Zwiebug Posted May 12, 2021 Report Share Posted May 12, 2021 (edited) Womit würfelt bspw. eine Kamera bei einer Wahrnehmungsprobe?Die hat ja eine Sensorstufe. Diese ist aber weder bei ihr, noch bei den meisten anderen Sensoren (S.241 ff) als auch nur irgendwie für Würfelpools relevant angegeben. Edited May 12, 2021 by Zwiebug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Perianwyr Posted May 12, 2021 Report Share Posted May 12, 2021 Doch auf Seite 277 unter "Sensoren" hast du die Sensorstufen für verschiedene Dinge unter den Sensorpaketen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 12, 2021 Report Share Posted May 12, 2021 In der Regel würfel ich die Wahrnehmungsprobe mit den Werten des Wachmanns, der hinter dem Überwachungsbildschirm bzw. Terminal sitzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zwiebug Posted May 12, 2021 Author Report Share Posted May 12, 2021 Doch auf Seite 277 unter "Sensoren" hast du die Sensorstufen für verschiedene Dinge unter den Sensorpaketen.Das stimmt zwar, aber danach hatte ich gar nicht gefragt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zwiebug Posted May 12, 2021 Author Report Share Posted May 12, 2021 In der Regel würfel ich die Wahrnehmungsprobe mit den Werten des Wachmanns, der hinter dem Überwachungsbildschirm bzw. Terminal sitzt.Lässt du da irgendwie die Sensorstufe einfließen?Sonst: Wozu ist die überhaupt gut? Es ging mir unter anderem auch darum, dass (beispielsweise, das lässt sich auch auf andere Sensoren übertragen) ein Bewegungsmelder Stufe 1 scheinbar genau so gut ist wie einer auf Stufe 8. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 12, 2021 Report Share Posted May 12, 2021 (edited) Lässt du da irgendwie die Sensorstufe einfließen?Der Wachmann kann (Regel Sensoren) die Sensorstufe anstatt seiner Fertigkeit einsetzen. Achtung: Diese Regel steht so bisher nur bei Sensorarrays. Das sollte so auch bei Einzelsensoren stehen und ist vermutlich ein Bug (Errata). @BewegungsmelderDer braucht normalerweise keine Stufe. Du könntest aber als Hausregel die Stufe als Schwellenwert verwenden. Edited May 12, 2021 by Corpheus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts