Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion II. Quartal 2021


Recommended Posts

 

Heiko, wäre es prinzipiell möglich, dass die Traumlande, wenn nicht in diesem, dann vielleicht im nächsten Jahr erscheinen? Oder ist das noch ganz weit weg?

 

Das ist noch ganz weit weg, da wir die Neufassung von Chaosium übersetzen werden. Und die ist noch nicht fertig.

Kein Stress, macht erst mal Malleus Monstrorum fertig. Und Horror im Orient Express wartet ja auch noch auf eine neue deutsche Fassung ;)

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

 

 

Heiko, wäre es prinzipiell möglich, dass die Traumlande, wenn nicht in diesem, dann vielleicht im nächsten Jahr erscheinen? Oder ist das noch ganz weit weg?

Das ist noch ganz weit weg, da wir die Neufassung von Chaosium übersetzen werden. Und die ist noch nicht fertig.

 

Oh, ich finde leider nichts dazu. Hat die Version von Chaorsium denn schon ein Veröffentlichungsdatum?

 

Nein.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

 

auf Facebook gab es heute die Meldung, dass das nächste Solo aus der "Allein gegen...."-Reihe zunächst exklusiv im Lootchest erscheinen wird. Ob und wie es darüber hinaus veröffentlicht wird, steht laut Verlag wohl noch nicht fest (vor allem sicherlich, weil man die Lootchest-Verkäufe nicht durch eine entsprechende Ankündigung torpedieren möchte). Vielleicht ist das ja für einige hier von Interesse.

www.lootchest.de

Link to comment
Share on other sites

bitte nicht überlesen: "Ob ..." - also keinesfalls als gegeben voraussetzen.

Große Trauer.

Sollte es keine anderweitige Veröffentlichung auf gewohnten Pfaden geben, wird diese Lücke in meiner Vitrine wohl ungefüllt bleiben.

Schade...

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Das kann ich gut verstehen und ich hoffe, es ergeht euch später nicht wie mir früher, dass die Sachen dann doch so begehrt werden, dass man auf einer Auktionsplattform einen Vielfaches von dem zahlt, was man gerade als zu viel angesehen hat.

(Keine ironie, sondern traurige Erinnerungen)

Link to comment
Share on other sites

Was mich hoffen lässt: Aus Sicht des Verlages wäre es relativ unsinnig, das Abenteuer dauerhaft nur über Lootchest veröffentlichen zu lassen.

 

AGDF ist von Chaosium ganz klar auch als Marketing- und Promotion-Instrument konzipiert und soll (nicht nur, aber auch) darauf abzielen, neue Spieler (= Käufer) zu rekrutieren. Nicht ohne Grund wird es daher - zusammen mit dem Schnellstarter - von Chaosium kostenlos zum Download angeboten.

 

Zumindest diese Form der Veröffentlichung wäre als Werbung im Sinne des Verlags (hätte m.E. früher in der Pandemie vom Timing noch besser gepasst, als z.B. das GRW verschenkt wurde). Ob es dann noch für eine gedruckte Version reicht (worauf hier wohl viele hoffen), bleibt abzuwarten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich nicht. Es kann der Marke Call of Cthulhu nicht guttun, wenn Abenteuer auf einer Ebene mit peinlichen T-Shirts und Badeenten stehen. Davon abgesehen ist das ganze Lootchest-System in meinen Augen auch ethisch fragwürdig, da es ja darauf baut, dass Leute Geld für billige Plastik-Produkte ausgeben, die sie sonst nie gekauft hätten. Das muss jeder für sich entscheiden, aber für mich wirkt das Ganze - im Gegensatz zu dem was Pegasus sonst so macht - einfach sehr unsympathisch und nicht zu CoC passend.

 

Ich hoffe also, es bleibt bei diesem einmaligen Versuch.

  • Like 10
Link to comment
Share on other sites

Oder:

Die Jungs von Lootchest verbuchen, aufgrund der Ankündigung, dass diesmal ein Cthulhuabenteuer mit in der Box ist höhere Verkaufszahlen und solche Deals kommen öfter zustande.

 

Bitte nicht. So etwas würde mich als treue Kundin wirklich vergraulen. Ich hoffe auch das bleibt eine einmalige Sache. Dieser Band der "Allein gegen" Reihe wird zumindest nicht den Weg in mein Regal finden wie es scheint.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Das kann ich gut verstehen und ich hoffe, es ergeht euch später nicht wie mir früher, dass die Sachen dann doch so begehrt werden, dass man auf einer Auktionsplattform einen Vielfaches von dem zahlt, was man gerade als zu viel angesehen hat.

(Keine ironie, sondern traurige Erinnerungen)

Ich setze meine Hoffnung dann lieber auf PoD. Und ich bin mir recht sicher, dass ich in ein paar Jahren nicht über 25 € auf Ebay oder sonstwo dafür ausgebe. Da gibts auch genug andere Abenteuer. Selbst wenn ich Solos mag ;)

Link to comment
Share on other sites

Eben beim scrollen im Shop entdeckt.

 

  • Petersens Abscheulichkeiten
  • Halloween

Keine Ahnung, wie viele Exemplare es sind. Aber falls jemand letztes Jahr bedauert hat, zu spät gekommen zu sein (weil im Shop OOP), dann lohnt es sich vielleicht, mal reinzuschauen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte nur mal sagen: Ich find's klasse, dass der Judge im "NON-Pegasus"-Unterforum Infos zu den derzeit laufenden Übersetzungsarbeiten einiger dort aufgeführter Publikationen eingestellt hat. (Vielleicht haben das auch noch nicht alle gesehen, die es interessiert.  :lol:)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...