Jump to content

Alte Paragone: reloaded


Qubik
 Share

Recommended Posts

Hallo erstmal.

 

Mit erschrecken musste ich feststellen, dass in Sr 5 nicht alle (alten) Paragone vorhanden sind. So fehlen z. B. Pulse und Alias. Nun bin ich leider erst mit Sr 5 eingestiegen, weshalb ich die alten Spielwerte nicht kenne. Hat Jemand Vorschläge, wie die alten Paragone wieder eingeführt werden könnten?

 

In Sr 5 gibt es ja die schöne Möglichkeit selber Paragone mit "+1 Pool und Limit da, -1 Pool und Limit dort" zu erschaffen. Am besten wäre natürlich wenn diese Möglichkeit aufgenommen wird, aber gerne auch Ideen für andere, individuellere Vor- und Nachteile.

 

Gerne auch Fluff und Regelbeschreibungen/Erklärung bestimmter Vor-/Nachteile.

 

Ich bin gespannt, und danke an alle die sich hier Mühe machen.

 

PS: Ich hoffe das ist das richtige Forum dafür.

Link to comment
Share on other sites

Und hier auch gleich ein Vorschlag von mir (Feedback erwünscht):

 

Alias wäre am einfachsten abzubilden mit

 

+1 Schleicher-Handlungen; -1 Angriffs-Handlungen (jeweils Pool und Limit)

 

aber irgendwie ist das ein bisschen unbefriedigend und auch nicht wirklich passend. Wirklich gut passen würde mMn so etwas wie eine Version des Programms Irreführung (evtl. etwas schwächer): Z. B. "Wenn deine Sprites fokussiert werden wird deine Position nicht entdeckt" wäre sehr cool.

 

Dafür bräuchte man aber auch einen entsprechend schwerwiegenden Nachteil, z. B. "-2/ -3 auf Limit und Pools wenn du entdeckt wirst".

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...