Jump to content

Würfelpool Kameras und andere Sensoren


Zwiebug
 Share

Recommended Posts

Womit würfelt bspw. eine Kamera bei einer Wahrnehmungsprobe?

Die hat ja eine Sensorstufe. Diese ist aber weder bei ihr, noch bei den meisten anderen Sensoren (S.241 ff) als auch nur irgendwie für Würfelpools relevant angegeben.

Edited by Zwiebug
Link to comment
Share on other sites

In der Regel würfel ich die Wahrnehmungsprobe mit den Werten des Wachmanns, der hinter dem Überwachungsbildschirm bzw. Terminal sitzt.

Lässt du da irgendwie die Sensorstufe einfließen?

Sonst: Wozu ist die überhaupt gut?

 

Es ging mir unter anderem auch darum, dass (beispielsweise, das lässt sich auch auf andere Sensoren übertragen) ein Bewegungsmelder Stufe 1 scheinbar genau so gut ist wie einer auf Stufe 8.

Link to comment
Share on other sites

Lässt du da irgendwie die Sensorstufe einfließen?

Der Wachmann kann (Regel Sensoren) die Sensorstufe anstatt seiner Fertigkeit einsetzen.

 

Achtung: Diese Regel steht so bisher nur bei Sensorarrays. Das sollte so auch bei Einzelsensoren stehen und ist vermutlich ein Bug (Errata).

 

@Bewegungsmelder

Der braucht normalerweise keine Stufe.

Du könntest aber als Hausregel die Stufe als Schwellenwert verwenden.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...