Jump to content

Assassine/Auftragsmörder/Spion oder sowas


MountedGhandi
 Share

Recommended Posts

Also der Qi-Fokus wird einmal für das jeweilige Attribut gekauft zu den kosten (KPx4) und dieser bringt das für die jeweilige Adeptenkraft wie z.B. Kampfsinn einen Bonus von 1 und danach ist schluss. Ich kann also nicht meinen Qi-Fkous aufbessern damit ich dann für Kampfsinn einen Bonus von +2 bekomme? 

 

Ich denke, dass meine Überlegung dann Sinn macht. Für einen stärken Qi-Fokus bei Generierung hab ich eh nicht genug Ressourcen. 

 

Bin mir noch etwas unsicher bzgl. der Fertigkeiten. Reicht das aus, um mit meinen Magnetkarten etc. in Gebäude/Komplexe reinzukommen? 

 

Aber overall bin ich eigentlich bis jetzt recht zufrieden mit meinem Parkour Assassinen 

Link to comment
Share on other sites

Was mir auffällt:

2x Katana ... hätte ich als 2-Handwaffe eingestuft.

 

Mit einem Magschlossknacker Stufe 1 kannst du mit Glück eine Klotür knacken (Zu geringe Stufe). Vorrausgesetzt du kannst das Gehäuse entfernen um den Magschlossnkacker anzuschließen.

Und was machst du bei Magschlössern mit Tastatur?

Aber vermutlich hast du in deinem Team einen Chummer der das kann. Also net so schlimm.

 

Ich vermisse einen Mikrotransceiver zur Team-Kommunikation.

 

Initiation: Ich bin mir sicher gelesen zu haben, dass Initiation bei CharGen nicht geht (entweder im GRW oder im Errata) - finde es aber gerade nicht. So oder so kann man während der CharGen noch nicht die geforderte Probe dafür abgelegen. Das geht imho erst im Spiel.

Edited by Corpheus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was mir auffällt:

2x Katana ... hätte ich als 2-Handwaffe eingestuft.

 

Mit einem Magschlossknacker Stufe 1 kannst du mit Glück eine Klotür knacken (Zu geringe Stufe). Vorrausgesetzt du kannst das Gehäuse entfernen um den Magschlossnkacker anzuschließen.

Und was machst du bei Magschlössern mit Tastatur?

Aber vermutlich hast du in deinem Team einen Chummer der das kann. Also net so schlimm.

 

Ich vermisse einen Mikrotransceiver zur Team-Kommunikation.

 

Initiation: Ich bin mir sicher gelesen zu haben, dass Initiation bei CharGen nicht geht (entweder im GRW oder im Errata) - finde es aber gerade nicht. So oder so kann man während der CharGen noch nicht die geforderte Probe dafür abgelegen. Das geht imho erst im Spiel.

 

Stimmt, ist eine 2-H Waffe, dass habe ich in meinem Eifer völlig vergessen. Ist auch laut GRW eins. 

Wie wäre es mit zwei Schwertern des Types "Xiphos Taktischer Gladius" - kurze, leichte, breite Schwerter. (Seite 14 Feuer Frei) 

 

Alles klar, dass wusste ich nicht. Dann kann ich das ding auch gleich ganz weglassen und mir später IC direkt ein besseres kaufen. (Dafür bin ich noch zu neu in dem Universum) 

Aber ja, wir sind eigentlich sehr Bunt vertreten und haben alles dabei was man braucht um auch in die Luxuriösesten Toiletten einsteigen zu können  :ph34r:

 

Mikro-Transceiver wird eingekauft! 

 

Ich hab dazu auch nicht gelesen, daher dachte ich, dass das geht. Normal müsste es ja dann dort explizit stehen, dass es bei Generierung nicht funktioniert. Werde das mit meinem SL besprechen wie er das handhaben will. 

Link to comment
Share on other sites

Du kannst einen Chi Foki Stufe 4 für Kampfsinn Stufe 2 erwerben. Kostet dann aber 8 Karma zum Binden.

 

Die Stufe der Kraft aus dem Fokus wird dann wider mit der Stufe der eigenen Kraft addiert.

Edited by Lyr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wieso willst Du denn gerne mit zwei Schwertern kämpfen? Und wieso nimmst Du dann nicht zwei Falchions, wie es sich für einen Dunkelelfen gehört?

(War in AD&D übrigens auch eine Zweihandwaffe, hat zu geschätzt 10.000h Regeldiskussion weltweit geführt)

Historisch waren Katana+Wakizashi (Daisho) die Waffen der Samurai, allerdings wurden sie zusammen getragen, nicht zusammen geführt. Das hat SR6 also korrekt abgebildet.

Link to comment
Share on other sites

Historisch waren Katana+Wakizashi (Daisho) die Waffen der Samurai, allerdings wurden sie zusammen getragen, nicht zusammen geführt.

 

Generell gesehen ja, aber Myamoto Musashi wird da anderer Meinung sein ...

Und dem werde Ich nicht widersprechen (Bin ja nicht Blöde ;) )

 

der Akimbo tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Zum Geburtstag von Wikipedia ...

 

In den meisten Erzählungen und Berichten über Musashi findet sein für die damalige Zeit unorthodoxer Kampfstil besondere Erwähnung: Im Gegensatz zu seinen Gegnern kämpfte Musashi häufig mit zwei Schwertern."

 

"Seit der Sengoku-Zeit (1467–1568) war es üblich, dass Samurai (Bushi) zwei Schwerter in Form des Daishō-Paars (dt. groß-klein) trugen. Das Daisho bestand aus dem Langschwert Katana und dem Kurzschwert Wakizashi, das zu rituellen Zwecken, für den Kampf in beengten Räumen und als Ersatz für das Katana bei dessen Verlust diente. Der gleichzeitige Einsatz beider Waffen war zwar nicht unbekannt, traditionell üblich blieb jedoch die „eineinhalbhändige“ Führung des Langschwerts."

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich kann man ein Katana auch mit einer Hand benutzen, dass ganze ist aber ziemlich unhandlich. Nicht umsonst hat das Schwert einen solch langen Griff. Die werden sich schon was bei gedacht haben.

 

Aber wie man ein Katana nutzt können wir gerne an anderer Stelle diskutieren.

Hier wäre es eher hilfreich zu erläutern ob der Kampf mit zwei Waffen Sinnvoll ist.

 

Ich glaube der Pool muss aufgeteilt werden oder? Und das macht leider den Zweihändigen Kampfstil eher suboptimal weil der Gegner so leichter ausweichen kann.

Auch ich hab mich in SR5 mal an einem Zweihändigen Konzept versucht bin aber letzlich immer wieder zum Einhändigen zurückgekehrt.

Edited by Lyr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte auch damit geliebäugelt mit Katana und Nodachi, je na Situaltion zu kämpfen.

Bei den Kampfstilen in "Feuer Frei!" gibt es 1 oder 2 Techniken die im Kampf mit 2 Waffen helfen...aber wirklich hervorragend kam mir da keine vor.

Denke eine gute Waffe( angepasster Griff, ... ) welche man ein oder 2 händig führen kann, ist da fast die bessere Wahl.

 

Das hält mich aber aus Stylegründen nciht zurück trotzdem 2 Waffen zu benutzen. :D

Link to comment
Share on other sites

Wieso willst Du denn gerne mit zwei Schwertern kämpfen? Und wieso nimmst Du dann nicht zwei Falchions, wie es sich für einen Dunkelelfen gehört?

(War in AD&D übrigens auch eine Zweihandwaffe, hat zu geschätzt 10.000h Regeldiskussion weltweit geführt)

Historisch waren Katana+Wakizashi (Daisho) die Waffen der Samurai, allerdings wurden sie zusammen getragen, nicht zusammen geführt. Das hat SR6 also korrekt abgebildet.

 

Ich bin vom Katana schon weg, hin zur Gladius. 

Warum möchte ich mit zwei Schwertern Kämpfen? Durch meine hohe Initiative besitze ich 2 Haupthandlungen, kann also sowohl mit meiner rechten als auch mit meiner linken Hand in einer KR zuschlagen. Außerdem möchte ich ein allein Stellungsmerkmal. Charaktergeschichtlich bildet meine Familie halt seit Jahrhunderten ihre Töchter und Söhne im Kampf mit zwei Schwertern aus ... oder so. Möchte nicht immer nur das best mögliche Wählen, oder das was Sinn macht. Sondern das, was Charaktere einzigartig macht mit einer guten und spannenden (manchmal auch sehr einfachen) Hintergrund Story (bin nun mal kein Schriftsteller). Aber ich denke mir gerne Geschichten aus und begründe damit warum sie sind, wie sie sind. Ich spiele nicht immer die Assassinen, vom halbblinden alten Krüppel in DSA V bis zu einem 2 Schwerter Kampstil Assassinen in SR VI Bilde ich oft vieles ab und auch oft die "extremen". 

 

Außerdem. Ich kann eines meiner Schwerter zu einer Taschenlampe machen und das andere zum Blenden meiner Gegner durch einen Blitzeffekt nutzen. Einfach Cool! 

 

Korrigiert mich bitte, wenn ich mit meiner Begründung der doppelten HA durch meinen hohen Ini Wert und dem damit 2 fachen zuschlagen in 1 KR falsch liege. Noch kann ich an dem Charakter basteln!! :) 

 

Hier mal eben Beispielbilder: 

 

Flachion - was du mir empfohlen hast. 

flachions.png

 

Gladius aus dem Feuer Frei Regelwerk zu SR 6

Gladius.png

 

Ich denke, zwischen den beiden Waffentypen gibt es eine gewisse Ähnlichkeit :D

Edited by MountedGhandi
Link to comment
Share on other sites

Hmmm,Alleinstellungsmerkmal...

Wie wär es denn damit ?

 

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fstatic.wikia.nocookie.net%2Ffinalfantasy%2Fimages%2Fa%2Fa7%2FDissidia-Revolver.png%2Frevision%2Flatest%2Fscale-to-width-down%2F340%3Fcb%3D20201214055755&imgrefurl=https%3A%2F%2Ffinalfantasy.fandom.com%2Fwiki%2FGunblade_(weapon_type)&tbnid=Dz8j6dHCuKtEvM&vet=12ahUKEwjdq6fznqfuAhUZuKQKHSK9AG8QMygAegUIARCpAQ..i&docid=sVmoimTB1FKoQM&w=340&h=449&q=Gun%20Sword%20FF%20VI&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwjdq6fznqfuAhUZuKQKHSK9AG8QMygAegUIARCpAQ

 

Oder (eine Nummer kleiner, dafür ImO cooler )

 

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimages-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com%2Ff%2Feed276f5-89c7-4bd8-9028-bfe6b0a3a66c%2Fd1ve6ai-fb97db26-ce71-4d0e-8686-d70bcc58591c.jpg%2Fv1%2Ffill%2Fw_600%2Ch_366%2Cq_75%2Cstrp%2Fshadowrun_fashion_gun_by_raben_aas_d1ve6ai-fullview.jpg%3Ftoken%3DeyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3siaGVpZ2h0IjoiPD0zNjYiLCJwYXRoIjoiXC9mXC9lZWQyNzZmNS04OWM3LTRiZDgtOTAyOC1iZmU2YjBhM2E2NmNcL2QxdmU2YWktZmI5N2RiMjYtY2U3MS00ZDBlLTg2ODYtZDcwYmNjNTg1OTFjLmpwZyIsIndpZHRoIjoiPD02MDAifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ.cEZ24rynaV5M5IpsXCcyuPvOucPQQiH3du5FCXDNtOk&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.deviantart.com%2Fraben-aas%2Fart%2FShadowrun-Fashion-Gun-113195610&tbnid=FSH6q0vPhnEjNM&vet=12ahUKEwjcs5-ZoKfuAhWN_KQKHX8GCVkQMygAegUIARCTAQ..i&docid=ZkdJns1m5BYHqM&w=600&h=366&q=Pistol%20knife%20shadowrun&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwjcs5-ZoKfuAhWN_KQKHX8GCVkQMygAegUIARCTAQ

 

oder

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimage.invaluable.com%2FhousePhotos%2Fczernyintl%2F33%2F410833%2FH2672-L39189301.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.invaluable.com%2Fauction-lot%2Fa-rare-dumonthier-six-shot-knife-revolver-446-c-e8f95dd824&tbnid=MCExoXx5vr3CRM&vet=10CAkQxiAoAWoXChMIqNOw4qCn7gIVAAAAAB0AAAAAEAI..i&docid=jF8EFYyEWZtcVM&w=750&h=499&itg=1&q=Pistol%20knife%20shadowrun&client=firefox-b-d&ved=0CAkQxiAoAWoXChMIqNOw4qCn7gIVAAAAAB0AAAAAEAI

 

mit FFVI Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

eine Gunblade auch nicht , du mußt nur bestimmen welchen Schaden die Gun und welche die Blade macht ( & Preis &Verfügbarkeit)

 und ob es eine Mod für die Waffe gibt .

Wenn das Hausregeln sind, dann ist jede neue Waffe, jeder Gegenstand ,der nicht auf der Liste ist,Alles was man sich für SR vorstellen kann, die Devs aber nicht aufgelistet haben, eine Hausregel.

Ich sehe das nicht so  , Ich sehe das freier .

Was nicht aufgelistet ist, wird einfach vom SL (in Absprache mit den Spielern, wenn es wichtig ist) gemacht und fertig .

 

mit freierem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...