Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Soviel ich weiß wird das im GRW durch ein Beispiel erklärt. Es wird dann der Stärkewert der Gliedmaßes genommen, man muss halt nur expliziet sagen das du jenes Glied benützt. (Sammy mit Stärke 5 und nem Cyberarm mit Stärke 7, benützt Stärke 5 normal und wenn er mim Cyberarm zuschlagt Stärke 7)

 

MFG

topfpflanze

Link to comment
Share on other sites

die Atributsfrage haben wir ja schon geklärt... Ich nehme mal an, dass KDis wissen wollte welchen Schadenscode Cybergliedmassen haben...

 

Soweit mir bekannt haben sie den selben wie deine normalen Gliedmassen.

Mit zusätzlichen modifikationen (kletterhaken, Nagelmesser oder Stacheln) natürlich nicht.

 

Ich selbst find das ein wenig besch...eiden, weil ich mit metallknochen auch mehr schaden mache...

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele u.A. mit der Hausregel das alle 'ware (sei es KompKnochen,Cybergliedmaßen,Knochenverst.) sowohl G als auch K Schaden machen kann,ganz wie der Spieler will.

IIRC macht in SR4A alles K Schaden(denn wenn man den Cyberarm abschraubt und damit zuhaut,macht er K schaden und damit ist es voll dämlich das er G Schaden macht!!)

 

Mit Haustanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Es ist auf jedenfall besser aber noch lang nicht gut. wieso mach ich mit titanknochen , oder selbst mit plastikknochen über denen noch haut und muskeln usw. liegen mehr schaden als wenn mein gesamter arm aus metall ist?

 

ich finde die wahl zwischen g/K schaden bei knochen sollte man streichen.

 

Außerdem frag ich mich ob es fair ist (war in SR3 auch so) dass man mit kunstknoche (oder cybergliedmasen) + Schockhandschuhen mit einem angriff gleichzeitig und K schaden machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Kann man bei der Charaktererschaffung eine Fertigkeitsgruppe steigern, und dann ein oder zwei Talente daraus weitersteigern?

 

Nicht mehr seit dem SR4A ! Ich habs die Tage im Dumpschockforum zitiert gelesen. Gruppen können bei Char erschaffung nicht mehr gebrochen werden !

 

mit korrigierendem Tanz

Medizinmann

 

Wie habe ich das zu verstehen?

 

Heißt das ich darf nicht mehr Industriemechanik einzeln wählen, sondern muss bei der Char-Erschaffung die komplette Gruppe bezahlen? (in dem Fall würde mich interessieren, warum ein Industriemechaniker sich auch mit Luftfahrt und Seefahrtmechanik auskennen sollte...)

Link to comment
Share on other sites

Das soll nur bedeuten, dass du dir nicht zuerst die günstige Gruppe kaufen kannst, diese dann aufbrichst und eine einzelne Fertigkeit weiter steigerst (nur bei der Charaktererschaffung natürlich).

Kleines Beispiel:

ein Spieler möchte die Fertigkeiten der Mechanik-Gruppe erwerben(Industriemechanik, Luftfahrtmechanik, Seefahrmechanik und Fahrzeugmechanik). Er kauft nun die Mechanik Gruppe auf 4 und will dann(immer noch während der Erschaffung) Industriemechanik auf 5 steigern. Das geht nicht!

Wenn man diese vier Fertigkeiten auf unterschiedlichen Stufen haben möchte, muss man sie alle einzeln erwerben.

Link to comment
Share on other sites

Das soll nur bedeuten, dass du dir nicht zuerst die günstige Gruppe kaufen kannst, diese dann aufbrichst und eine einzelne Fertigkeit weiter steigerst (nur bei der Charaktererschaffung natürlich).

Kleines Beispiel:

ein Spieler möchte die Fertigkeiten der Mechanik-Gruppe erwerben(Industriemechanik, Luftfahrtmechanik, Seefahrmechanik und Fahrzeugmechanik). Er kauft nun die Mechanik Gruppe auf 4 und will dann(immer noch während der Erschaffung) Industriemechanik auf 5 steigern. Das geht nicht!

Wenn man diese vier Fertigkeiten auf unterschiedlichen Stufen haben möchte, muss man sie alle einzeln erwerben.

 

Das ist klar, aber das war doch auch noch nie anders, oder?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...