Jump to content

Paare von Elementen


florus
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Mitspielenden,

 

mich beschäftigt eine Frage zu der ich auch im englischsprachigen noch keine Antwort gefunden habe:

 

- die permanente Fähigkeit 'Bestrafe die EIndringlinge' beim Hüter der verbotenen Wildnis gibt "+1 Schaden pro Sonne u. Pflanze die du ausliegen hast".

 

Ich frage mich nun, ob die beiden ELemente gleichzeitig auf einer Karte oder in der Präsenzleiste vorkommen müssen um hier zu zählen, oder ob einfach alle Sonnen u. Pflanzen jeweils gezählt werden, und dann die kleinere Anzahl genommen wird und dem Schaden hinzuaddiert wird?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Flo

 

Link to comment
Share on other sites

"pro X und Y" bedeutet, pro (vollständigem) Paar aus X und Y. Es gibt vereinzelte Fähigkeiten auf Karten, die lauten "pro X und pro Y", z.B. Furcht o.ä., da würde dann jedes einzelne X und jedes einzelne Y zählen. 

 

In deinem Beispiel heißt das: wenn du 2 Sonne aber 4 Pflanzen hast, gibt die Fähigkeit trotzdem nur +2 Schaden (die überschüssigen Pflanzen verfallen).

Edited by schmerztablette
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...