Jump to content

MASKEN DES NYARLATHOTEP (Crowdfunding)


Recommended Posts

 

 

Und die 'alte' A2 Karte fällt weg, oder bleibt die noch Teil des Pakets?

Fällt weg. Wenn eine Karte auf A1 skaliert gezeichnet wird, bekommt sie einen Detailgrad, bei dem die Lesbarkeit auf A2 nicht mehr wirklich optimal zu gewährleisten ist.
Deine Antwort ist verständlich und nachvollziehbar, aber auch sehr schade.

Eine A2 Karte ist noch im Bereich von Spielmaterial, A1 ist ein Poster, für das man erstmal eine passende Wand finden muss...

 

Das heißt dann wohl auch, dass es keine A2 Variante als PDF geben wird.

 

Naja, ich sag mal so: Vielleicht ist es am Ende doch eine gut überlegte Entscheidung, die man jetzt noch nicht sehen kann...aus meiner Sicht geht es aber gerade von total gut zu naja....

 

Danke für das Feedback :) Ich nehme das auf jeden Fall mit in die interne Besprechung.

Link to comment
Share on other sites

Da ich ein großer Fan von Karten im Allgemeinen bin, freue ich mich auf die zweite Weltkarte. ^_^ 

 

Ich teile Storyteller's Ansicht, dass das Format A1 möglicherweise für den Spieltisch unhandlich wird. Dafür würde ich A2 als praktikable Lösung bevorzugen. Für den durchschnittlichen Spieltisch nehme ich an.

Als Flair-Objekt (also quasi Poster) ist eine Karte in A1 Format wieder schöner. Oder natürlich auch, wenn man den Platz am Tisch hat.

 

Mir würde sicher am besten gefallen, eine Karte in A2 und eine in A1 zu bekommen, also zwei physische Weltkarten. Z. B. Europazentriert wie angekündigt in A2 und Amerikazentriert dazu in A1. (Mehr ist immer besser. ;))

 

Als digitale Ausgabe kann man Karten auch selbst ausdrucken lassen. Habe schonmal eine für meine DSA-Runde drucken, zuschneiden und laminieren lassen. Dafür konnte auch eine höhere Auflösung in kleinerem Format scharf gedruckt werden. Ich denke, es kommt auch darauf an, ob die Zeichner*innen digital oder physisch arbeiten?

 

Vielleicht ist auch Print on Demand für individuelle Kartenwünsche eine Option?

Link to comment
Share on other sites

Judge bitte gucke einmal in Deinen Posteingang,

ich spreche gerade mit Erdenstern über einen Masks Soundtrack ....

 

Vielleicht ????? ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

 

Bitte alle Fans mal kommentieren, die auch gerne einen Soundtrack von Erdenstern zu der Kampagne hätten, ggf. auch unabhängig von dem Crowdfunding.

Prima das die Idee auf fruchtbaren Boden gefallen ist :). Wäre sehr für einen Soundtrack von Erdenstern!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Bei dem Merch kommen mir ehrlich gesagt die Tränen...

 

Bambuskugelschreiber....?

Tasche aus Polyester....?

Wenn das Design wenigstens zum Abenteuer passen würde....aber so....

 

Für 50€ ist das fast schon frech.

Hmmm ja ich muss sagen, dass ich da auch etwas mehr erwartet hätte.

Gerade weil die Tasche bei Berge des Wahnsinns doch um einiges schöner war.

 

Oder die Tasche bei Achtung Cthulhu ...

 

achtung-cthulhu-limited-edition-investig

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Falls irgendwann das Risiko besteht, dass Stretchgoals ausgehen, hier noch zwei Ideen:

 

 

Audio-Handouts, vertont von professionellen (Synchron)sprechern

Ich weiß zwar nicht, welche Textpassagen vertont werden, aber stellt Euch vor, es geht um eine finstere, düstere Gestalt (die, sagen wir mal, Ehrerbietung für einen Pharao verlangt), und die Stimme ist die von Tilo Schmitz.

 

 

Deluxe-Charakterbogen (digital)

Die Reisepässe sind cool, aber zum einen sind es ja "nur" vier Stück und zum anderen gibt es sie "nur" physisch. Fände es gut, wenn es (zumindest digital) noch einen vollwertigen Charakterbogen (komplett 2-seitig, nicht die One-Pager) in einem an das Abenteuer angepassten Design gäbe (voll ausgefüllt für alle vorgefertigten Investigatoren plus ein selbstrechnender Blanko-Bogen für eigene Kreationen). Trotz Nutzung von VTTs hat ein (schön gestalteter) Bogen immer noch was an sich.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Bei dem Merch kommen mir ehrlich gesagt die Tränen...

 

Bambuskugelschreiber....?

Tasche aus Polyester....?

Wenn das Design wenigstens zum Abenteuer passen würde....aber so....

 

 

 

Wie könnte es mehr zur Kampagne passen als mit dem Logo der Carlyle-Expedition und dem Originalkuli von Roger Carlyle?

 

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Merch kommen mir ehrlich gesagt die Tränen...

Bambuskugelschreiber....?

Tasche aus Polyester....?

Wenn das Design wenigstens zum Abenteuer passen würde....aber so....

Für 50€ ist das fast schon frech.

Ach, ich finde die Lösung ganz gut, dass das sowieso nur separat dazu gebucht werden kann (und damit von dem eigentlichen Kampagnenpaket getrennt wird).

Link to comment
Share on other sites

 

...

Ach, ich finde die Lösung ganz gut, dass das sowieso nur separat dazu gebucht werden kann (und damit von dem eigentlichen Kampagnenpaket getrennt wird).

 

 

Ja dass das zusätzlich buchbar ist, begrüße ich auch sehr. Doch irgendwie sieht das alles so "neu" und nach Plastik aus. Ich vermisse da einfach etwas Flair der 1920er

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

vielleicht der geeignete Momant, mal zu erwahnen, dass der Reisepass sowas um die 20 Seiten hat. Ist hat ein Pass UND ein Charakterbogen :)

Ich finde die Charakterbögen trotzdem gut. Im Paket sind ja leider nur 4 Reisepässe vorgesehen und da ich mit 6 Leuten spiele werde ich die nicht ausgeben (fände ich unfäir, wenn zwei Leute leer ausgehen).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...