Jump to content

Foundry VTT SR6-Support


Niham
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

äh wo kann ich das laden?

Ich meine, was ist es genau? Ist das die Eden?

Und, kann ich das als einzelne Datei runterziehen?

 

Ich hab gestern mal danach geschaut aber richtig durchgestiegen bin ich leider nicht ...  :blink:

Würde das gerne einmal ausprobieren.  :)

 

LG

Das ganze ist ein Plugin für das Virtual Tabletop Programm "Foundry VTT", was so eine Art Roll20 bloss zum selber hosten ist. Dieses VTT gewinnt zunehmend Beliebtheit.

Foundry ist eine Anwendungm (nicht von mir), die man kaufen muss. Mein Plugin (Game System ist der korrekte Begriff in dem Kontext) ist kostenlos.

 

Mein Plugin gibt es hier: https://bitbucket.org/rpgframework-cloud/shadowrun6-eden/

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Doppelpost yeah.

Heute hatten wir unsere Session 0. 

Dabei ist aufgefallen, dass man noch keine Drohnen und ich schätze auch mal Geister etc. in die Inni mit aufnehmen kann. Bei dem Char-Bogen kann man zwar Bilder für zb. Drohnen einfügen, aber über das Untermenü keine Token generieren. 
Hat da jemand einen Tipp, wie man das lösen könnte?

Edited by Kaskantor
Link to comment
Share on other sites

Doppelpost yeah.

Heute hatten wir unsere Session 0. 

Dabei ist aufgefallen, dass man noch keine Drohnen und ich schätze auch mal Geister etc. in die Inni mit aufnehmen kann. Bei dem Char-Bogen kann man zwar Bilder für zb. Drohnen einfügen, aber über das Untermenü keine Token generieren. 

Hat da jemand einen Tipp, wie man das lösen könnte?

Foundry unterscheidet "Actors" (Dinge die Initiative haben können) und "Items" (Dinge, die ein Charakter haben kann).

Wir haben zunächst mal Drohnen und Fahrzeuge nur als Items umgesetzt, was nötig ist, damit man sie aus Genesis importieren kann.

Wie genau ich Drohnen jetzt als Actors implementiere, ist etwas was ich mir noch überlegen muss. Derzeit würde ich mir für Drohnen einen NPC anlegen und dem irgendwelche Werte geben, damit der Würfelpool dem der Drohne gleicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

 

Bastelst Du an dem Foundry-Tool eigentlich noch weiter? Wir starten morgen unsere erste SR6-Runde damit, und ich finde es absolut super. Also von meiner Seite schon mal vielen Dank für die Arbeit, die Du da reingesteckt hast.

 

Das weiß ich ehrlich gesagt gerade selbst noch nicht.

Ich hatte eigentlich Anfang Januar schon geschrieben, dass ich damit aufhöre, weil ich zuviel Projekte am Laufen habe - nur um dann 1-2 Wochen danach doch noch ein Update zu machen.

Dann hatte ich beschlossen, dass ich das nochmal sauber neu mache (für die technisch versierten: ich habe begonnen es auf TypeScript umzuziehen), aber das zieht sich länger als mir lieb ist.

Man kann sich anschauen, ob es Aktivität gibt, in dem man sich die Commits auf der Homepage des Projekts anschaut:

 

Fazit: Ja, grundsätzlich mache ich das weiter, aber derzeit eher hinter den Kulissen. Und die meiste Zeit fließt gerade in andere Projekte (wie die Arbeit am SR6 Kompendium)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Finde ich super, dass Du daran weiter arbeitest. Daumen hoch!  :) 

 

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, NPCs mit Waffen und Cyberwear zu versehen? Oder finde ich das einfach nur nicht? 

Drag & Drop aus deinem Foundry Items Directory auf das NPC Sheet sollte eigentlich funktionieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp und die schnelle Antwort! Kann ich bei der Erstellung von Ausrüstungsgegenständen auch irgendwo die Auswirkungen auf den Charakterbogen (z.B. +1W6 Initiative) hinterlegen?

Nein, das unterstützt das Game System nicht.

Deswegen gibt es überall Felder zum Selbst eintragen der Modifikatoren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Danke für den Tipp und die schnelle Antwort! Kann ich bei der Erstellung von Ausrüstungsgegenständen auch irgendwo die Auswirkungen auf den Charakterbogen (z.B. +1W6 Initiative) hinterlegen?

Nein, das unterstützt das Game System nicht.

Deswegen gibt es überall Felder zum Selbst eintragen der Modifikatoren.

 

 

Wo kann ich denn die Zahl der Initiativewürfel bearbeiten? Da finde ich kein Feld für.

Edited by HolzDrache
Link to comment
Share on other sites

Wo kann ich denn die Zahl der Initiativewürfel bearbeiten? Da finde ich kein Feld für.

Bei Playern ist das auf dem "Allgemein" Tab

Bei den noch nicht fertig implementierten NPCs und Crittern geht das noch nicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi Taranion,

 

wenn ich das auf der Website richtig gesehen habe, hast Du vor einigen Tagen auf Version 0.9.10 upgedatet. The Forge bleibt bei mir aber in Version 0.7.1 hängen und meint, es gibt kein Update. Mache ich da was falsch?

Ja und Nein. Die neue Version hat eine neue Installations-URL ( https://bitbucket.org/rpgframework-cloud/shadowrun6-eden/downloads/system-beta.json ). Man muss also das bisherige Game System entfernen und dann neu installieren.

 

Die Version 0.9.10 ist aber die allererste Version seit der Neuentwicklung und muss erst noch getestet werden. (Wir haben schon gesehen, dass Initiative würfeln komplett kaputt ist.)

Für eine laufende Spielrunde würde ich es an deiner Stelle noch nicht einsetzen. Wenn Du beim Testen helfen möchtest, kannst Du aber gerne updaten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...