Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Hallo, hätte da mal 2 Fragen.

 

Kann man Akrobatik auf Ausweichen spezialisieren? Geht das/würdet ihr das zulassen?

 

Kann man bei der Charaktererschaffung eine Fertigkeitsgruppe steigern, und dann ein oder zwei Talente daraus weitersteigern?

 

KDis ist dabei die Fertigkeiten füe seinen neuen Char Abby festzulegen. Zuerst steigert er die Athletik Fertigkeitsgruppe auf 2 (20BP). Danach steigert er Akrobatik weiter auf 4 (8BP). Damit hat er Klettern, Laufen und Schwimmen auf 2, und Akrobatik auf 4 für insgesamt 28BP

Link to comment
Share on other sites

Kann man Akrobatik auf Ausweichen spezialisieren? Geht das/würdet ihr das zulassen?

 

Ob man es kann, hängt davon ab, welches "Ausweichen" du meinst. Es besteht ja nun doch schon ein Unterschied zwischen dem normalen Ausweichen und dem akrobatischen Ausweichen. Wenn du Akrobatik spezialisierst auf Ausweichen, dann bleibt das akrobatisches Ausweichen. Leider ist die regeltechnische Differenzierung zwischen den beiden Arten ja sehr fluffig. Deshalb würde ich es im Zweifelsfall eher nicht bzw. nur unter Einschränkungen zulassen, um Punkteschinderei zu vermeiden.

 

Kann man bei der Charaktererschaffung eine Fertigkeitsgruppe steigern, und dann ein oder zwei Talente daraus weitersteigern?

 

Ja, das geht. Hängt aber in der Regel vom Spielleiter ab. Offiziell wird davon abgeraten, weil man sich so zusätzliche Punkte ergattern kann.

Link to comment
Share on other sites

Kann man bei der Charaktererschaffung eine Fertigkeitsgruppe steigern, und dann ein oder zwei Talente daraus weitersteigern?

 

Nicht mehr seit dem SR4A ! Ich habs die Tage im Dumpschockforum zitiert gelesen. Gruppen können bei Char erschaffung nicht mehr gebrochen werden !

 

mit korrigierendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

ich habe da ein "kleineres" Verständnisproblem, und werde aus dem GRW nicht so ganz schlüssig, wo ich doch erst Shadowrun angefangen habe ;)

 

Nämlich (und jetzt bitte nicht schlagen) : Wie berechnet sich der Entzug und Schaden von Kampfzaubern/Generellen Zaubern?

 

Kraft und Nettoerfolge als Schaden und dann der angerichtete Schaden modifiziert mit dem Entzugscode des Zaubers?

 

Was bringt die eingesetze Kraft bei Kampfzaubern, wenn für das Ergebnis die Nettoerfolge + Kraft benutzt werden?

 

Ein kleines Beispiel, oder auch ein paar Hinweise auf entsprechende Seiten im GRW, würden mir sehr helfen, danke!

 

(Shadowrun 4 ^^)

Link to comment
Share on other sites

der entzug wird an der stufe des gewirkten zaubers berechnet. Meist ist es kraft des zauber geteilt durch 2 +/- irgendetwas

Beim heilzauber ist es der gesamte erlittene körperliche schaden -2...

 

die kraftstufe eines zaubers beschränkt die anzahl der eingesetzten nettoerfolge.

Wirkt zauber stufe 4 und erhält 5 nettoerfolge zählen also nur 4 davon...

 

Die seiten kann ich dir leider nicht nennen, hab grad das buch nicht...

Link to comment
Share on other sites

Was bringt die eingesetze Kraft bei Kampfzaubern, wenn für das Ergebnis die Nettoerfolge + Kraft benutzt werden?

 

Ein kleines Beispiel, oder auch ein paar Hinweise auf entsprechende Seiten im GRW, würden mir sehr helfen, danke!

 

(Shadowrun 4 ^^)

die erste frage beantwortest du doch bereits in deinem nebensatz.

 

was die beispiele angeht: zumidnest zu indirekten kampfzaubern war im GRW meines wissens nach ein beispiel drin. schau mal ins kapitel "Spruchzauberei" bei Magie (in meinem engl. GRW geht das auf seite 171 los.).

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@Roadbuster

Der Geruchsbooster hat aber einen Trigger mit dem man Gerüche komplett ignorieren kann. Ich persönlich deute das so das man seinen Geruchsinn damit abschalten kann.

Allerdings weiß ich nicht ob Pheromone genauso wie Gerüche funktionieren. Zumindest nimmt man Pheromone ja normalerweise unbewusst wahr.

Da wären dann Biologen gefragt...

Link to comment
Share on other sites

Da weder bei den Geruchsboostern noch bei den Pheromonen etwas steht würde Ich sagen das die Pheromone auch mit ausgeschaltetem Geruchsbooster funktionieren.

(Die Pheromone werden ja unbewusst registriert und bewirken etwas im Hormonhaushalt des Rezipienten/Opfers.)

Er würde Die Pheromone selbst mit angeschaltetem Geruchsbooster nicht bewusst wahrnehmen und kann Ihre unbewusste Wirkung nicht ausschalten.

So würde Ich das hanndhaben

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...