Die InsMaus Posted September 18, 2021 Report Share Posted September 18, 2021 Einzeln ohne Probleme runtergeladen. Krass große Handoutdatei. Sehr gut finde ich auch den Hinweis darauf, dass man manche englischen Bezeichnungen übernommen und nicht alles übersetzt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuxel Posted September 19, 2021 Report Share Posted September 19, 2021 Mir ist gerade aufgefallen, dass bei dem Original von Chaosium noch folgende Komponenten enthalten sind: Ein "12-page NPC Portraits pack with 105 portraits" und ein "85-page Keeper Reference Booklet".Bekommen wir das auch?Insbesondere das Buch mit den NPC-Bildern wäre toll, da die Bilder in den anderen Bücher aufgrund der grünen/roten Rahmen am Tisch nicht vorzeigbar sind. Zwar gab es als Stretchgoal das "Dramatis Personae-Kartendeck", jedoch solle da angeblich nur 80 Personen enthalten sein und ich hoffe, dass die nicht die komischen Rahmen haben -.- 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anno_nym Posted September 20, 2021 Report Share Posted September 20, 2021 Moin Wuxel, wenn ich das recht verstanden habe gibt es die Bilder einzeln als Karten in dem Personae Deck Link to comment Share on other sites More sharing options...
SaschaK Posted September 20, 2021 Report Share Posted September 20, 2021 Kann sein, dass ich es irgendwo überlesen habe, aber kann man abschätzen, wann die psychischen Handouts erscheinen? Erst im Frühjahr, ganz zum Schluss? Nur um abschätzen zu können, wann ich die Kampagne leiten kann und ob ich noch Abenteuer einschieben muss /kann bis dahin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anno_nym Posted September 20, 2021 Report Share Posted September 20, 2021 Bisher klingt es so, als ob alles Physische zusammen erscheint. Ob und wann die Handouts auch psychisch erscheinen liegt glaub ich am Spielleiter (sry, den konnte ich einfach nicht liegen lassen) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SaschaK Posted September 20, 2021 Report Share Posted September 20, 2021 (edited) Anscheinend nutze ich das Wort "psychisch" deutlich öfter am Handy als "physisch"... Edited September 20, 2021 by SaschaK Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harbringer357 Posted September 27, 2021 Report Share Posted September 27, 2021 Mal rein aus Interesse. Wie muss man sich das Freigabe Verfahren eigentlich vorstellen? Also die fertig erstellten Druckvorlagen werden an Chaosium geschickt würde ich mir jetzt vorstellen. Und dann? Schauen die sich das ganze nur von der Optik her an? Oder übersetzen sie die Texte dann wieder zurück ins englische um zu kontrollieren ob das ganze auch korrekt übersetzt ist. Ich kenne das von bestimmten Lehrbüchern so, aber da geht es auch um Zertifikate etc. Für ein Abenteuerband (auch wenn es ein großes Projekt ist) erscheint mir das doch etwas übertrieben vom Aufwand. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkonia Posted September 30, 2021 Report Share Posted September 30, 2021 Hallo zusammen, ich möchte gerne am Korrekturlesen der Masken teilnehmen. Die PDFs habe ich bekommen, komme aber zeitlich bis etwa Mitte Oktober nicht dazu, etwas zu lesen.Reicht das noch oder gehen die Sachen dann eh schon in den Druck? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrumpyElk Posted October 2, 2021 Report Share Posted October 2, 2021 Hallo zusammen, ich möchte gerne am Korrekturlesen der Masken teilnehmen. Die PDFs habe ich bekommen, komme aber zeitlich bis etwa Mitte Oktober nicht dazu, etwas zu lesen.Reicht das noch oder gehen die Sachen dann eh schon in den Druck? Wann die letzte Korrekturmöglichkeit ist würde mich auch interessieren! Aber wegen des zeitlichen Aufwandes: Bitte nicht überschätzen. Die von mir vorgeschlagenen Abschnitte sind ja mal 30, mal 20, oder auch mal nur 10 Seiten. Aber das sind auch nur Vorschläge um einen Überblick zu haben. Du kannst beliebig angeben ob und was du gelesen hast. Das muss nicht "viel" sein. Sind ja schon jede Seite und auch nur 5 investierte Minuten gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emma Jakobi Posted October 4, 2021 Report Share Posted October 4, 2021 Hallo zusammen, ich möchte gerne am Korrekturlesen der Masken teilnehmen. Die PDFs habe ich bekommen, komme aber zeitlich bis etwa Mitte Oktober nicht dazu, etwas zu lesen.Reicht das noch oder gehen die Sachen dann eh schon in den Druck? Wann die letzte Korrekturmöglichkeit ist würde mich auch interessieren! Aber wegen des zeitlichen Aufwandes: Bitte nicht überschätzen. Die von mir vorgeschlagenen Abschnitte sind ja mal 30, mal 20, oder auch mal nur 10 Seiten. Aber das sind auch nur Vorschläge um einen Überblick zu haben. Du kannst beliebig angeben ob und was du gelesen hast. Das muss nicht "viel" sein. Sind ja schon jede Seite und auch nur 5 investierte Minuten gut. Etwas finales kann ich dazu gerade tatsächlich noch nicht sagen. Wir sind gerade dabei, genau das mit der Druckerei zu besprechen und zu planen. Unser Wunsch ist es - auch im Hinblick auf die Lieferkettensituation in der Gesamtwirtschaft - vor allem die Komponenten mit Handarbeit möglichst bald in Produktion zu geben, damit wir unsere Liefertermine halten können. Sobald wir mehr wissen, sagen wir Bescheid. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
KAW Posted October 19, 2021 Report Share Posted October 19, 2021 Astral Tabletop wird wohl nicht mehr weiterentwickelt: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120659.msg135024634/topicseen.html#new Ändert sich dadurch etwas an dem VTT-Stretchgoal bzw besteht die Möglichkeit, dass die Kampagne stattdessen auf einer anderen Plattform veröffentlicht wird? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harbringer357 Posted October 19, 2021 Report Share Posted October 19, 2021 Habe es eben auch gelesen. Das ist natürlich ein herber Schlag für den Wert des Crowdfundings. Fände eh andere vets besser. Irgendwie bezweifle ich allerdings, dass sich da mal eben eine Änderung realisieren lässt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KickCraft Posted October 19, 2021 Report Share Posted October 19, 2021 Ups, das wäre in der Tat sehr schlecht, wenn das so wäre und hierdurch dieses Stretchgoal verloren ginge. Andererseits: Chaosium ist mit CoC ja auch bereits auf Roll20 sehr gut präsent, da würde sich ein Wechsel dorthin geradezu anbieten. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die InsMaus Posted October 19, 2021 Report Share Posted October 19, 2021 Wäre es denn ohnehin so gewesen, dass man für die Nutzung der Plattform eine subscription fee hätte bezahlen müssen? (Dann hätte ich das eh nicht genutzt.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
starwarschef Posted October 20, 2021 Report Share Posted October 20, 2021 (edited) Wäre es denn ohnehin so gewesen, dass man für die Nutzung der Plattform eine subscription fee hätte bezahlen müssen? (Dann hätte ich das eh nicht genutzt.) Astral ist prinzipiell "for free" genau wie Roll20, hatte bisher aber weniger Bugs...Per Abo könne zusätzliche Optionen freigeschaltet werden! Bleibt abzuwarten, wie sich das jetzt entwickelt, ein Switchen auf Roll20 ist halt nich so einfach,zumal das Masken-Material schon auf Astral vorhanden ist und nicht einfach so übertragen werden kann Andererseits bleibt die Plattform ja erhalten und auch bei Roll20 hatte ich lange Zeit das Gefühl, dass da nicht an einer Weiterentwicklung gearbeitet wurde... Aber da arbeiten schon Leute dran, das zu klären! Edited October 20, 2021 by starwarschef 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts