Mark Posted June 3, 2021 Report Share Posted June 3, 2021 Ja hey, das sieht doch schon richtig, richtig gut aus. Warum hast du es noch nicht auf Foundry veröffentlicht? Das Numenera Modul hatte anfangs deutlich weniger Umfang. Link to comment Share on other sites More sharing options...
taranion Posted June 4, 2021 Report Share Posted June 4, 2021 Das System hat bestenfalls 50% von dem Funktionsumfang erreicht, den man braucht um sagen zu können, dass man alles essentielle abdeckt.Magie ist gerade in Arbeit, aber es fehlen noch sämtliche Dinge zu Matrix und Fahrzeugen. Und bei soviel fehlenden Funktionen will ich noch nicht in die Liste der "veröffentlichten Systeme".Ich habe es im Community Wiki in der Rubrik der noch in Entwicklung befindlichen Systeme eingetragen.https://foundryvtt.wiki/en/community/unlisted-game-systems 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted June 4, 2021 Report Share Posted June 4, 2021 Das ehrt dich. Tolle Arbeit! Habs mir vorhin mal angeguckt. Wie funktioniert das mit der Initiative … kann ich ganz einfach über den Battle Tracker die Ini auswürfeln? Link to comment Share on other sites More sharing options...
taranion Posted June 21, 2021 Report Share Posted June 21, 2021 Das ehrt dich. Tolle Arbeit! Habs mir vorhin mal angeguckt. Wie funktioniert das mit der Initiative … kann ich ganz einfach über den Battle Tracker die Ini auswürfeln?Ja, so sollte das gehen. Wobei da bis vor kurzem noch ein Bug drin war - die Ini wurde zwar richtig ausgewürfelt, aber in falscher Reihenfolge abgearbeitet. Das habe ich jetzt mit der neuen Version 0.4.0 korrigiert. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
taranion Posted June 21, 2021 Report Share Posted June 21, 2021 Ich habe eine neue Version (0.4.0) veröffentlicht. Hauptfeature ist, dass es jetzt einen weiteren Reiter im Charaktersheet gibt, auf dem Dinge mit Magie-Bezug auftauchen (Zauber, Adeptenkräfte, Rituale, Metamagie). Ein paar Dinge und Werte fehlen noch, aber man bekommt schon mal einen Überblick und kann auch Zauber würfeln. Wir haben zudem viele Abschnitte so umgestellt, dass es einen "+"-Button gibt, über den man neue Dinge aus der Kategorie hinzufügen kann, ohne dass man extra im lokalen Kompendium Dinge erst erstellen muss und dann per Drag&Drop in den Charakter zieht. Einen größeren Umbau gab es bei Würfeldialog und den Chat-Nachrichten zu Würfelwürfen. Nicht nur haben wir versucht diese optisch ansprechender aussehen zu lassen, sondern auch erste Schritte in Richtung sinnvoller Unterstützung im Spiel zu machen. Hier mal ein Beispiel anhand des Würfeldialogs für einen Zauber:Ganz oben im Dialog steht jetzt was gemacht wird und was dafür gewürfelt wird. Es folgen verschiedene Abschnitte:"Edge erhalten"Dieser Abschnitt ist nur bei vergleichenden Proben sichtbar. Es werden Angriffs- und Verteidigungswerte angezeigt. Sollten in Foundry ein oder mehrere Ziele gewählt sein, wird automatisch der höchste Verteidigungswert der Ziele ausgewählt. Es wird automatisch errechnet ob und wieviel jemand Edge erhält und man kann auch besondere Begebenheiten (z.B. Angreifer mit Restlichtverstärkung, Verteidiger nicht, dunkle Umgebung) berücksichtigen. Der Edge-Bonus wird für den nächsten Schritt gleich verrechnet.Einschränkung: Funktioniert derzeit nur für Verteidigungswert gegen physische Angriffe. Außerdem wird das Cap von max. 2 pro Kampfrunde noch nicht berücksichtigt."Edge ausgeben"Hier wird angezeigt wieviel Edge man zur Verfügung hat und man kann VOR (dem Wurf) Edge Boosts wählen. Das können natürlich auch Edge-Handlungen sein. Die Liste zeigt nur Aktionen, die mit dem Edge-Wert bezahlbar sind. Falls jemand den 4 Punkte Edge-Boost "Egde-Attribut zum Pool addieren" wählt, wird der entsprechende Pool-Modifikator vorgeschlagen und auch der Haken für das Explodieren gesetzt.Einschränkung: Andere Edge-Boosts tun noch nichts und die Liste der Edge-Handlungen ist noch nicht komplett - und die Wahl auch noch ohne Funktion."Den Zauber anpassen"Hier lässt sich der Schaden von Kampfzaubern, sowie der Radius von Flächenzaubern erhöhen. Der Abschnitt ist natürlich nur bei passenden Zaubern überhaupt sichtbar."Justiere deinen Wurf"Hier steht das, was der alte Würfeldialog auch schon hatte: die Manuelle Korrektur am Pool, Angaben ob der Wurf explodiert oder mit Schicksalswürfel gewürfelt wird - und Foundry-spezifisch die Sichtbarkeit des Wurfes. Ebenfalls überarbeit wurde die aus einem Wurf resultierende Chat-Nachricht. Das ist allerdings noch eine große Baustelle.Derzeit wird angezeigt was passiert, wer ggf. Edge erhält und falls ein Edge-Boost gewählt wurde, welcher das war.Wenn man auf die Zeile mit dem Edge klickt, klappt diese auf und zeigt auch noch Angriffs- und Verteidigungswert. Der nächste Abschnitt zeigt den Pool (wobei ich hier nochmal die Anzeige korrigieren muss) und das Probenergebnis.Auch den Abschnitt kann man ausklappen und sieht nochmal das Würfelergebnis. (Die + Icons zeigen übrigens an, dass dieser Würfel durch explodieren dazugekommen ist).In diesem Beispiel nicht zu sehen: hat man kein Edge vor dem Wurf ausgegeben, erhält man hier nochmal die Möglichkeit NACH dem Wurf Edge-Boosts auszuwählen. Derzeit ist das aber nur eine Anzeige - sämtliche Reroll-Funktionen fehlen derzeit noch. Der folgende Abschnitt listet je nach Art der Aktion relevante Daten auf. Derzeit funktioniert das nur für Zauber. Hier werden - Stand 0.4.0 - die durch Wurfergebnis und Aufdrehen modifizierten Zauberdaten dargestellt. Bei Waffen steht da derzeit nur der Waffengrundschaden - da soll aber noch der Feuermodus (sowas wie "Enge Salve") angezeigt und berücksichtigt werden. Ich möchte die Chatnachricht noch dazu bringen, dass man Edge-Rerolls, Verteidigungswürfe und Würfe zum Schaden drücken da mit unterbringt. Allerdings ist das ein Berg Arbeit und wird eher so Feature für Feature fertig werden. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted June 21, 2021 Report Share Posted June 21, 2021 (edited) Momomomonster Update! Wow. Bis zu unserer nächsten Session in frühestens 6-8 Wochen werde ich meinen Run dann wohl langsam mal auf dein SR6 Modul umbauen. Mal sehen wie einfach ich die Journaleinträge, NSCs etc. übertragen bekomme - hab das noch nie gemacht. Für mich sieht das schon mal ziemlich spielbar aus. Super cool! Ich freu mich Edit: Eine Frage hätte ich: Wird das Edge automatisch addiert wenn das System sagt „XY erhält ein Edge“ - oder muss ich das händisch addieren? Edited June 21, 2021 by Mark Link to comment Share on other sites More sharing options...
taranion Posted June 21, 2021 Report Share Posted June 21, 2021 Freut mich, wenn es gefällt.Und ja, wenn ich bedenke wieviel Zeit da reingeflossen ist, ist das ein Monster-Update. Ich war auch unsicher, ob ich den Zwischenstand überhaupt releasen soll, aber ich wollte die Änderungen auch endlich zugänglich machen. Edit: Eine Frage hätte ich: Wird das Edge automatisch addiert wenn das System sagt „XY erhält ein Edge“ - oder muss ich das händisch addieren?Es wird automatisch addiert, aber- derzeit noch ohne Rücksicht auf das Maximum pro Runde- nur beim "Angreifer", also der Person die die Probe würfelt. Falls der Verteidiger Edge erhält, muss das noch manuell erfolgen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted June 21, 2021 Report Share Posted June 21, 2021 Das Thema „Geister“ habe ich in deiner Roadmap nicht gefunden. Ist das nicht geplant oder ist es evt. schon integriert? Hauptproblem dürften da ja der Umgang mit den Kraftstufen sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
taranion Posted June 21, 2021 Report Share Posted June 21, 2021 Das Thema „Geister“ habe ich in deiner Roadmap nicht gefunden. Ist das nicht geplant oder ist es evt. schon integriert? Hauptproblem dürften da ja der Umgang mit den Kraftstufen sein. Ich habe das Thema Beschwörbare Wesen derzeit noch nicht auf dem Schirm. Ich habe derzeit weder alle Daten auf dem Charakterbogen, noch ist auch nur eine einfache Kampfaktion vollständig durchführbar - bis ich da zu "Geistern" (oder "Sprites") komme, vergeht noch ein wenig Zeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
taranion Posted July 7, 2021 Report Share Posted July 7, 2021 Wir haben eine neue Version (0.5.0), die jetzt auch etwas Unterstützung für Matrixhandlungen und -werte mitbringt.Versionshinweise gibt es hier. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted July 7, 2021 Report Share Posted July 7, 2021 Ich bin ein Fan! Sehr cool. So langsam sollte ich mal meine Kampagne auf das Regelsystem übertragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted July 7, 2021 Report Share Posted July 7, 2021 @ScreenshotSieht richtig gut aus. Da bekommt man richtig Lust ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
TalonZorch Posted July 11, 2021 Report Share Posted July 11, 2021 Ich leite zwei Runden bislang damit und bin extrem zufrieden! Tolle Sache! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mankotaleph Posted July 12, 2021 Report Share Posted July 12, 2021 Moin, äh wo kann ich das laden?Ich meine, was ist es genau? Ist das die Eden?Und, kann ich das als einzelne Datei runterziehen? Ich hab gestern mal danach geschaut aber richtig durchgestiegen bin ich leider nicht ... Würde das gerne einmal ausprobieren. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladoik Posted July 12, 2021 Report Share Posted July 12, 2021 https://www.rpgframework.de/index.php/de/2021/07/07/sr6-fuer-foundry-vtt-0-5/ Das sollte es sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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