Jump to content

MASKEN DES NYARLATHOTEP (Crowdfunding)


Recommended Posts

um mal zum Thema zurückzukehren:

 

151.767

 

noch 8 Tage und es scheint wenig genug Leute zu stören, dass nun alle Goals erreicht sind, dass immer noch welche mit Geld werfen ;)

 

Und als kleinen Nebensatz zum Gendern: Es wurde ja versucht, durch die Entfernung von 999 Kommas [ich kannte das nur als "Kommata" bislang, aber im Duden selbst wird "Kommas" gesagt] subtil auf die 999 Masken des Nyarlathotep zu eastereggen, aber gleichzeitig wurde das Werk dadurch um 999 Phallussymbole reduziert, was ich mal als nennenwerten Gendererfolg benennen möchte :)

[es sei denn, ich schreibe hier nur Unfug und die Kommas sind doch drin ... sind sie? sind sie nicht? ... und wenn sie drin sind, was rappelt da in meiner Schreibtischschublade? ...)

Link to comment
Share on other sites

Vollkommen egal wie man inhaltlich zu gendergerechter Sprache steht, finde ich die Wortwahl von Zuckerberg absolut daneben und provokativ. Wörter wie "degeneriert" möchte ich in diesem Forum nicht lesen, es sei denn es geht um degenerierte Schlangenmenschen. Ich bitte die Moderation entsprechend einzugreifen. Danke.
  • Like 9
Link to comment
Share on other sites

@Judge: Das mit den Kommata verstehe ich nicht. Worum geht es dabei?

Ach, das ist nicht so inhaltsschwer, wie es vielleicht scheinen mag.

Aber nur mal ganz hypothetisch angenommen, dass jemand auf den rund 650 Seiten entdeckt, dass zwischen zwei Worte noch ein Komma gehört hätte [es gibt in der Kampgane ungeachtet dessen SEHR viele kommas], dann könnte das daran liegen, dass das absichtlich weggelassen wurde, um dem Kriechenden Chaos zu huldigen.

Oder etwas profaner ein Komma übersehen hat ... aber was wäre im Zusammenhang mit CTHULHU wahrscheinlicher? Oder ersatzweise im Zusammenhang mit den absolut absurden und psychotischen sachen, die ich mir als Chefred. immer so ausdenke ...

 

Aaaalso nicht zu ernst nehmen. (den beitrag, aber auch nicht, falls man mal auf irgendeiner Seite ein komma vermissen sollte)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vollkommen egal wie man inhaltlich zu gendergerechter Sprache steht, finde ich die Wortwahl von Zuckerberg absolut daneben und provokativ. Wörter wie "degeneriert" möchte ich in diesem Forum nicht lesen, es sei denn es geht um degenerierte Schlangenmenschen. Ich bitte die Moderation entsprechend einzugreifen. Danke.

Ich finde sogar, dass man noch einen Schritt weitergehen kann. Allgemein sollten provozierende Äußerungen vielleicht doch eher unterlassen. Auch die Meinung der Personen, die sich vielleicht eine andere Art Crowdfunding gewünscht hätten und dementsprechend auch mal ihre Enttäuschung (auch auf Startnext) äußern, kann man stehen lassen oder man kann sie hier gesammelt mit einem ironischen Unterton wiedergeben um weiter zu provozieren. Letzteres muss aber wirklich nicht sein und gehört gewiss auch nicht zum guten Ton in einem Forum.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der Foliant wäre schon cool und reizvoll. Aber die vier Bücher geben mir einen praktischen Vorteil: Sie sind am Tisch (ob digital oder klassisch) einfach komfortabler. Zudem überlebt so ein Wälzer den ganzen Prozess während des Spielens ja nie ohne einen Kratzer, angeditschte Ecke usw. Das wäre mir dann einfach zu schade. Aber für Sammler ist es weiterhin ein eine tolle Sache, kann man halt am Ende sagen: "Hat nicht jeder".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich muss gestehen ich hab nicht alle 24 Seiten des threads gelesen, darum ganz schnell:

1. Gibt es inhaltliche Ergänzungen/Neues im Gegensatz zur englischen Ausgabe, oder sind die beiden Ausgaben ident? Englisch 2 Bände, deutsch 4? Je zwei Kapitel pro Band auf deutsch?

2. Ist sie graphisch mit der englischen indent? Die ist zwar gut, aber generell driftet Cthulhu optisch immer mehr in Richtung Pulp, was mir persönlich nicht so zusagt. Optisch haben mir die Sans-Détour (vor allem die letzten "Illegalen" der 7. edition) um vieles besser gefallen. Ist der französische Kickstarter je ausgeliefert worden (trotz Entzug der Lizenz)?

 

Warum ich das hier frage: ich habe die englische Ausgabe und das Handoutset von der HPLHS und überlege, ob es für mich Sinn macht zu unterstützen. 

Danke und toitoitoi...läuft aber schon recht wunderbar, was mich sehr freut!

Link to comment
Share on other sites

164.440
 
814Unterstützende
 
7 Tage [wer kennt sich da besser aus als ich? Ich würde sagen, die Last-Minute-Welle ist doch erst in den letzten 3-4 Tagen, oder?]

 

ja sagt mal, ist das hier die versteckte Kamera???

Wenn das so weitergeht, setzt noch mein Herz aus (vermutlich mitten beim Yoga :D)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...