Jump to content

Regelfrage Karte "Gezeitenschub"


Faromir
 Share

Recommended Posts

Auf der Karte "Gezeitenschub" (Startkarte vom "Hunger des Ozeans") steht, dass ich die Karte auf "1 anderer Spieler" spielen darf. Heißt das, dass ich sie nicht auf mich selber spielen darf, z.B. im Solo-Spiel?

Zusätzlich sehe ich auf der Karte keine Beschränkung auf bestimmte Felder, aber ein ausspielen auf Felder außerhalb der Küstengebiete macht doch logisch betrachtet keinen Sinn, oder kann man die Karte tatsächlich auf Binnengebiete spielen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn es nicht irgendwo eine zusätzliche Erklärung dazu gibt, dann kannst du diese Karte im Solospiel nicht verwenden.

Du musst immer einen anderen Geist beeinflussen.

 

Dieser Geist darf aus einem seiner Gebiete verschieben. Was für ein Gebiet das ist, ist nicht eingeschränkt. Es darf also auch ein Binnengebiet sein.

Beantwortet das die Frage schon?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn es nicht irgendwo eine zusätzliche Erklärung dazu gibt, dann kannst du diese Karte im Solospiel nicht verwenden.

Du musst immer einen anderen Geist beeinflussen.

 

Dieser Geist darf aus einem seiner Gebiete verschieben. Was für ein Gebiet das ist, ist nicht eingeschränkt. Es darf also auch ein Binnengebiet sein.

Beantwortet das die Frage schon?

 

Ja, das beantwortet die Frage, auch wenn ich es inhaltlich nicht ganz so plausibel finde, per "Gezeitenschub" aus einem Binnengebiet heraus zu verschieben.  :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Hier muss ich Baldur widersprechen - in der Anleitung vo des Grundspiels gibt es einen Absatz, der in Solospielen ausdrücklich erlaubt, Fähigkeiten die nur andere Geister betreffen auf sich selbst zu spielen.

 

Gezeitenschub sollte für die Sinnhaftigkeit wohl eher Gezeitensog heissen

 

Edit: Autokorrektur berichtigt

Edited by Marc Dragonstorm
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Als Redakteur sollte ich das trotzdem wissen. Ich spiele SI nur nie solo. Wenn ich das tun würde hätte ich das ja direkt gewusst.

Über Spirit Island - und ganz besonders Zerklüftete Erde könnte man einen ganzen Artikel Hintergrundgeschichte "Die Leiden der Redakteure" schreiben. ;-)

So komplex es sich spielt, so komplex schreibt/lokalisiert es sich auch.
 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...