Jump to content

Lebensmodule OP?


Ewen
 Share

Recommended Posts

Die Regel bedeutet:

 

Wenn du in einem Schritt +1 auf die Einfluss-Gruppe bekommst

 

dann in einem weiteren Schritt +1 auf Gebräuche wird die Gruppe aufgebrochen (du hast dann vielleicht z.B. Verhandlung und Führung +1, Gebräuche +2)

 

wenn dann noch einmal Einfluss +2 kommt wird daraus halt Verhandlung +2, Führung +2 und Gebräuche +2 (denn die Gruppe kann ja als solche nicht gesteigert werden wegen der unterschiedlich hohen Fertigkeiten innerhalb der Gruppe)

Link to comment
Share on other sites

Womit dann der +1 Bonus auf Gebräuche ....nutzlos wird ? !

 

HokaHey

Medizinmann

 

nein das ist ja kummulativ:

 

1. Einfluss +1 = Einfluss 1

2. Gebräuche +1 = Gruppe gebrochen: Gebräuche 2, Verhandlung 1, Führung 1

3. Einfluss +2 = Bonus auf Gruppe geht eigentlich nicht, da Gruppe gebrochen, daher Bonus auf alle Fertigkeiten in der Gruppe = Gebräuche 4, Verhandlung 3, Führung 3

Edited by Darian
Link to comment
Share on other sites

ja das ist missverständlich

 

Die Regel bedeutet:

 

Wenn du in einem Schritt +1 auf die Einfluss-Gruppe bekommst

 

dann in einem weiteren Schritt +1 auf Gebräuche wird die Gruppe aufgebrochen (du hast dann vielleicht z.B. Verhandlung und Führung +1, Gebräuche +2)

 

wenn dann noch einmal Einfluss +2 kommt wird daraus halt Verhandlung +2, Führung +2 und Gebräuche +2 (denn die Gruppe kann ja als solche nicht gesteigert werden wegen der unterschiedlich hohen Fertigkeiten innerhalb der Gruppe)

 

damit meinte ich das im dritten Schritt halt aus Einfluss +2 = Verhandlung +2, Führung +2 und Gebräuche +2 wird. Also als Summand nicht als Summe.

Link to comment
Share on other sites

Es ging oben um die Module, die bei diesem Beispiel genannt wurden:

Betrachtet man deren Karmakosten bezüglich der errechneten Werte von Sam, so ist kein Modul dabei, das übertrieben ist (wie z.B. Taliskrämer oder die ganzen aus tödliche Künste).

Sorry, hatte dich falsch verstanden.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir das gerade noch mal durchgelesen. Es spielt keine Rolle ob die Gruppe bereits aufgebrochen wurde. Wenn ein Lebensmodul eine Gruppe steigert, betrifft das alle dazugehörigen Fertigkeiten auch wenn diese schon ausgebrochen wurde.

 

@Tante Edit

Vielleicht sollte man sich auch alles aufmerksam durchlesen. Ein wenig verwirrend hier aufgedröselt. ;) Darius hat es ja ausführlich mit seinem Beispiel erläutert.

 

 

Damit hier auch etwas konstruktives steht. Was mich am meisten vom Lebenmodul abschreckt, ist die ganze Latte an Vor und Nachteilen die das System einen aufdrängt. Sicherlich man kann sie wieder mit Punkten wegkaufen aber das führt das System für mich dann wieder ab adsurdum weil so die Module wieder deutlich teuer werden können und man ja eh mit weniger Punkten anfängt. 

Edited by Lyr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...