Jump to content

STADTKRIEG 2080/81!!!


Zeitgeist
 Share

Recommended Posts

@Trochantus: Das würde ich so nicht sagen... die «Asphaltcowboys» können es immer noch schaffen...

 

...auch, wenn Benutzer Darkons  "Robyn" (aus dem alten "Schockwellenreiter"-Forum) darüber nicht glücklich wäre.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kurzes Update: Hier geht es nächsten Donnerstag, bzw. spätestens dann am nächsten Wochenende weiter.

Bin gerade beruflich ziemlich eingespannt mit Überstunden, Wochenendarbeit etc. 

 

Dafür steht dann beim nächsten mal auch fest, wer gegen wen in der Relegation spielt.

Link to comment
Share on other sites

DIE SAISON IST VORBEI!!!

 

Spieltag 23: https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vTvjA32vhfK-pjacILZVhK5PvbOpaOQ_sYnTdr8G2Hqyhl4VFZ2C8s41VkImlcsE2zh28qSOYohEXF5/pub

 

Finale Tabelle: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vRyOCpeTeceipeGGCBbWM2itV_q6IwyhpYoVNyAq-0Gpk9Le5KVO7eLLVb772T74jMwpRqDhtywRvnN/pubhtml

 

Wir gratulieren den Ruhrmetall Leviathanen zur erfolgreichen Titelverteidigung.

 

Als wollten sie jeglichen Zweifel beseitigen, dass sie den Meistertitel wirklich verdient zu haben, schlugen die Ruhrmetall Leviathane die Kreuzberg Assassinen mit einem 8:1 Kantersieg. Aufgrund der Höhe des Ergebnisses und der schwachen Leistung der Assassinen vermuten viele Münchner Warmonger eine Spielmanipulation, für die es jedoch bisher keine haltbaren Beweise gibt. Unverdient ist der Titel jedenfalls nicht: Von den 23 Spielen gewannen sie 20 und ließen nur gegen Anarchie Wien (3. Spieltag, 3:5 Niederlage), Zürich Account Zero (4. Spieltag, 1:1) und Toxyk Spyryts Duisburg (Spieltag 9, 0:2 Niederlage) liegen. Eine Siegesserie von 13 Spielen in Folge ließ den Asphaltcowboys aus München keine Chance mehr zu überholen.

 

Doch die Fans der Asphaltcowboys München sollten nicht trauern: Sie spielten die beste Saison der Vereinsgeschichte, haben mit einem 3:1 gegen den Warhog Clan die 100-Tore-Marke erreicht, die das letzte mal vor 7 Jahren geknackt wurde und Renraku Europa vermeldet einen Rekordgewinnen und kündigte daher direkt nach dem Spiel einen "Mega-Transfer" noch vor Beginn des Teutonen-Cups an.

 

Ebenfalls das beste Ergebnis der Vereinshistorie erreichten die drittplatzierten Warsaw Warmachines - für die meisten Experten das Überraschungsteam der Saison. Den unerwarteten Erfolg erklären sich viele durch das taktische Verständnis ihrer Trainerin Zuzanna Adamski und ihrem erfahrenen, 47jährigen Schützen Jakub "Kaplan" Nowak in Verbindung mit den "jungen Wilden", wie ihrer elfischen Scoutin Simone "No Regrets" Khadir oder ihrer psychopathischen Jägerin Liliana "Smile!" Kowalcyzk, die sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert haben.

 

Positiv überraschten auch die Kreuzberg Assassins, die sich trotz unkonventioneller und teilweise chaotischer Spielweise als Aufsteiger einen respektablen Platz 10 erkämpfen konnten. Enttäuschend hingegen S-K Centurios Essen (Platz 8) und Chromlegion Bremen (Platz 9), die als Meisterschaftskandidaten gehandelt wurden, jedoch beide ihren Trainer mitten in der Saison aufgrund der schwachen Ergebnisse entließen. Die größte Enttäuschung sind jedoch die Schwarzwald Titanen, die als Gewinner des letztjährigen Teutonen Cups nur Platz 17 erreichten und nun in der Relegation um den Verbleib in der Liga bangen müssen.

 

Direkt nach dem Spieltag wurden auch die Relegationsherausforderungen bekannt gegeben, denen sich die Mannschaften auf den Plätzen 13-24 stellen müssen:

(In den Klammern die Spielstärke der jeweiligen Teams, die herausfordernde Mannschaft wird zuerst genannt)
 

RELEGATIONSSPIELE: 

WSG Karlsruhe (41) - Kölner Maniacs (20)

Stuttgart Samurais (39) - Basel Basilisken (27)

Zenit Rostock (37) - Harburg Sharks (34)

Vampire Leipzig (35) - Cyberzombies Düsseldorf (27)

Deathblow Dortmund (35) - Toxyk Spyryts Duisburg (30)

Dresden Desperados (33) - Hellhounds Hannover (23)

Krupp Steel Dragons Linz (32) - Anarchie Wien (34)

Flamethrowers Fürth (31) - Stahlfalken Mannheim (32)

Pomorya Griffins (30) - Schwarzwald Titanen (37)

Gargoyles Aachen (27) - Zürich Account Zero (32)

Wedding Warhawks (27) - Naniten Nürnberg (29)

Bochum Banshees (26) - Warhog Clan (31)

 

 

--------------------------

 

Auch wenn die Simulation der Liga jetzt 5 Monate und unzählige Arbeitsstunden gedauert hat, hat es mir persönlich fiel Spaß gemacht und ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die mir mit der Übernahme einer Teampatenschaft geholfen haben oder mir mit konstruktiver Kritik oder Lob und Zuspruch weitergeholfen haben oder einfach Interesse an diesem Projekt zeigten. Nach einer kurzen Pause werde ich die Relegationsspiele und den Teutonen-Cup 2081 simulieren. Außerdem werden alle Spieltage und Mannschaftskader noch als PDF zusammengefasst (vermutlich im Juli). Als nächstes und noch vor den Relegationsspielen gibt die DSKL jedoch die neuen ADL Allstars bekannt.

 

 

 

Hier noch einige Statistiken zur Saison 2080/81:

 

276 Begegnungen wurden simuliert und kommentiert.

 

Über 530 Spieler aus 24 Mannschaften wurden benannt. Viele erhielten eine kurze Beschreibung und einen Hintergrund.

 

41 Spieler starben in der Saison

 

1270 Tore wurden erzielt. (Durchschnittlich erzielte ein Team 2,30 Tore.)

 

1350 Verletzungen wurden überlebt. (Durschnittlich erzielte ein Team 2,45 Verletzungen)

 

Nur fünf Mannschaften (Ruhrmetall Leviathane, Frankfurt Fireraisers, Hamburg Rams, Schwarzwald Titanen, Cyberzombies Düsseldorf) beendeten die Saison ohne Todesfälle in der eigenen Mannschaft.

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Ein großes Lob für die Simulation einer kompletten DSKL-Saison! Den Leviathanen gratuliere ich zum Sieg. Die Cowboys sind mit einem zweiten Platz gut bedient. Von quasi Null auf Platz zwei ist immer noch ein Wahnsinnserfolg. Den Warmachines gratuliere ich zum dritten Platz. :)

Link to comment
Share on other sites

Hier ist eine Vorschau [Link] auf die fertigen DSKL-Sammelkarten (24 Vorderseiten, 1 Rückseite). Ich habe diese in zwei verschiedene ZIP-Pakete gepackt, die ihr für den privaten Gebrauch haben könnt, wenn ihr mir eine kurze persönliche Nachricht diesbezüglich ohne weiterer Begründung schreibt:

  • Paket a ) Einzeldateien in den Abmessungen von Skat-Spielkarten (für den Spielkartendruck übers Internet)
  • Paket b ) Alle Karten gruppiert auf DIN A4-Seiten für den einfachen Druck von zu Hause aus.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich nicht Urheber der Illustrationen, noch ein Großteil der Logos und fiktiven Daten bin, und es sich um ein Fanprojekt handelt, ohne Absprache mit den aktuellen Lizenzinhabern oder den Urhebern der verwendeten Illustrationen.

 

Die fiktiven Daten zu der DSKL-Saison 2080/81 wurden entnommen aus der Shadowhelix [Link], dem Shadowiki [Link], sowie der Arbeit von Zeitgeist und Beiträgen anderer Benutzer hier im Forum [Link].

 

dskl-sammelkarten-uebersicht-klein.png

Edited by Blauregen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Natürlich. Sind ja auch alle in den Relegationsspielen besonders motiviert.

 

Hätte persönlich gedacht, Fürth, Dresden oder Dortmund würden es schaffen, aber hat wohl nicht sollen sein.

Fürth und Dortmund haben ja zumindest noch im Teutonen-Cup die Chance, was zu reißen...

Link to comment
Share on other sites

Ich pflichte dem bei. Insbesondere, weil ich schon in der Vorbereitung der Saison 2081/82 bin und da gerne einen neuen Thread (der Übersichtlichkeit halber) aufmachen würde.

 

Die Teampaten können sich übrigens gerne bei mir melden, wenn sie Ideen für neue Spieler / Transfers / Trainerwechsel u.s.w. haben.

 

@Blauregen: Kannst dir übrigens gerne schonmal überlegen, welchen Spieler die Asphaltcowboys für 35-45 Millionen holen (vermutlich aus Japan oder den UCAS).

Außerdem schreib ich gerade zu jeden Team einen Saisonrückblick / Zusammenfassung (was aber noch dauert, bis ich damit fertig bin).

 

Wusstet ihr, dass die Black Barons Mainz sich vom Rang 21 in der Winterpause auf Rang 12 verbesserten?

Die Cyberzombies Düsseldorf haben hingegen 11 ihrer 17 Punkt in den ersten 7 Spielen errungen, in den letzten 16 Spielen aber nur noch 6?

 

Außerdem lege ich gerade Marktwerte für die teuersten 5 Spieler je Team und den gesamten Kader fest.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...