Jump to content

STADTKRIEG 2080/81!!!


Zeitgeist
 Share

Recommended Posts

Spieltag 15:

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vQzCMXLgLa_fOrtUaZVWPQu9HngLVcD3QkTdGB0m-01hWRun3WD4t-bg3qnD7Nx9i2dU2oI2A4HeQcb/pub

- Die Top-4 können sich absetzen

- 10 Verletzte und 8 Tore im Spiel Massaker gegen Warhogs

- Köln gewinnt das zweite Spiel!!!

- S-Centurios Essen mit der schlechtesten Platzierung seit 23 Jahren! (Nach dem 15. Spieltag)

- 9 Verletzte und 7 Tore im Spiel Warmachines gegen Fireraisers

- Krasse Aktion: Die trollische Stürmerin Oliwia "Juggernaut" Dudek fährt direkt in gegnerischen Ballträger: Drei kritische Verletzungen!

- AGC Labrats siegen trotz 6 verletzten

- Keine Toten am 15. Spieltag!
 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Natürlich mach ich weiter. Sind ja auch so langsam auf der Zielgeraden der Saison.
Nur letzte Woche war zeitlich schwierig.

 

Normalerweise habe ich Mittwoch oder Donnerstag Nachmittag Zeit, einen Spieltag zu simulieren.

 

-----------------------------------------------------------

Bin heute nochmal durchgegangen, was die Teampaten bereitgestellt haben.

Die Kader zu
- Hamburg Rams

- Asphaltcowboys München

- Frankfurt Massaker

- Frankfurt Fireraisers

- Schwarzwald Titanen

- Ruhrmetall Leviathane

- Stahlfalken Mannheim 

wurden von mir abgenickt und mit vielleicht 1-2 Änderungen und überflogener Rechtschreibung so übernommen. Falls jemanden da noch Fehler oder Widersprüche auffallen, sagt gerne Bescheid.

Bei

- Chromlegion Bremen

- AGC Labrats

- Cyberzombies Düsseldorf

werde ich nochmal nachfragen, ob da noch was passiert und die notfalls selber fertigstellen.

Die letzten 5 Mannschaften mach ich vielleicht selber, aber vermutlich nur Namen ohne Hintergrund zu den Spielern.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wer übrigens Lust hat, selbst das Thema Stadtkrieg in seine Spielrunden einzubauen, findet online überraschend viele vorgefertigte (Gratis-)Abenteuer dazu (und ich bin mir sicher, dass ich nicht alle gefunden habe):

 

"Stadtkrieg, Baby!" bei den Teilzeithelden

https://www.teilzeithelden.de/wp-content/uploads/2021/02/Stadtkrieg_final.pdf

"Schlusspfiff" aus dem Almanach des Gratisrollenspieltags 2018

https://www.pegasusdigital.de/product/270528/Der-Almanach--Gratisrollenspieltag-2018?filters=45704_0

"Game Night" aus dem Almanach des Gratisrollenspieltags 2021

https://www.pegasusdigital.de/product/351664/Der-Almanach--Gratis-Rollenspieltag-2021?filters=45704_0

"Vermisst: Cerberus" im Shadowrun 6 Fanstuff

https://www.shadowrun6.de/downloads/fanstuff/abenteuer/vermisst_cerberus.pdf

 

Ich ergänze die Liste gerne, wenn ihr oder ich noch etwas finden :D

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

SPIELTAG 16:

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vQIZvgVsPBQWPI2iIPL5mecTWq_hqRpshzT4OAepaFcKtPFAHYzoqVfRzIV9wgeVGJUoWGLjByz3Jmg/pub

- 9 Verletze und ein Tor im Spiel Naniten Nürnberg gegen Frankfurt Massaker

- Es wird eng für Basel: Trotz deutlicher Überlegenheit nur ein Punkt

- Warhog Clan lässt sich düpieren: Black Barons mit bester Saisonleistung

- Köln erzielt vier Tore gegen den amtierenden Meister, doch verliert trotzdem

- Bitter: Kölner Brecher Killian "Bulle" Strewitz verblutet auf dem Spielfeld

- Zürich weiter auf Höhenflug: Auch die Titanen können sie nicht aufhalten

- Bremen gewinnt in letzter Sekunde gegen die Sharks

- Berlin schwächelt und wir von den Warmachines überholt: Meisterrennen jetzt Dreikampf?

- Noch 7 Spiele bis zur Meisterschaft!!!
 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

@Zeitgeist: Denkst du dir spontan die Komentare zu den Spielen aus? Die sind auf jedenfall recht witzig und machen Spass zum durchlesen. Wieviele Tore kann eine Mannschaft gemäß deinen Würfeln in einem Spiel maximal erzielen? Welche Mannschaften haben demnach noch eine realistische Chance auf die Tabellenführung? Wird München Meister!? :-)

Edited by Blauregen
Link to comment
Share on other sites

Jupp, die Kommentare schreibe ich direkt, nachdem ich das jeweilige Spiel ausgewürfelt habe.
Theoretisch könnte man unendlich viele Tore erzielen. Mehr als 10 sind aber extrem unwahrscheinlich und kam auch noch nicht vor, soweit ich weiß...

Würde die Chancen auf die Meisterschaft so einschätzen:

Leviathane: 45%

Asphaltcowboys: 40%

Cybears: 8%

Warmachines: 6%

Andere: 1%

--------------------------------------------------
Zum FBV: Finde blau oder dunkelgrau am besten.

Link to comment
Share on other sites

@Zeitgeist Planst du nach Ende der Saison eventuell ein großes PDF zusammenzustellen, in dem alle Mannschaften und die einzelnen Spieltage aufgeführt sind? Ich stelle mir das als herausragendes Hilfsmittel für jeden Spielleiter vor, der mal eben ein wenig sportlichen Fluff aus dem Ärmel schütteln will, insbesondere durch deine kurzen Kommentare zu jedem einzelnen Spiel.

 

Und da am vergangenen Wochenende verkündet wurde, dass im Oktober das Buch "Rhein-Ruhr-Megaplex 2082" erscheint und dies gleichzeitig auch der Austragungsort des Stadtkrieg-Weltcups 2082 ist, wäre eine solche Saisonzusammenfassung eine klasse Hintergrundinformation für alle Stadtkrieg-Fans in der ADL. Je nachdem wie ausführlich dies am Ende beschrieben ist oder in erscheinenden Abenteuern vorkommt, lässt sich dazu bestimmt auch was nettes kreieren.
[Quelle: Orkenspalter TV Stream vom 28.03.; Stelle ca. 2h 34 min]

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hatte ich bisher nicht geplant, aber müsste nicht allzuviel Aufwand sein und ist eigentlich eine gute Idee.

-------------------------------------------------------------------------

Habe jetzt von den fehlenden Mannschaften die Kader ergänzt, allerdings nur Namen, Metatyp und Alter und keinen Hintergrundfluff

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das alte Logo vom Frankfurter Bankenverein neu aufgebaut. Ich vermute stark, dass das Stadtwappen von Frankfurt am Main

ursprünglich als Vorlage diente. Welche Farbe oder Nichtfarbe passt am besten? https://share.mailbox.org/ajax/share/0dc2e37606a8eb7ad5779aa6a8eb4516b77add6a01b5cb32/1/8/NDk/NDkvMTA0

Blau schaut mir zu sehr nach Polizeimarke aus. Ich würde das ganz ohne Wappen oder zumindest das graue Schild ohne Rahmen nehmen, die schauen am elegantesten aus.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...