER*


atahualpa
 Share

Recommended Posts

SPOILER ALERT! In Eurem Interesse, bitte nicht weiterlesen, wenn Ihr Abenteuer 4 noch nicht gespielt habt! SPOILER ALERT!

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Abenteuer 4, wenn man in einen Frosch verwandelt ist und auf z.B. Feenteich mit einem Unhold reist. Wann verwandelt man sich wieder zurück? Die Regel sagt nur "wenn man einen Ort mit Wasser erreicht", also eigentlich vor der Begegnung. Aber ist das so gedacht? Auch ist die Frage wann man sich genau in einen Frosch verwandelt. Da das Ziehen aus dem Beutel ja keinerlei Reihenfolge unterliegt haben wir hier erst am Ende des Spielzugs die Verwandlung durchgeführt und alle Plättchen entsprechend ihrer Symbole angewendet.

 

Zweite Frage: Der Prinz bewegt sich nach jedem Zug. Aber was ist ein Zug? Die Anleitung spricht nur von Spielzug eines Spielers! Ist Zug = Spielzug? Wir haben das bisher so gespielt. Also nachdem jeder Held seine Aktionen durchgeführt hat und nicht nachdem alle Helden ihre Aktionen beendet haben. Das heisst, es muss jeder Held jedesmal einen neuen Ort von Unholden befreien, andernfalls vergeht die Zeit. Wir haben uns gefragt ob das richtig ist, weil man im Vergleich zu den anderen Abenteuern einfach viel öfter scheitert, da man bereits in Kapitel 1 oft mit dem Zeitanzeiger den Mond erreicht.

 

Edited by Christian N. Hofmann
Spoiler-Tags hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo, deine zweite Frage interessiert mich auch brennend!

Wie scheitern quasi ständig da wir auch immer auf die Katze stoßen und die uns dann alles extrem erschwert!!

Wir sind bis wir zur Hexe kommen, 2-3 Felder vor den Mond und das ist nicht schaffbar!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...