Jump to content

NEO_NOIR: Sunset Lounge Plan


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe zum Lage Plan der Sunset Lounge ein paar Fragen/Feedback, aber da es ja Inhalt eines Abenteuers ist, will ich es nicht in den Feedback-Bereich offen packen.

Hoffe also ich habe das Thema hier richtig eingeordnet. 

 

Irgendwie deckt sich die Beschreibung der Sunset Lounge und des zugehörigen Plans nicht ganz oder ich übersehe einen wichtigen Fakt.

Laut Beschreibung soll es ja im UG folgendes zu finden sein:

  1. Ein Besprechungszimmer - nur wo erschliesst sich mir nicht?
    Oder ist das Zimmer als 'Lager' getarnt, was aber nicht aus der Beschreibung ersichtlich ist.
     
  2. Wo ist der Zugang zum Kampfkäfig bzw. dem Raum, der selbigen enthält?
    Zudem thront laut Beschreibung Satos Büro über dem Käfig. Bedeutet das, dass es noch eine Etage gibt?
     
  3. Sato's Bürozugang ist ja durch einen 'RFID-Annäherungssensor' gesichert.
    Was genau macht das Ding?
    Ist das eine Art Bewegungsmelder oder eher eine Sicherung, die bei Öffnen der Tür anspringt, wenn der RFID-Chip nicht in der Nähe ist.
    Und was fuer eine Sensorstufe würde man fuer den Annäherungssensor annehmen, wenn man die Runner dagegen würfeln lassen wollte.

 

Alle genannten Punkte sind keine grossen Dinge und sicherlich kann ich den Plan auch noch etwas anpassen, um die notwendigen "fehlenden" Elemente aufzuweisen.

Aber vielleicht hat hier jemand etwas mehr Insider-Infos und kann mir auf die Sprüngen helfen.

 

Danke :)

 

P.S.: Allgemein finde ich die Abenteuer gut aufgebaut und auch sehr schön illustriert!

Link to comment
Share on other sites

Hi PlayerFour,

 

Dir ist sicherlich aufgefallen, dass sowohl die Illus, als auch die Pläne in NEO NOIR nicht den "herkömmlichen" SR-Stil haben.

Der Band ist von derselben Künstlerin illustriert worden, die sich auch für die Bebilderung des SR-Märchenbands (Grimmes Erwachen) verantwortlich zeichnet. Daher geben die Pläne mit ihrem Skizzen-Stil mehr den Flair des Noir-Genres wieder und sind weniger "technisch" als Pläne anderer Publikationen.

 

Du kannst Dir das Untergeschoss auf zwei Ebenen vorstellen, mit Satos Büro und den ganzen Räumen im oberen sowie dem Käfig im unteren Bereich. Der untere Bereich wird über die Treppe erreicht.

Auf die Darstellung des geheimen Besprechungsraums haben wir verzichtet (ebenso die Darstellung der zwei UG-Ebenen) - schlicht aus Kapazitätsgründen, und in meinen Augen verzeihlich, weil der Besprechungsraum für den Run selbst keine Rolle spielt.

Willst Du den Raum doch irgendwo platzieren, könnte der unterhalb von Satos Büro liegen - vielleicht etwas nach hinten versetzt, sodass Satos Büro tatsächlich etwas über dem Käfig thront.

 

Detaillierte Beschreibungen zu den verschiedenen Magschloss-Varianten (und auch zum Annäherungssensor) findest Du im SR6 Grundregelwerk auf Seite 240 ff. Dort findest Du auch die Regeln.

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit den Runs!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Detaillierte Beschreibungen zu den verschiedenen Magschloss-Varianten (und auch zum Annäherungssensor) findest Du im SR6 Grundregelwerk auf Seite 240 ff. Dort findest Du auch die Regeln.

 

Ich nehme an, das ist der "Bewegungsmelder" s. 242/278?

Link to comment
Share on other sites

@Knight of NI

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Dachte mir fast, dass die 2. UG einfach "eingespart" wurde, war mir nur nicht sicher.

Mal schauen, ob die Runner so neugierig sind und das Besprechungszimmer auch noch aufsuchen wollen - werd eben den Raum mal "vorhalten".

 

@Corpheus:

Nein - es heisst ausdrücklich "RFID-Annäherungssensor". 

Ich interpretiere das jetzt mal als "Näherungssensor" laut Symbolbeschreibung im GRW und gehe einfach mal davon aus, dass das Schloss per RFID entsperrt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

1. Ich hab mein Belegexemplar noch nicht, daher habe ich den finalen Plan noch nicht zu Gesicht bekommen aber das Hinterzimmer soll eigentlich auf der Ebene wie Satos Büro sein. Quasi auf dem gleichen Flur liegend. (der Kampfkeller liegt noch ein wenig tiefer, seine Decke liegt aber ebenso hoch wie die der restlichen Räume im UG)

 

2. Den Käfigkampfkeller stelle ich mir als großen Raum mit hoher Decke vor in dessen Mitte der Käfig steht (vielleicht sogar etwas niedriger vom Bodenniveau als der umliegende "Zuschauerraum"). Satos Büro ist vom Boden her ungefähr auf Höhe der "Käfigdecke" und ragt wie ein Balkon in den Keller hinein. Wie eine Loge. Wenn du es einfacher haben willst kannst du aber auch einfach sagen, dass die Wand die sich Büro und Keller teilen verglast ist. Für das Abenteuer ist nur wichtig, dass man grundsätzlich vom Büro aus die Kämpfe anschauen kann und man sich im Büro auch dem Pöpel unterhalb "zeigen" kann.

 

3. Den Annäherungssensor habe ich mir wie jeden herkömmlichen modernen Autoschlüssel vorgestellt. Wenn Sato (bzw. der RFID-Chip) in der Nähe ist lässt sich die Tür öffnen. Wenn nicht, dann nicht. (bzw. dann muss man sie halt knacken). Die Runner könnten also auch ohne Schlösserknacken ins Büro gelangen indem sie den RFID-Chip an Sato identifizieren (wahrscheinlich eine Art Keycard, oder ein Glücksjeton oder aber ein Teil eines Schmuckstücks wenn es schwerer werden soll) und ihm abnehmen. Aber auch das ist ein Fakt, den du als SL an die Fähigkeiten deiner Spieler oder an eure Erwartungen bzw. Spielstil anpassen kannst. Willst du Oceans Eleven bzw. Frankfurter Schule setze die Sensorstufe knackig hoch so das eine alternative Öffnungsvariante notwendig oder zumindest lohnend erscheint. Geht es deinen Spielern eher um Pink Mohawk und Action können sie das Schloss auch ganz altmodisch knacken während einer Schmiere steht. Das Schloss am Büro ist sicher nicht Dreh und Angelpunkt des Runs.

 

 

Edit: Der Besprechungsraum ist quasi der Ort an dem die illegalen Aufnahmen gemacht wurden. Was man dann beim Auslesen des Chips sehen kann. Ansonsten kann man da sicher ein paar teure Flaschen echten Alkohols und französischen Gletschereiswasser mitgehen lassen (was natürlich auffallen würde).

Edited by Darian
Link to comment
Share on other sites

@Corpheus:

Nein - es heisst ausdrücklich "RFID-Annäherungssensor". 

Ich interpretiere das jetzt mal als "Näherungssensor" laut Symbolbeschreibung im GRW und gehe einfach mal davon aus, dass das Schloss per RFID entsperrt werden kann.

Ah ja. Jetzt hab ich ihn entdeckt. Explizit wird er in der Beschreibung der Magschloßarten nicht beschrieben. Ich denke aber auch, dass das ein zb. implantierter RFID ist, der das Magschloß bei Annäherung öffnet. Analog zum Kartenleser, bei dem quasi der RFID in der Karte steckt (nur das man die Karte an den Leser halten/durchziehen muß).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...