Jump to content

STADTKRIEG 2080/81!!!


Zeitgeist
 Share

Recommended Posts

Logo der Harburg Sharks (im Sinne des alten Logos neu gestaltet): https://share.mailbox.org/ajax/share/06165bdb0382d817683c107382d843b9a58f68d0f581746e/1/8/NDk/NDkvMTI2

Logo der Kreuzberg Assassins (im Sinne des alten Logos neu aufgebaut): https://share.mailbox.org/ajax/share/0865598200a3031a8f0c35e0a3034faaa402987e5a135860/1/8/NDk/NDkvMTI3

 

Eine Vorschau auf die letzten vier Sammelkarten: https://share.mailbox.org/ajax/share/0e3240fa01af0018ea7da261af004e1489066f9c02289b66/1/8/NDk/NDkvMTI1

 

Nach dem Saisonfinale werde ich die Karten nochmals aktualisieren, um sie auf den dann letzten Stand zu bringen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Sehr nice. Will dann tatsächlich alle Bilder mal groß und einzeln haben, damit ich mir die auf Karten drucken kann.

-----------------------------------------------------------------------------------

Spieltag 19

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vQ6L3ZRJGIO5Np254QWje_Vmvi9PawTCFRSAJzYmDc6FirkAeVryOonRheGLBDX75laN-zWTTuF8isX/pub

- Leviathane, Asphaltcowboys, Warmachines und Cybears mit Pflichtsiegen
- 11 Tore bei Mainz gegen Schwarzwaldtitanen!
- Basel lebt noch: 3. Sieg in dieser Saison gegen die Sharks

- Frankfurt Massaker blamiert sich in Duisburg, die ihren höchsten Saisonsieg einfahren können

- Lahmes 0:0 bei Düsseldorf gegen Hannover

- 7:2 gegen Warhog: S-K Centurios mit neuer Trainerin zu alter Stärke zurückgefunden?

- Frustfoul oder Mordversuch? Die Kölnerin Esther "Alien" Sondergaard schießt nach erzielen des Tores zwei Salven auf die Torschützin Jadzia "Bella" Jasisca von den Warmachines, die sich weiterhin in Lebensgefahr befindet. Spielsperre bis zum Saisonende.
- Schiebung? Zürich legt Beschwerde bei der DSKL gegen den Schiedsrichter ein, der mit einigen fragwürdigen Fehlentscheidungen das Spiel entschied

- Mannschaft der Stunde: Die Kreuzberg Assassins bezwingen nach ihrem Sieg gegen München auch die Bremer knapp.

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Die Sammelkarten sind mit den Maßen von Skat-Karten(59mm x 91mm) angelegt. Hier ist ein Muster der Cyberzombies-Sammelkarte mit Vorder- und Rückseite.* zum Probedrucken. Änderungsvorschläge können gemacht werden. ;)

 

Das "Fun with SHADOWRUN"-Logo ist bewußt auf 8-Bit-Retrofont gemacht. Ich hoffe, dass durch die Gestaltung und Wortwahl klar ist, dass es sich um ein Fanprojekt handelt.

 

*WICHTIG: Die Vorschaudateien der mailbox.org-Cloud sind anscheinend in Größe und Qualität reduziert. Für druckbare Dateien in voller Qualität, verwendet bitte den dort bereitgestellten "Herunterladen"-Button.

Edited by Blauregen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ein sensationelles Projekt habt ihr hier auf die Beine gestellt, Chapeau!

 

Hat mich auch dazu animiert, endlich mal mit meiner Gruppe das "Blut und Spiele" anzugehen (sobald wir die aktuelle Kampagne beendet haben)!

 

Daher die Frage: Wäre es möglich, die hier verlinkten Dateien nach dem Saisonfinale als Ganzes per Download zu bekommen oder ist das nicht erwünscht? Natürlich nur für den Privatgebrauch in der Gruppe!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Blauregen: Danke dir. Denke aber, ich werde mir das ganze mal für 14-16€ als professionellen Kartendruck gönnen. Gibt da Angebote im Netz für selbsterstellte Spielkarten in Kleinauflagen...

@Twilight: Danke. Die Frage kam schonmal und ist geplant. Ich werde das ganze mal Layouten, zusammenstellen und eine große PDF daraus machen. Weiß bloß noch nicht, ob ich das vor oder nach der Relegation mache.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

@Blauregen: Danke dir. Denke aber, ich werde mir das ganze mal für 14-16€ als professionellen Kartendruck gönnen. Gibt da Angebote im Netz für selbsterstellte Spielkarten in Kleinauflagen...

 

@Twilight: Danke. Die Frage kam schonmal und ist geplant. Ich werde das ganze mal Layouten, zusammenstellen und eine große PDF daraus machen. Weiß bloß noch nicht, ob ich das vor oder nach der Relegation mache.

Sauber! Dann werde ich definitiv einen Charakter "Zeitgeist" in die Kampagne einbauen (als Strippenzieher hinter den Kulissen o.ä.)... :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

SPIELTAG 20:
https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vSR0BlFdWcEAtf5ZwFfQFN1TFRZ9X0rQXLmRteHjlaKZTglAY5PjeNMKfvmpRrrzOUZCB2bt51You9m/pub

 

- Naniten nach knappen Sieg über Titanen in der ersten Tabellenhälfte

- Leviathane dominieren, Sharks chancenlos

- Politischer Mord? Der Duisburger Grieche Stephanos "Scapescout" Papadopoulos steht in Verdacht, den Mainzer Scout Nikolce "Nova" Novesku durch ein Foul absichtlich getötet zu haben, weil dieser den Grauen Wölfen nahestand

- Basel nach viertem Sieg nicht mehr Vorletzter! Hannover in der Krise

- Warmachines waren mit souveränem 4:0 gegen Düsseldorf Minimalchance auf die Meisterschaft

- Labrats mit versöhnlichem Ende? Nach missglücktem Saisonstart jetzt Platz 6 nach Sieg über den Warhog Clan

- Assassins marchieren: Nach 8:1 gegen Köln jetzt zum ersten mal in der ersten Tabellenhälfte!

- Fireraisers auf Platz 4 nach Sieg in Zürich

- Bremen siegt im Nordderby 6:2 gegen Hamburg und zieht an diesen vorbei

- Berlin verabschiedet sich mit einem umkämpften 1:1 gegen Wien aus dem Meisterschaftsrennen

- Asphaltcowboys bleiben dran: überzeugender 5:2 Sieg gegen Mannheim nach 0:2 Rückstand

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Spieltag 21:

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vTrURF7wtNd7bCxLiNUT3nzyL77CiezYTgfddfpue54YZtP09-1Y1Jf9Ly5af0KafIdyN7TUZsqwYBF/pub

 

- Meisterschaft wird zwischen Leviathanen und Asphaltcowboys entschieden.

- Die Leviathane haben 3 Punkte Vorsprung, aber mit den Warsaw Warmachines und Kreuzberg Assassins (der Mannschaft der Stunde, die seit ihrem Sieg gegen die Asphaltcowboys jedes Spiel gewonnen haben) ein hartes Endprogramm.

- Die Asphaltcowboys haben das bessere Torverhältnis und müssen noch gegen den Warhog Clan und Zürich ran.

- Hoher Blutzoll für Unentschieden: Naniten erreichen 2:2 gegen Harburg Sharks trotz 8 Verletzungen

- Warmonger enttäuscht: 3:3 der Toxyk Spyryts Duisburg gegen Schwarzwald Titanen lässt Härte vermissen

- Leviathane konzentriert bei 4:1 Pflichtsieg gegen Hannover Hellhounds

- 5:5 bei Essen gegen Mainz: Nach Niederlage und Unentschieden gerät die neue Trainerin in die Kritik. Ihr wird vorgeworfen, die Defensive zu vernachlässigen

- Zwei unnötige Tote: Racheaktion von Liliana "Smile!" Kowalczyk für gefallenen Kameraden überschattet 7:2 Sieg der Warmachines über Basel

- 0:6 Niederlage: Frankfurt Massaker mit blamabler Leistung gegen AGC Labrats

- Siegesserie hält an: Kreuzberg Assassins nach 2:1 gegen Cyberzombies Düsseldorf jetzt mit 4 Siegen in Folge

- Fireraisers marschieren: Überzeugendes 4:0 gegen den Warhog Clan

- Dritter Sieg von Köln: Ein Treffer reicht beim 1:0 gegen die Hamburg Rams!

- Berlin siegt 2:0 gegen Zürich, die sich langsam mit dem Gedanken an die Relegation anfreunden müssen

- Chromlegion mit überzeugendem 3:0 gegen Stahlfalken Mannheim

- Asphaltcowboys geben nicht auf: 8:4 Spektakel gegen Anarchie Wien

 

 

--------------------------------------------

 

Noch 2 Spieltage!!!

Edited by Zeitgeist
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

(Kurze Frage am Rande: Gäbe es hier die Möglichkeit für ein Sammel-PDF zu den Mannschaften,Spielern etc. Eines downloadbaren?`Ich merke gerade im Shadowrunfernen Freundesumkreis ein erwachendes Interesse an Urban Brawl und damit auch Shadowrun. 13 Spieler am Spieltisch wäre mir zwar auch digital zu viel, jedoch entsteht da so langsdm die Idee, eine Mannschaft in Teilen als Shadowrunnercrew oder ähnliches zu bespielen. ;) )

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bin gerade dabei ein PDF zur Saison (inkl. Mannschaften, Ergebnissen, Statistiken, All-Star-Team etc.) zu basteln. Das ist aber tatsächlich aufwändiger, als ich zunächst dachte, und wird dann von mir verstärkt in Angriff genommen, wenn die Saison und die Relegationsspiele vorbei sind. Ich würde damit evtl. Ende Juni / Anfang Juli rechnen...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Spieltag 22:

 

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vRRMSFYVeJia7RsKUT7364L69GUmeURFDU6bfNioQ39LSUee5swHqjghSuiEB9AeMuf2Rkn-m5yMcsS/pub

 

- Klassenerhalt aufgrund eines geistigen Aussetzers nicht klargemacht: Naniten verlieren 3:4 gegen Toxyk Spyryts Duisburg

- Hellhounds springen mit ihrem fünften Sieg durch ein 4:2 gegen die Sharks an diesen vorbei

- Durch den Tod des Hellhound-Spielers Alfred "Backspin" Trosdorf sind nun die Frankfurt Fireraisers das einzige Team ohne Todesfall in ihren Spielen!

- Mehr Glück als verstand: Centurios siegen glücklich 2:1 gegen die Schwarzwald Titanen

- Sieg im Spitzenspiel: Leviathane siegen 2:0 gegen Warsaw Warmachines. Ein Sieg gegen die Kreuzberg Assassins nächste Woche trennt sie von der Meisterschaft

- Black Barons sichern Klassenerhalt! - Ein 3:0 gegen erschreckend harmlose AGC Labrats sichert ihnen mind. Platz 12

- Assassins schießen sich für Leviathane warm: Souveränes 5:2 gegen Basel, doch ihr Brecher Leon "Bruyant" Martin stirbt

- Massaker gewinnt Stadtmeisterschaft gegen Fireraisers 5:3

- Hamburg Rams verspielen 2:0 Führung und müssen mit dem 2:2 gegen die Cyberzombies Düsseldorf jetzt um den Klassenerhalt bangen

- Cybears Berlin siegen 3:2 gegen den Warhog Clan und widmen diesen Sieg ihrem gefallenen Jäger Matthias "Stiernacken" Berg

- Meisterschaftstraum gerettet: In der letzten Minute gelingt den Asphaltcowboys München der 3:2 Siegtreffer gegen Zürich

- Frustabbau: Chromlegion Bremen fertigt Anarchie Wien mit 9:2 Kantersieg ab!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Da endete die Null-Tote Glückssträhne meiner Bears :(. Wenigstens konnten sie das Spiel seinem Andenken widmen!

 

Meisterschaft haben die Leviathane im Sack. Aber hauptsache am Ende steht kein Centurio auf dem Siegertreppchen B)

Edited by Trochantus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...