Jump to content

Technische Frage zum Abhören von Youtube-Rollenspielrunden im Auto


Vetmad
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte fragen, wie man am einfachsten Youtube-Rollenspielrunden (etwa von Pegasus Spiele) am einfachsten im Auto während der Fahrt anhören kann.

Man muss ja zunächst mal das Ganze in eine Audiodatei umwandeln (welche Software wäre optimal?), dann würde ich es am liebsten direkt vom handy aus via USB-Kabel mit dem Audiosystem des Autos verbinden.

 

Vielleicht hat ja jemand mit sowas schon Erfahrungen? Will jedenfalls die 1,5 Stunden, die ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Auto verbringe sinnvoller nutzen als mit den aktuellen Coronameldungen etc.....

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

ok ist nur für den Privatgebrauch:
JDownloader installieren

https://jdownloader.org

 

dann YouTubelink kopieren, wenn JDownloader lauft. 
Das kann eine Zeit brauchen, bis JDownloader alle Links der Seite analysiert hat.
Falls er die Links nicht automatisch sucht, nutze ganz unten beim Tab Linksammler "Neue Links hinzufügen"

 

Nehmen wir als Beispiel:



Du siehst dann ein Listing der Dateien meist angeordnet in verschiedenen Ordnern.
Einer sollte (128kbit AAC) heissen. Da liegt dann das Audio im m4a formalt vor.

Das ist jedoch sehr einfach in ein MP3 umzuwandeln, falls das Dein Autoradio nicht eh schon von Haus aus kann.

Alle anderen Dateien (Videos, Banner, etc) kannst Du dann in der Übersicht Löschern und dann nur das Audio runterladen.

Have Fun




 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich wollte fragen, wie man am einfachsten Youtube-Rollenspielrunden (etwa von Pegasus Spiele) am einfachsten im Auto während der Fahrt anhören kann.

Man muss ja zunächst mal das Ganze in eine Audiodatei umwandeln (welche Software wäre optimal?), dann würde ich es am liebsten direkt vom handy aus via USB-Kabel mit dem Audiosystem des Autos verbinden.

 

Vielleicht hat ja jemand mit sowas schon Erfahrungen? Will jedenfalls die 1,5 Stunden, die ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Auto verbringe sinnvoller nutzen als mit den aktuellen Coronameldungen etc.....

 

Wenn du auf YouTube viel unterwegs bist und du denkst, dass es sich lohnen könne, geht das auch mit YouTube Premium. Dann lassen sich Videos auch im Hintergrund abspielen und auch herunterladen, was die Mobilen Daten schont.

Link to comment
Share on other sites

YouTube Premium ist für diesen Zweck und generell recht praktisch, da fällt auch die Werbung im Video weg und man muss sich nicht Apps herunterladen, die ermöglichen, was YouTube eigentlich nicht möchte. Außerdem kann man dann auch seinen Bildschirm ausmachen und YT spielt trotzdem weiter ab. Alles in allem ganz okay für die 10 Euro (ist halt leider noch ein Abo mehr, in einer Zeit, in der es überall Abos für alles gibt :D)

Edited by Hijuga
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...