Jump to content

DE VERMIS MYSTERIIS


Recommended Posts

Ich mag ja durchaus sehr komplexe, künstlerische und auch geheimnisvolle Coverbilder,

aber: WTF?! Was stellt das Cover von "De Vermis Mysteris" eigentlich dar?!

Und welchen Bezug hat das zum Inhalt ?

 

Was hat man da durch ein Prisma gejagt? Und warum sei dies ein passendes Cover?

Eure Meinung, euer Empfinden bitte.

 

Judge Gill: Bezug zum Buch: lange genug draufschauen, dann erschLießt es sich am Ende von alleine.

 

Ein bisschen die Augen zusammenkneifen hilft auch schon...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe gestern Post aus R'lyeh erhalten, unter anderem das De Vermis Mysteriis. Eine erstklassige und sehr umfangreiche Sammlung, wieder in extrem hoher Qualität. Allerdings ist mir beim Schmökern aufgefallen, dass die stimmungsvollen Randgeschichten aus dem Erstwerk von 2004 genauso fehlen wie die kurzen Verweise auf Lovecrafts Werke. Dann lese ich im Vorwort von Heiko, dass dieser Flavourtext bewusst weggelassen worden ist, da es Beschwerden gegeben hat, das sei nicht Spielrelevant?

 

Gut, vielleicht bin ich mit knapp 50 Jahren ein Fossil aus urzeitlicher Rollenspielgeschichte, aber mir sind stimmungsvolle Texte doch wichtiger als Spielregeln und Wertegerüst. Allen kann man es nicht recht machen, lieber Heiko. Ich möchte dir nur mitteilen, dass ich die Randbeschreibungen geliebt habe und es toll finde, wieviel Mühe ihr euch seinerzeit damit gemacht habt. Ich habe die Geschichten auch immer wieder für meine Spielrunde adaptiert, wenn ein vorwitziger Char ein Mythoswerk gelesen hat. Daher Danke dafür.

 

Nun habe ich beides, die alten Beschreibungen und die erweiterte neue Version mit vielen Spielwerten. Alles gut...

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...