Jump to content

MASKEN DES NYARLATHOTEP (Post-CF, Pre-Release, Abwicklung CF)


Recommended Posts

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei dem Original von Chaosium noch folgende Komponenten enthalten sind: Ein "12-page NPC Portraits pack with 105 portraits" und ein "85-page Keeper Reference Booklet".

Bekommen wir das auch?

Insbesondere das Buch mit den NPC-Bildern wäre toll, da die Bilder in den anderen Bücher aufgrund der grünen/roten Rahmen am Tisch nicht vorzeigbar sind. Zwar gab es als Stretchgoal das "Dramatis Personae-Kartendeck", jedoch solle da angeblich nur 80 Personen enthalten sein und ich hoffe, dass die nicht die komischen Rahmen haben -.-

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Kann sein, dass ich es irgendwo überlesen habe, aber kann man abschätzen, wann die psychischen Handouts erscheinen? Erst im Frühjahr, ganz zum Schluss? Nur um abschätzen zu können, wann ich die Kampagne leiten kann und ob ich noch Abenteuer einschieben muss /kann bis dahin.
Link to comment
Share on other sites

Mal rein aus Interesse. Wie muss man sich das Freigabe Verfahren eigentlich vorstellen?

 

Also die fertig erstellten Druckvorlagen werden an Chaosium geschickt würde ich mir jetzt vorstellen. Und dann? Schauen die sich das ganze nur von der Optik her an? Oder übersetzen sie die Texte dann wieder zurück ins englische um zu kontrollieren ob das ganze auch korrekt übersetzt ist. Ich kenne das von bestimmten Lehrbüchern so, aber da geht es auch um Zertifikate etc. Für ein Abenteuerband (auch wenn es ein großes Projekt ist) erscheint mir das doch etwas übertrieben vom Aufwand.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne am Korrekturlesen der Masken teilnehmen. Die PDFs habe ich bekommen, komme aber zeitlich bis etwa Mitte Oktober nicht dazu, etwas zu lesen.

Reicht das noch oder gehen die Sachen dann eh schon in den Druck?

 

 

Wann die letzte Korrekturmöglichkeit ist würde mich auch interessieren!

 

Aber wegen des zeitlichen Aufwandes: Bitte nicht überschätzen. Die von mir vorgeschlagenen Abschnitte sind ja mal 30, mal 20, oder auch mal nur 10 Seiten. Aber das sind auch nur Vorschläge um einen Überblick zu haben. Du kannst beliebig angeben ob und was du gelesen hast. Das muss nicht "viel" sein. Sind ja schon jede Seite und auch nur 5 investierte Minuten gut.

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne am Korrekturlesen der Masken teilnehmen. Die PDFs habe ich bekommen, komme aber zeitlich bis etwa Mitte Oktober nicht dazu, etwas zu lesen.

Reicht das noch oder gehen die Sachen dann eh schon in den Druck?

 

 

Wann die letzte Korrekturmöglichkeit ist würde mich auch interessieren!

 

Aber wegen des zeitlichen Aufwandes: Bitte nicht überschätzen. Die von mir vorgeschlagenen Abschnitte sind ja mal 30, mal 20, oder auch mal nur 10 Seiten. Aber das sind auch nur Vorschläge um einen Überblick zu haben. Du kannst beliebig angeben ob und was du gelesen hast. Das muss nicht "viel" sein. Sind ja schon jede Seite und auch nur 5 investierte Minuten gut.

 

Etwas finales kann ich dazu gerade tatsächlich noch nicht sagen. Wir sind gerade dabei, genau das mit der Druckerei zu besprechen und zu planen. Unser Wunsch ist es - auch im Hinblick auf die Lieferkettensituation in der Gesamtwirtschaft - vor allem die Komponenten mit Handarbeit möglichst bald in Produktion zu geben, damit wir unsere Liefertermine halten können. Sobald wir mehr wissen, sagen wir Bescheid.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wäre es denn ohnehin so gewesen, dass man für die Nutzung der Plattform eine subscription fee hätte bezahlen müssen? (Dann hätte ich das eh nicht genutzt.)

 

Astral ist prinzipiell "for free" genau wie Roll20, hatte bisher aber weniger Bugs...

Per Abo könne zusätzliche Optionen freigeschaltet werden!

 

Bleibt abzuwarten, wie sich das jetzt entwickelt, ein Switchen auf Roll20 ist halt nich so einfach,

zumal das Masken-Material schon auf Astral vorhanden ist und nicht einfach so übertragen werden kann :wacko:

 

Andererseits bleibt die Plattform ja erhalten und auch bei Roll20 hatte ich lange Zeit das Gefühl, dass da nicht an einer Weiterentwicklung gearbeitet wurde...

 

Aber da arbeiten schon Leute dran, das zu klären!

Edited by starwarschef
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...