Jump to content

Suche Cthulu Now 2nd Edition Hardcover


Recommended Posts

Das ist doch alles wieder veraltet - es sei denn du interessierst dich für die Technik etc. zu Beginn des neuen Jahrtausends ;-)

Wobei die ganzen Informationen zur Forensik insbesondere zu Todesarten noch immer recht aktuell sind. Auch die Anregungen zu möglichen Charakterarchetypen und Vorgeschichten der Charaktere sowie zu der Art und Weise, wie man den Mythos in der Moderne aufgreifen kann, lassen sich immer noch sehr gut nutzen. Außerdem verströmt das Buch unheimlich viel Flair vor allem durch die genialen Illustrationen. Es ist eines meiner liebsten Cthulhu-Bücher und kann daher gut verstehen, wenn man es gerne hätte.

Das PDF ist ja glücklicherweise noch zu haben. Vielleicht ist es eine Option, es selbst drucken und binden zu lassen.

 

OT:

Was ich auf Wikipedia über Delta Green sehe, hört sich echt interessant an! Danke schön, ich glaube das ist was für mich ;)

Pegasus sollte das mal übersetzen!

Eine Übersetzung von Delta Green wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von Pegasus geben. Delta Green ist mittlerweile ein eigenes Rollenspiel (auch auf W100-Basis und zu 70-90% mit Call of Cthulhu kompatibel) und damit ein Konkurrenzprodukt. Ich denke, Chaosium würde es nicht gerne sehen, wenn ein einzelner deutscher Verlag beides auf Deutsch herausbrächte. Außerdem gibt es den Regelkern von Delta Green auf Deutsch bereits in Form von FHTAGN. Zu guter Letzt "verträgt" der deutsche Markt nicht so viele unterschiedliche Rollenspielumsetzungen des Mythos, wie der englischsprachige Markt. Auf Deutsch gibt es bereits Call of Cthulhu, FHTAGN, Mythos World, Unausprechliche Kulte, eine Übersetzung von Trail of Cthulhu und von The Cthulhu Hack (steht der Plan einer Übersetzung seitens Uhrwerk noch?), bei der 2W20-Umsetzung von Achtung! Cthulhu bin ich mir unsicher. Call of Cthulhu dominiert dank der langjährigen Arbeit von Pegasus, des guten Supports, der breiten Produktpalette und der Vielzahl an Abenteuern den Markt. Wenn man ein neues cthuloides Rollenspiel auf den Markt bringt, muss es sich meines Erachtens hinreichend von Call of Cthulhu unterscheiden (wie beispielsweise Mythos World). So sehr ich Delta Green mag, sehe ich das bei dem Spiel nicht gegeben.

Mit anderen Worten: Du kannst beruhigt beim englischen Original zuschlagen, da wird es keine deutsche Version von geben, mutmaßlich auch nicht von anderen Verlagen.

Edited by Tegres
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Das ist doch alles wieder veraltet - es sei denn du interessierst dich für die Technik etc. zu Beginn des neuen Jahrtausends ;-)

Wobei die ganzen Informationen zur Forensik insbesondere zu Todesarten noch immer recht aktuell sind. Auch die Anregungen zu möglichen Charakterarchetypen und Vorgeschichten der Charaktere sowie zu der Art und Weise, wie man den Mythos in der Moderne aufgreifen kann, lassen sich immer noch sehr gut nutzen. Außerdem verströmt das Buch unheimlich viel Flair vor allem durch die genialen Illustrationen. Es ist eines meiner liebsten Cthulhu-Bücher und kann daher gut verstehen, wenn man es gerne hätte.

Das PDF ist ja glücklicherweise noch zu haben. Vielleicht ist es eine Option, es selbst drucken und binden zu lassen.

 

POD?!

Link to comment
Share on other sites

 

 

Das ist doch alles wieder veraltet - es sei denn du interessierst dich für die Technik etc. zu Beginn des neuen Jahrtausends ;-)

Wobei die ganzen Informationen zur Forensik insbesondere zu Todesarten noch immer recht aktuell sind. Auch die Anregungen zu möglichen Charakterarchetypen und Vorgeschichten der Charaktere sowie zu der Art und Weise, wie man den Mythos in der Moderne aufgreifen kann, lassen sich immer noch sehr gut nutzen. Außerdem verströmt das Buch unheimlich viel Flair vor allem durch die genialen Illustrationen. Es ist eines meiner liebsten Cthulhu-Bücher und kann daher gut verstehen, wenn man es gerne hätte.

Das PDF ist ja glücklicherweise noch zu haben. Vielleicht ist es eine Option, es selbst drucken und binden zu lassen.

 

POD?!

 

siehe oben meine Antwort am Anfang (die Nummer 2).

Natürlich wird es das eines Tages als PoD geben. Steht da aber nicht weit oben auf der Tabelle.

Link to comment
Share on other sites

ichse binse verwirrt, es gibt doch schon PoD-Produkte?!

 

https://www.drivethrurpg.com/product/175240/CTHULHU-Das-Geisterschiff-von-Caerdon

 

wird das nicht fortgesetzt?!

natürlich wird das kontinuierlich fortgesetzt, aber es gibt eine Liste, die abzuarbeiten ist und eine Dauer pro "3x PoD". Ich erwarte z. B. jährlich 12 PoD.

bei den aktuellen 12 ist NOW nicht dabei.

Danach? Glaube nicht.

Danach: kann gut sein, aber mindestens unklar

 

Daher siehe oben meine Antwort unter Nr. 2..

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...