Arachnophobius Posted November 26, 2015 Report Share Posted November 26, 2015 (edited) Eine kurze FrageSituation : Geister bekommen den Auftrag in ein Gebäude einzudringen und alle astralen gestalten dort anzugreifen und zu vernichten.Nichts ahnend geht im Gebäude eine runner Gruppe durch die gänge. Der Magier hat einen zauberspeicher mit einem zauber darin aktiv. Die Geister greifen nun das astrale Konstrukt an und der Magier bemerkt plötzlich das sein Fokus und der zauber weg sind. FrageWas ist nun passiert? Ist der Fokus zerstört? Ist er nur verdrängt? Geht das regeltechnisch so überhaupt?Ich konnte weder im grw noch im Straßen magie eine Antwort dazu finden. Ich hatte mal aus diversen Threads eine Zusammenfassung zu Angriffen auf Foki gemacht...vielleicht findet deine Gruppe ja HIER noch etwas nützliches für euch zu dem Thema. P.S. Ich habe mir den gelinkten Post und den Rest des Threads auch nochmal kurz angehen...du warst bei den Diskussionen übrigens dabei Aber leider haben wir da leider feststellen müssen, dass es nicht 100%ig geregelt ist.Von daher -> Verwende die Infos für Angriffe auf Foki aus dem zusammenfassenden Post sowie den folgenden und hausregelt bei euch die "Lücken" die geblieben sind. Edited November 26, 2015 by Arachnophobius Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mordekain Posted November 29, 2015 Report Share Posted November 29, 2015 ich hab nochmal eine Frage zur INI xD also diesmal gehts um Rigger und Matrix-INI: Ich hab einen Rigger mit einer Reaktions-Verbesserung Stufe1(gibt ihm einen INI-Durchgang dazu) also hat er zwei INI Durchgänge, mit seinem normalen Komlink mit kalter SIM hat er ja zwei Durchgänge in der Matrix, hat er also wie wird das dann gehandhabt? INI-Durchgang 1 ist ja der Standart ausser halb der Matrix hat er dann zwei Durchgänge durch die Cyberware.Hat er dann in der Matrix 3(die zwei normalen plus den matrix durchgang), nur zwei(die normale ini plus den durchgang vom kalten SIM) oder hat er einmal nen normalen durchgang plus die zwei durchgänge in der matrix? Danke und durch die INI verwirrte GrüßeMordekain Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo Posted November 29, 2015 Report Share Posted November 29, 2015 Matrix Ini ist nicht von Reaktionsverbesserungen betroffen, nur von Verbesserungen am Komlink und Intuition (und einer Cyberware aus dem Bodytech, die aber explizit für Matrixdurchgänge gilt) . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mordekain Posted November 29, 2015 Report Share Posted November 29, 2015 Matrix Ini ist nicht von Reaktionsverbesserungen betroffen, nur von Verbesserungen am Komlink und Intuition (und einer Cyberware aus dem Bodytech, die aber explizit für Matrixdurchgänge gilt) . Also ich agiere dann nur mit der Matrix INI die sich aus dem Standart-INI Durchgang, der kalten SIM INI-Durchgang bzw der heißen SIM, und Cyberware wie z.B. dem SIMSinn-Booster aus Bodytech zusammen setzt? also in dem genannten Fall 3 bis 4 INI-Durchgänge? Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo Posted November 29, 2015 Report Share Posted November 29, 2015 Genau. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted November 30, 2015 Report Share Posted November 30, 2015 Im "Vernetzt" gibt es noch ein Comlinkupgrade für einen 5. Matrixdurchgang. Wobei ich mir spontan nicht sicher bin, ob das die normale Obergrenze von 4 Durchgängen tatsächlich aufhebt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 1, 2015 Report Share Posted December 1, 2015 Im "Vernetzt" gibt es noch ein Comlinkupgrade für einen 5. Matrixdurchgang. Wobei ich mir spontan nicht sicher bin, ob das die normale Obergrenze von 4 Durchgängen tatsächlich aufhebt.die Obergrenze von 4 ID gilt in der physischen Welt.in der Matrix kann man (Heiss) max 5 ID haben mit heissem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted December 9, 2015 Report Share Posted December 9, 2015 Können infizierte SCs neue Kräfte lernen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bannockburn Posted December 9, 2015 Report Share Posted December 9, 2015 IIRC, funktioniert das so in SR5.In SR4 haben sie soweit ich weiss sofort alle Kräfte zur Verfügung, die ihrem Virus entsprechen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted December 9, 2015 Report Share Posted December 9, 2015 (edited) Ja, aber mein Spieler will mehr Kräfte lernen/beherrschen. Edited December 9, 2015 by Darkness Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bannockburn Posted December 9, 2015 Report Share Posted December 9, 2015 Und ... welche?Es ist nicht so, dass Infizierte eine unendliche Auswahl an Critterkräften zur Verfügung haben. Im Zweifel, wenn Du das gestatten willst, wäre ein guter Anlaufpunkt das SR5 Kompendium, falls Du Inspiration für Regeln haben willst. Vorgesehen ist es jedenfalls in SR4 nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted December 9, 2015 Report Share Posted December 9, 2015 (edited) Das hat er noch nicht verraten, aber meine Tipps wären Verschleierung oder Lähmende Berührung - was eben nützlich ist für einen hungrigen/jagenden Guhl. Edited December 9, 2015 by Darkness Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bannockburn Posted December 9, 2015 Report Share Posted December 9, 2015 Da würde ich ihm sagen, dass er Magier hätte werden sollen Kräfte stehen generell nicht frei zur Verfügung. Wenn Du dir z.B. Drachen anschaust, haben die eine Liste an Kräften die sie alle haben, und eine weitere an optionalen. Gleiches gilt für Geister und generell alles kompliziertere, während z.B. alle Barghests das komplett identische Set haben.Für Infizierte ist das nicht anders. Ghule haben duale Natur, verbesserte Sinne, natürliche Waffen (und natürlich die zugehörigen Schwächen). Das ist alles, da kommt nirgendwo mehr her. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted December 9, 2015 Report Share Posted December 9, 2015 Kräfte stehen generell nicht frei zur Verfügung. Wenn Du dir z.B. Drachen anschaust, haben die eine Liste an Kräften die sie alle haben, und eine weitere an optionalen. Gleiches gilt für Geister und generell alles kompliziertere, während z.B. alle Barghests das komplett identische Set haben.Das ist nicht ganz richtig, sicher sogar falsch. Irgendwo in den Regeln steht, dass es auch Abweichungen von den aufgezählten Kräften gibt. Das soll sicher dem SL ein Überraschungsmoment an die Hand geben. Ich gucke mal kurz nach... aha, GRW, Seite 337, zweiter Absatz unter der Überschrift Kräfte - "nicht feste Regeln... Richtlinien... niemals absolut sicher sein... es gibt immer die Möglichkeit... von der Norm abweicht... Ungewissheit...". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bannockburn Posted December 9, 2015 Report Share Posted December 9, 2015 Das hat was mit SCs zu tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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