Jump to content

Zerklüftete Erde - Invasoren - Materialfeage


SirAnn
 Share

Recommended Posts

Wieso sind die Invasoren (Entdecker/Dorf/Stadt) in der Erweiterung aus einem anderen Material ggü der Erstauflage des Grundspiels. Enthält die aktuelle Auflage des Grundspiels dieselben Figuren, wie die 3. Erweiterung?
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

leider hat der Hersteller das Material aus uns nicht bekannten Gründen geändert. Diese Änderung betrifft die letzten Auflagen des Grundspiels und fast alle Auflagen der ersten Erweiterung.

Ich kann nur mutmaßen, dass es aufgrund von Materialschwächen in den früheren Auflagen zu dieser Änderung kam.

 

Insofern ja, sowohl das Grundspiel als auch die erste Erweiterung enthalten bereits seit einiger Zeit Figuren im selben Material, wie die Figuren der zweiten Erweiterung.

 

Liebe Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebastian

Sowas dachte ich mir. Schade, ich fand die alte Version super. Waren bei der 1. Erweiterung überhaupt Invasoren dabei? Falls ja, hatten sie bei mir das Material des GS.

Link to comment
Share on other sites

Apropos Spielmaterial und Invasoren: ich weiß nicht ob es noch aktuell ist oder inzwischen behoben, aber eine Sache die Neulinge extrem verwirren könnte, ist die fehlerhafte Beschreibung auf der Rückseite von ein paar Tableaus der Geister mit niedriger Komplexität, die Anfängern eventuell die Idee vermitteln könnte, dass nur Entdecker Invasoren seien. Beim Blitzschlag steht z.B. "kann Invasoren nicht gut kontrollieren" (gemeint sind "Entdecker"), bei einem anderen (ich glaube Fluss?) steht wortwörtlich "Invasoren und Dörfer", was natürlich in der Terminologie des Spiels eine völlig unsinnige Formulierung ist.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...