Jump to content

Vorschau für SR6 ?


Mankotaleph
 Share

Recommended Posts

Was harte Regelwerke angeht sind sie ein wenig langsamer als SR5 laut dem was ich in den letzten Wochen hier gelesen habe.
Dafür haben sie mehr Hintergrund/Abenteuer Bände herazsgebracht. Könnte sein das sie das gemacht haben da Hintergrund/Abenteuer auf SR5 und SR6 Kunden abzielt und SR6 gerade in den Staaten ja eher "mittelmäßig" aufgenommen wurde. Aber mit "Feuer frei" und "Arkane Kräfte" sind ja viele Grundlagen gelegt. Jetzt fehlt nur noch ein solides Regelwerk für Rigger und es kann losgehen in der 6. Welt

 

@Mod gerade gesehen das es einen extra Thread für Diskussion und Feedback gibt...bitte verschieben wenn möglich?  :wub:  :ph34r:

Edited by Derewanderer
Link to comment
Share on other sites

Die Englische Version Street Wyrd ist glaube gestern released. Die deutsche Übersetzung kommt wohl anfang März. Musst also einen Käufer der englischen Version finden oder dich ca. 1 Monat gedulden bis du dazu eine verlässliche Antwort bekommst.

Link to comment
Share on other sites

Die Englische Version Street Wyrd ist glaube gestern released. Die deutsche Übersetzung kommt wohl anfang März. Musst also einen Käufer der englischen Version finden oder dich ca. 1 Monat gedulden bis du dazu eine verlässliche Antwort bekommst.

Ich schreib da noch eine Vorschau zu. Aber bitte keine falsche Daten nennen, dass die Leute dann nachher enttäuscht sind, wenn es später kommt.

Link to comment
Share on other sites

Sorry wollte hier niemandem vor den Kopf stoßen.

Aber da;

- im Pegasusshop mutig März steht ( ich weiß du hast schon geschrieben das kann noch verschoben werden )

- die deutschen Versionen bei SR 6 bisher gefühlt/zeitgleich oder früher erschienen sind

- ich im März anfange Shadowrun zu spielen und mehr Adeptregeln lesen möchte

 

habe ich mich hinreißen lassen zu zuviel Optimismus. Nächstesmal schreibe ich frühestens im März und dann kannst du noch extra Pluspunkte einheimsen wenn der Termin gehalten wird. :D @Sirdoom

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Kein Ding, es ist jetzt bloß schon öfter mal passiert, dass sich solche Sachen verselbstständigt haben und nachher irgendwie ich daran schuld war, wenn das Buch erst Anfang des nächsten Monats kam. ;) Und auch bei Arkane Kräfte würd ich mal von Ende März ausgehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Zuletzt erschienen sind die Datapulse Kunstraub und Magische Orte von Pegasus.

Als nächstes kommt im März "Arkane Kräfte" das ist der Magieband der 6. Edition.

 

Dann sind natürlich noch drei weitere Datapulse als PDF angekündigt, die kamen in den letzten Jahren auch immer in der ersten Jahreshälfte.

 

Was CGL betrifft, muss man aber tatsächlich eher ne hohe Schwelle bei der Matrixsuche einplanen, da erste Ankündigungen oder Konkretisierungen auch mal als Kommentar unter einem Post in Facebook erfolgen oder im Forum oder auf reddit oder oder oder... Die haben leider keinen Sirdoom dort drüben^^

Edited by Darian
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...