Jump to content

Mehrere Begleiter


CHristian_Hermann
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

heute eine Frage bzgl. Begleiter: Auch, wenn die mechanisch Gegenstände sind, sträubt sich in mir etwas die wie Gegenstände zu behandeln. Trotzdem daher die eine oder andere Frage:

 

Wenn man bereits einen Begleiter hat, kann man dann noch einen neuen nehmen?

Kann der alte dann "in den Rucksack" gepackt werden oder muss der neue abgegeben werden? Wenn der abgegeben wird, dann geht der ganz normal unter den Kartenstapel der Gegenstände, denk ich mal.

Müssen dann alle am Ende des Tages bezahlt werden?

Wirkt die Attributs-Karte "du brauchst deinen Begleiter nicht mehr bezahlen" nur auf einen Begleiter / auf alle Begleiter?

 

Darf man den Begleiter nur am Anfang des Tages "ausrüsten"?

 

Wie immer Vielen Dank

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Kann man noch einen neuen nehmen? Ja. Begleiter funktionierten genau wie Waffen oder Schilde.

Kann der alte in den Rucksack? Ja. Es kann immer nur ein Begleiter gleichzeitig ausgerüstet sein. Er wird nicht abgegeben. Du kannst ihn wie alle anderen Gegenstände auch an einen anderen Charakter weitergeben.

Müssen alle bezahlt werden? Diesbezüglich warten wir bereits seit Längerem auf eine Antwort von AR. Aktuell gilt daher meine Auslegung: Ja, alle müssen bezahlt werden. Die haben trotzdem Hunger und Durst.

"Inspirierender Anführer", Fertigkeit #16, ist absichtlich im Plural ("Du musst Begleiter"). Sie gilt für alle deine Begleiter.

Ausrüsten? Es gilt das gleiche, wie bei Gegenständen (siehe Seite 10 der Anleitung). Ausrüsten geht am Tagesanbruch und wenn ihr eine Karte neu vom entsprechenden Stapel erhaltet. Sonst nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...