Jump to content

Standardausrüstung jedes Runners


Naramag
 Share

Recommended Posts

Ich hatte das aus den Regeln zur Handlung "einfaches Gerät verwenden" abgeleitet. Dabei ist ein einzelner Trigger eine NH, 4 Trigger sind also quasi eine HH. Bei einem normalen Charakter ohne Iniboosts entspricht das ca. 3 Sekunden, was dann ein 4-Zeichen-Wort in 3 Sekunden wäre.
Link to comment
Share on other sites

Dazu mal ne Frage, weil ich das Regelwerk etwas unklar fand: Kann man mehrere SINs auf einem Kommlink führen? Also entscheiden, welche aktiv ist? Oder ist die SIN fest ans Kommlink gebunden und nicht veränderbar?

 

Ich muss zugeben, ich hatte all die Zeit noch die alten Regeln mit der SIN auf nem Stick im Kopf.

Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere mich an einen Fluff-Fetzen, bei dem der Verkäufer eines Kommlinks den Kunden fragt, ob die SIN mit dem Kommlink verknüpft (oder auf das Kommlink "gebrannt"?) werden soll.

 

Ich denke, dass es durchaus möglich ist, weitere (gefälschte) SINs auf das Kommlink zu "brennen" oder damit zu verknüpfen. Und das man dann wählen kann, welche SIN man ausstrahlt.

Ob das klug ist, ist eine andere Frage. Ich würde auf jedenfall für jede SIN ein eigenes Kommlink verwenden.

Link to comment
Share on other sites

2 SIN Pro Commlink kann ich mir durchaus vorstellen (so wie Simkarten Heutzutage)

Ein Profi mit Genug ¥ hat natürlich für jede SIN ein eigenes Link, aber nicht jeder Runner hat das Geld, nicht jeder ist ein Profi, nicht jeder ist so klug ....

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Kann ich mir eher nicht vorstellen, an sich hat jeder ja nur eine SIN. Der Vergleich mit SIM-Karten gefällt mir da nicht.

Wäre vielleicht etwas, das ein geschickter Elektronik-Bastler herstellen könnte, aber per se würde ich sagen: Eine SIN pro Kommlink

Link to comment
Share on other sites

...ooOO( stimmt ja, jeder anständige Bürger hat nur eine SIN. Es würde ja niemals jemand auf den Gedanken kommen, was Illegales mit seiner SIN zu machen .... ;)  . Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, wenn Ihn der Römer fragt: "Auch zur Kreuzigung ?"  Dann zu sagen : "Neeeh ,Freispruch" )

 

mit leicht ironischem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens ist es nicht geregelt wie viele SINs man gleichzeitig auf ein Kommlink speichern kann. Von daher sehe ich hier auch kein Bedarf das künstlich einzuschränken.

Einzige Einschränkung dich ich für Sinnvoll erachte ist die das nur eine einzelne SIN aktuell aktiv sein kann. Aber im Hintergrund sehe ich keinen Grund warum nicht andere SINs im Speicher liegen und bei Bedarf geladen werden können.

 

Darf aber jede Gruppe gerne anders regeln und falls es doch eine Regelstelle gibt darf die gerne genannt werden. 

Link to comment
Share on other sites

Und natürlich sind alle dort gespeicherten SINs verbrannt wenn dein Kommlink gehackt wird. Also meist will man maximal 2 dort speichern?

 

Ich hätte jetzt vermutet die SINs speichere ich in der Matrix/Cloud und bei Bedarf kann ich zeitaufwendig mein Kommlink Neustarten inklusive Konfiguration.

(Quasi wie ein Firmware Upgrade)... zeitaufwendig, zwischendurch kurz offline...aber danach nicht wiederzuerkennen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, mein GMV schränkt hier die Nutzung ein... Ich würde tatsächlich sagen, dass nur eine SIN pro Kommlink möglich ist, aber viele Kommlinks pro SIN. Letzteres spielt keine Rolle, aber ich denke mal, die SIN wird eingespeichert, wie eine Registrierungsnummer oder ähnliches. Und in meiner Vorstellung gibt es dafür nur einen einzigen Speicherplatz. Weil ja tatsächlich normalerweise jeder normale Mensch nur eine SIN hat. Es ist also technisch nicht vorgesehen.

 

Jetzt könnte man überlegen, ob mancher Konzern doch mehr SINs vorsieht, weil er eben auch in den Schatten verdient. Oder ob man eben mehr SINs durch technische Basteleien darauf haben kann.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es standardmäßig nicht geht, macht es Ingame imho keinen Sinn, die Kommlinks extra mit mehreren "Slots" herzustellen, nur weil man vielleicht gelegentlich Schatten-Operationen durchführt. Da würde man doch einfach mehrere Kommlinks nützen.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...