Jump to content

Pixie


Recommended Posts

Hat hier jemand Erfahrungen mit Pixies als Charakteren und kann mir vielleicht ein paar Anregungen geben, warum ein Pixie in die Schatten eintauchen sollte, welche Hindernisse es für Sie gibt (also abgesehen von Maßanfertigung von quasi allem), welche Vorteile Sie haben und wie Sie sich im Spiel von anderen Metatypen unterscheiden können/sollten/müssten? Danke im voraus für die Hilfe!
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Es hat ein paar Minuten gedauert bis ich meinen Char gefunden habe

War sogar für SR5 , Ich dachte 4A , Egal

So ;

Dr.Feenglanz Blumenblattflügel AKA Petalwing Horror X

 

Weiblicher Pixie mit Cowgirloutfit(incl Chaps und Hotpants .Think Shakira with Wings)

 

Dedicated Spellslinger(Chaos Magie) /Trustfund/nicht uneducated/Nationale SIN Trollrepublik/Luxusgeschöpf....

Aufgaben im Team :Spruchzauberei,Alchemie,Antimagie und Schleichen (! )

Ging in die Schatten um mit dem Geld ihre (Bettelarme) Kommune von Pixies,Dryaden&Gnomen zu helfen und mit dem Geld so Sachen wie Inhouse-Sanitäranlagen, Wasserleitungen, eine kleine Schule usw zu bauen.

Sie war hauptsächlich als Kampfmagierin konzipiert ,die (fast Unsichtbar wg Verschleierung, Schleichen und verb . Unsichtbarkeit) von überall ihr Dutzend verschiedener Kampfsprüche oder Alchemiebomben werfen Konnte.

P.S.

(auf der Rückseite entdeckt: )

Ares Mule Drohne als Stählernes Ross komplett mit Sattel,Zaumzeug,Buntem Glasfaserhaar,etc . Der Rigger hat eine ausfahrbare Panzerglaskuppel (B8 ST12 mit Luftttank) instaliert

 

 

mit unentdecktem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@slowcar: Hab ich schon gesehen, trotzdem danke.

 

@medizinmann: Ein Anfang, vielen Dank. Auf Schleichen liegt auch gerade mein Fokus, Spruchzauberei und Einbruch kommen noch dazu. Wie wurde in deiner Gruppe mit der Pixie umgegangen? War es einen absolut große Sache, dass da plötzlich so ein kleines Wesen unterwegs war? Wenn ja, wie gestaltetet sich das im "Alltag" der Runner?

Link to comment
Share on other sites

Hmmm. Ist schon lange her ....

Ich kann mich an keine Schwierigkeiten erinnern .

Und spätestens als Sie zum Einsatz kam (so als Unsichtbare Magische Kanone ) würde sie voll akkzeptiert .

Ich spiele solche Chats gerne auch Tongue-in-Cheek und sorge für Spass am Tisch .

Ich mache nicht den Clown oder meinen Char lächerlich ,aber ich gebe Ihnen gerne einen Touch des Lustigen und/oder Touch des Einzigartigen.

IIRC kam ich besonders gut mit der Zwergischen Riggerin klar .Wir haben zusammen "Rainbow" (meine Ares Drone) gekauft und sie hat sie Modifiziert ....IIRC

 

Wenn ja, wie gestaltetet sich das im "Alltag" der Runner?

 

DA kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern .

Das Charblatt ist auch nur 1/2voll und nur 18 Karma erspielt. Also nicht lange, nicht oft ....evtl nur 2,3 Runs ....?

 

 

Ein Anfang, vielen Dank. Auf Schleichen liegt auch gerade mein Fokus, Spruchzauberei und Einbruch kommen noch dazu.

 

Ich kann mich noch an einen früheren (männlichen) Pixie erinnern, den hab Ich aber nur 1x auf einer Con gespielt (war warscheinlich SR4A) der war mystischer Adept und ein Schleich und Eindringlingsspezialist und

Wahrnehmung ! der bemerkte ALLES !! Pixies sind für sowas Prädesziniert

IIRC hatte der Con Char auch einen Luxus lebensstil weil er als unsichtbarer Untermieter bei einem Millionär lebte

 

Der war so gut ,das ich nach der Con keine Lust mehr auf dieses Konzept hatte, weil er ZU gut war.

Es macht einfach keinen Spass in einem Heist Run so gut zu sein, das man alles alleine besser machen kann als mit den anderen .

Das ist nicht meine Art SR zu spielen.

 

 

 

 

 

JahtaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was treibt einen Pixie in die Schatten.

 

Etwas abgedroschen aber Simpel wäre pure Neugier.

 

Wenn man etwas mehr Würze rein bringen möchte könnte eine wichtige Person aus dem Leben der Pixie entführt worden sein und der Pixie sucht nun nach Hinweisen. Und das lässt sich am besten in den Schatten erledigen. Kontakte knüpfen, Spuren nachgehen und in Ecken eindringen in die sich eine normale Pixie nicht wagen würde.

 

Auch abgedroschen aber denkbar wäre ein Rache Motiv. Jemand hat das Dorf der Pixie ausgelöscht, oder eine wichtige Person umgebracht und die letzte Spur führt in den nächsten Metaplex in die Schatten. 

 

Oder die Suche nach einem besonderen Gegenstand oder einer Queste bei der die Hinweise auf die Schatten hindeuten.

 

Ganz Schlicht wären Geldsorgen, Schulden oder Erpressung und das schnelle Geld winkt in den Schatten...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...