Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Kurze Regelfrage zu Agenten (sorry hab die Zeit gerade nicht um alle Themen dazu durchzulesen)

 

Ich lasse ein kleines Agentenprogramm auf meinem Kommlink zur absicherung laufen. Falls es ein Eindringling bemerkt, soll er diesen zurückverfolgen.

Soweit ich weis kann ein Agent auf Programme zurückgreifen und diese nutzen, wenn sie auf der Node vorhanden sind sind. (z.B. Agent nutzt das Analyse Programm der Note mit wenn sie gerade läuft und ja der Agent hatnatürlich die Berechtigung auf der Node dafür)

Er findet ein Eindringling und macht sich nun an seine Aufgabe dessen Standort aufzuspüren.

 

1. Ich muss bei den Programmen auswählen ob ich es dem Agenten oder der Note zuschreiben (kaufen) will, damit es für den Agenten auch funktioniert, wenn er die Note verlässt richtig?

Beispiel: Tracking Programm sowie Stealth Programm dem Agenten zuschreiben, damit er getarnt in der Matrix auf die Suche gehen kann auch wenn das Kommlink mal aus ist.

2. Wie viele Programme kann ein Agent haben... max seine Stufe?

Link to comment
Share on other sites

Da stellt sich die Frage wozu die Festlegung wer das Programm hat? Und wieso können kommlinks und Knoten nur begrenzt Programme laden wenn der Agent das unbegrenzt kann und auf ihnen nur einen Programm slot belegt? Manchmal nervt mich die Matrix zu Tode.
Link to comment
Share on other sites

Da stellt sich doch geich die Frage ob man nicht ein Agenten mit zig Programmen beläd und diesen dann in ein Host schickt, damit dieser so den Server verlangsamt. (ganz klassich zu SPAMen und so zum Absturz bringen)

 

Aber erst mal Danke für die Antworten. Eine kleine Zusatzfrage hätte ich jedoch noch.

 

3. Ist ein Agent so Intelligent gestrickt, dass er nur immer die Programme laufen läst welche er für seine Aktuelle Tätigkeit benötigt, oder läst er immer alle Programme die er hat voll auf der Note laufen? (konnte dazu leider nix in den Büchern finden)

Edited by LucaNexus
Link to comment
Share on other sites

Note = Node of the enemy :P

 

Hmm ok wenn ich mir ein sinniges Script überlegen muss, würd ich jedoch gerne von euch wissen, was genau die Autosoft "Anpassungsfähigkeit" bewirkt und ob diese Sinnvoll ist?

Ich kann mir diese gerade auch in den einzenen Stufen nicht vorstellen, was genau sie an einem Scripting/Protokoll verbessern oder ändern sollen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...