Jump to content

Präsenzleiste am Beispiel -Stimme des Donners-


Franksen
 Share

Recommended Posts

Ich habe eine Frage zur Präsenzleiste am Beispiel -Stimme des Donners-.

 

Wird in der oberen Leiste das 4. Feld "Feuer" freigelegt ... erhalte ich dann in der Runde nur das Feuerelement, oder zusätzlich Feld Nr. 3 in Form von 2 Energie? Also werden die beide unterschiedlichen Präsenzentypen parallel gewertet?

Ich denke eher ersteres, wobei die Anleitung mich da auch nicht 100% bestätigt hat.

Link to comment
Share on other sites

Hi, also wir haben immer so gespielt, dass du beides bekommst - also die Energie plus alle freigeschalteten Elemente. Das würde ja ansonsten auch bedeuten, dass du nur das aktuellste Element bekommen könntest auf Leisten, welche mehrere Elemente haben. Außerden wie soll das sonst bei z.B. dem Sonnengenährten Fluss bei den Karten funktionieren? Der hat ja ein Feld "1 Karte wiedererlangen" - dürfte dann keine einzige Karte gespielt werden.

 

Nein ich bin mir sehr sicher, das dies additiv zu verstehen ist - nur bei der Energie und der Anzahl der Karten gilt jeweils der höchste freigeschaltete Wert (damit man nicht so viel rechnen muss ;-) ).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franksen,

 

bei Energie zählt immer das höchste, außer es ist ein "+" Zeichen davor, dann wird das addiert. Andere "Präsenztypen" werden dann hinzu addiert, so dass du zum Beispiel mit der Summe an Symbolen die Fähigkeiten der Geister unter einfacher freischalten kannst.

In der englischen Regel steht bei der Regel mit dem höchsten Wert auch explizit "Energie" bzw. "zu spielende Karten" nur dabei.

Im Abschnitt unten drunter dann "as long as" also so lange man andere Symbole sieht gelten diese zusätzlich. Im deutschen auf Seite 8 dazu: "Wenn ein solches Feld sichtbar ist, hat der Geist dauerhaft 1 entsprechendes Element zusätzlich"

 

Du siehst es auch ganz gut wenn du dir den Geist "Seele des Flächenbrandes" (Spirit Island: Seele des Flächenbrands (Promo) | Spirit Island | Themengebiete | Spiele | Pegasus.de - Wir machen Spaß!) auf der Rückseite (z.B. Spirit Island: Promo Pack 1 (adriaensen-speciaalzaak.be)) ansiehst. Der hat eine Fähigkeit die 7 Feuer benötigt, er darf aber maximal 4 Karten spielen. Das wäre ziemlich unmöglich wenn er nicht 4 Feuer freischalten könnte über seinen Präsenzbaum :)

 

Gruß,

Sadawys

Edited by Sadawys
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...