Jump to content

MASKEN DES NYARLATHOTEP (Crowdfunding)


Recommended Posts

Danke Harbringer357 für die Aufstellung!

 

Ich bin auch mehr als verwundert über die "Anspruchshaltung" einiger...

 

Nachfolgend will ich mal ein paar Zitate bringen, die ich auf Startnext bis jetzt lesen durfte:

 

"kommen noch coole Stretchgoals oder immer nur mehr Zettelkram?"

 

"ernsthaft?? Ich glaube das ist das schwächste und liebloseste CF das ich je mitgemacht habe."

 

"Wow mehr Bling Bling das in die Kiste geworfen werden kann und nichts für einen etwaigen Schlussrun. Für mich ist das CF rundum enttäuschend. Bräuchte ich nicht aus sammlungstaktischen Erwägungen den Foliant würde ich hier kein Geld vorfinanzieren..."

Und hier sind ja auch einige Dinge gefallen, die wirklich nicht ok waren...

Und dann diese Diskussionen über Würfel, wäre das CF besser gewesen, wenn man noch Würfel bekommen hätte?

Wäre der Inhalt der Kampagne, eigentlich geht es ja nur um die Kampagne, wenn man noch passende Würfel hätte?

Oder ein Edlen Würfelbecher mit Lederunterlage, und das wurde ernsthaft gefordert.....

Edited by Poolitzer
Link to comment
Share on other sites

146.630

 

und noch 9 Tage.

 

Ich würde es einerseit natürlich toll finden, wenn es noch einen "kracher" geben würde, wie "175K": Poster vom Chefredakteur in albernen posen mit dem Foliant in der Hand" oder 200K "Cthulhoides Yoga mit Heiko"

 

andererseits bin ich auch gespannt, wie stark das finale Mitmachen ausfällt, wo alle Leute dann schon wissen, was in dem gesamtpaket zu bekommen ist.

 

Leider kommt es auch nicht zu dem Goal: "225K - der Chefredakteur lässt die in Geiselhaft genommenen Kommas aus der Kampagne wieder frei, um die chaotische Rechtschreibung rückgängig zu machen" ... [möglicherweise würden im Vorfeld 999 Kommas entfernt und interniert - für jede Maske des N. eines -um dem gedanken der Kamagne eine besondere Note zu verleihen ...]

aber verflixt! was mache ich jetzt mit den ganzen Kommas??!!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Würfel? .... Würfel. .... Würfel!!!!

 

Das wäre doch mal ein großartiges letztes Strechgoal gewesen. So ein richtiger Knüller. Warum da bloß noch niemand drauf gekommen ist? 

 

Duck weg bevor ich von beiden Diskussionsseiten mit Puuh beworfen werde.  :D

Edited by Harbringer357
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

Nachdem die Diskussionen zu dem CF ja scheinbar nicht abebben, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

 

Tatsächlich verstehe ich beide Seiten, da ich selbst bei dem CF zwischen Freud und Leid hin und hergerissen bin.

 

Freuen tu ich mich natürlich auch auf die Kampagne, Weswegen ich auch mitmache.

Pässe gefallen mir selbst ganz gut und da hätte ich zB gerne mehr davon.

Weltkarte... Klasse.

Alle möglichen Props und Zeitungshandouts auf Zeitungspapier. Find ich gut. Ich möchte auch das Expeditionspack von BdW.

PDFs dabei, super. Dann kann ich von Unterwegs vorbereiten

usw... Alles soweit gut und auch ein Grund zum freuen...  

 

Aber...

 

dem gegenüber steht auch die andere Seite der Gemütslage.

 

Als aller erstes mal die erste Enttäuschung, als das CF eigentlich schon vor langer, langer Zeit mal auf der Spiel in Essen hätte angekündigt werden sollen. Pustekuchen nix wars...

Aber hey, was solls.

Die Freude war riesig, immerhin hatte Heiko damals - ich zitiere Sinngemäß - "etwas völlig neues, nicht einfach nur eine Übersetzung oder so, was ganz eigenes" angekündigt. Da kann man sich dann auch mal etwas gedulden. Auch auf mehrere Nachfragen nach Übersetzungen kam immer nur der Hinweis, das es was komplett neues, eigenes wäre. Keine HiOE oder sowas...

Dann kam ne Weile nix mehr, nur Sporadisch wurde das Thema überhaupt angesprochen und es kam einem vor, als wäre es ein Tabubruch darüber zu sprechen.

 

Dann ENDLICH...

Die Ankündigung...

Es wird etwas neues, großartiges...

nämlich die Übersetzung von MoN...

 

ABER IN GANZ TOLL!!!!!

 

Naja, das da vielen, mir Inklusive, das  Ganze etwas seltsam erschien, kann man sich ja vorstellen.

 

Gedacht habe ich mir dazu nur: Wenn es doch nicht geklappt hat, was man eigentlich vorhatte. Wenn da etwas grundlegendes Schief gegangen ist, warum kann man das nicht zugeben?

Ein einfaches...

 

Hey Community. Leider hat unser eigentliches Wunsch CF ein Problem. Es geht nicht. Um euch nicht zu Enttäuschen haben wir uns dazu entschlossen MdN als CF anzubieten. Die Übersetzung wäre zwar ohnehin gekommen, aber so habt ihr die Möglichkeite auf coole SGs die es später im Handel nicht geben wird.

 

Hätte ich besser gefunden und meines Erachtens nach auch den Verlag besser dastehen lasse..

Auch wenn ich dazu sagen muss, das ich eigentlich schon der Meinung bin, das Pegasus sehr auf die Wünsche der Community eingeht. Siehe zB das Regelbuch für Spieler, die PODs, das einlenken bei den SGs (zumindest zum Teil). Das habe ich mit anderen Verlagen schon ganz anders erlebt.

 

Aber Hey, ich freu mich trotzdem auf die Kampagne.

 

Was man nun von Stretchgoals halten mag oder nicht, für mich sind sie ein grundlegender Bestandteil eines CFs. Wenn ich die SGs nicht brauche oder haben will, dann brauch ich auch nicht das CF von einer Kampagne unterstützen, die es irgendwann sowieso als Übersetzung gegeben hätte. Dann kauf ich es eben im Handel, wenn es soweit ist und trage das Risiko nicht mit.

 

Und ob man jetzt eine zweite Karte brauch, die anders zentriert ist, oder Hearouts von Zeitungsartikeln von Laien gesprochen (Sagt nix über die Qualität aus, hab schon echt gute Sachen gehört) das ist halt die Frage.

Und natürlich wäre die Kampagne nicht BESSER mit Würfeln, Würfelbechern oder Lederunterlagen. Und natürlich wäre der Inhalt der Kampagne gleich. Und natürlich haben wir wahrscheinlich alle mehr Würfel als wir jemals brauchen werden.

Aber es wäre trotz allem eine schöne Sache. Darüber hätte ich mich auch gefreut.

Edited by Dralim
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Letztes Stretchgoal finde ich klasse. Gerade auch da Pegasus aus dem Brettspielbereich ja mit so Pappzeugs viel zu tun hat wird das wohl schick und stabil sein. Gute Idee so als Zwischending zwischen Papier und realem Handout. 

 

Das komplette Crowdfunding an sich ist eigentlich genau das was ich erwartet habe. War ja bei BdW recht ähnlich.

 

Find ich alles toll bzw. kann ich mit allem was anfangen - klares nein!

 

Besonders Schade finde ich das der Foliant nicht ganz so Hochwertig ist wie der von BdW. Das war halt damals schon eine Hausnummer mit den großen Schließen und Metallapplikationen. 

 

Der ganze Digitale Part gibt mir wenig, Virtuell Spielen werd ich nie, Hearouts auch eher nicht benutzen, aber hey tut ja alles auch nicht weh...

 

Der ganze Rest finde ich aber wie gesagt klasse. Alles Dinge mit denen ich was anfangen kann :)

 

Und da hier oder auf der Crowdfundingseite gemeckert wurde wegen dem Aufnäher: Den gab es bei BdW auch, auch schon im uralten Englichen Zusatzpack, der hat Tradition und gehört für mich mal sowas von dazu! ;)

 

 

Und wirklich ein schlechtes Crowdfunding? Das ist das 2. das es überhaupt gibt in Deutsch für Cthulhu und ist mir in dem Stil zig mal lieber wie die wo es von anderen Herstellern so gibt... Ulisses macht ja für DSA eins nach dem anderen mit zig Zusatzkaufoptionen die es da gibt, Aufkleber, Soundtrack, Spielkartenpack, Kartenpack, Zusatzbücher usw... vieles davon kostet dann ja auch extra und gerade wenn man vieles davon als Gedrucktes Werk haben will ist man da schnell bei über 300 Euro... 

Bei Delta Green Crwodfundings werden  dann ja auch Dinge "freigeschaltet" wie komplette Bücher wo dann nochmal 45 $ kosten... 

Hier war doch von Angang an klar was man so bekommt und auch das man jetzt sagt hey die Goals sind alle erreicht und man hat 10 Tage noch Zeit um zu entscheiden was man denn nun haben will oder auch nicht ist doch mehr als fair so.

Edited by Quicksilver
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nachfolgend will ich mal ein paar Zitate bringen, die ich auf Startnext bis jetzt lesen durfte:

 

"kommen noch coole Stretchgoals oder immer nur mehr Zettelkram?"

:D Echt, die Kommentare sind doch Realsatire. Zettelkram? Der/die ist RollenspielerIn!

 

"ernsthaft?? Ich glaube das ist das schwächste und liebloseste CF das ich je mitgemacht habe."

Tja - dann back es halt nicht, ne? :D
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Das einzige was ich bei der Kampagne vermisst habe ist ein stilvoller bspw. (sternenerleuchteter) tiefschwarzer*) auch limitierter Kunst-Lederband -a la halt dem weissen berge d.W-.

Das fände ich für kommende Kampagnen klasse -in Tiefrot-

Link to comment
Share on other sites

Aber die Community scheint an solchen Schmuckstücken nicht interessiert, von daher... machen wirs simpel.

"Die Community" will vermutlich die Kampagne SPIELEN und erleben oder gar - ach du Schreck - spielleiten und nicht hinter Glas ankucken... alleine der Wunsch nach Goldschnitt erschließt sich mir nicht, das sieht man ja noch nicht mal mehr, sobald der Foliant im Regal eingesperrt wird ... und im Ernst: ja, ich mag es lieber, wenn das Crowdfunding einer Spielerweiterung primär für Spielende und Spielleitende gemacht wird und nicht für Sammelnde, von denen sich nach Auslieferung der Limitierten Bücher gefühlt die Hälfte als Fake-Sammler rausstellt, die die Folianten dann wegen angeblicher "Sammlungsauflösung" für den dreifachen Preis in die Bucht stellen.

  • Like 10
Link to comment
Share on other sites

 

Nachfolgend will ich mal ein paar Zitate bringen, die ich auf Startnext bis jetzt lesen durfte:

 

"kommen noch coole Stretchgoals oder immer nur mehr Zettelkram?"

:D Echt, die Kommentare sind doch Realsatire. Zettelkram? Der/die ist RollenspielerIn!

 

"ernsthaft?? Ich glaube das ist das schwächste und liebloseste CF das ich je mitgemacht habe."

Tja - dann back es halt nicht, ne? :D

 

Leider ist das keine Satire :-D

 

es wurde auch nachgelegt:

 

"cool wäre gewesen: Ein Würfelset, eine Karte aus Stoff, ausgefallenere Aufmachung des Folianten (warum hat man auf das Schloss und den Goldschnitt verzichtet, das kam bei Berge des Wahnsinns doch super an. Und wenn ich sehe was für ausgefallene Projekte woanders realisiert werden (bereits erwähnte Holzkiste im Expeditionsstil) dann kann man schon neidisch werden. Hier gibt es mehr oder weniger nur fliegende Blätter. Und dass 9 Tage vor Ende des CF das "abschließende Goal" angekündigt wird, hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen."

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich Kreggen nur anschließen. Rollenspielprodukte sind zum Spielen gedacht und sollten entsprechend designt werden. In den Schrank stellen kann man sich die Kampagne immer noch, aber ich kaufe mir das Ding, weil ich es mit meiner Gruppe bespielen will.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Puh ok ich bin raus

Die eine Seite findet alles doof und jeder der was gutes sieht ist Fanboy

Die andere alles doof und jeder der berechtigte Kritik äußert redet alles schlecht.

 

Daher Feierabend für mich

Ich bleibe einfach bei meinem 200er Pledge, trotz meiner Kritik.

Am Ende geht die Rechnung für mich auf, wenn die Qualität der Stretchgoals stimmt und da vertraue ich jetzt einfach auf Pegasus.

Von daher: viel Spaß noch

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...