Jump to content

STADTKRIEG 2081/82!!!


Recommended Posts

8. Spieltag

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vSB0qAv0VLWgnez4-Kt4dpTjO6u8LbN77kCTX-KbB6gTYpdtvXWQK_7BVqQgGFkCzf4fR5tbA8HkzE3/pub

- Anarchie Wien nach 6:2 über Frankfurt Massaker erstmals seit 2064 wieder Tabellenführer

- Liga spannend wie nie: Nach 8 Spieltagen hatten wir 6 verschiedenene Tabellenführer

- Schock: Wie letztes Jahr können die Toxyk Spyryts Duisburg die Ruhrmetall Leviathane schlagen!
- Chromlegion Bremen verlieren ihr erstes Spiel gegen die Kreuzberg Assassins

- 3 Monate Spielsperre: Brecher Robert "Husar" Jankovic tötet Sanitäter Stephan "der Blasse" Novak, Meister von 2064 und der erste Heilmagier der DSKL

- Schwarzwald Titanen können nicht gewinnen: Nur 1:1 gegen Hellhounds Hannover

- Zürich schießt Stuttgart mit 7:3 Kantersieg in die Krise
 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

9. Spieltag

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vQcqBL3wCRyKLaL369j_hCJenQCksFw6N6vPjrsfK4uK2NRBjyUdbShEYsUhbbIV6akxwphwqjOu8_f/pub

 

- Spiel Erster gegen Zweiter: Wer setzt sich bei Anarchie Wien gegen Kreuzberg Assassins durch?
- Vier Treffer gegen die Chromlegion: Fireraisers knacken das Bremer Abwehrbollwerk!

- Frankfurt Massaker tötet den Schützen und Starspieler der Hannover Hellhounds: Jan "Dutchman" van Heerdagen überlebt Wipeout-Sieg der Frankfurter nicht.

- Centurios überrollen Naniten bei Kantersieg

- Schwarzwald Titanen erringen ihren ersten Sieg gegen Leipzig!

- Jäger Malik "Pille" Fathi (Black Barons Mainz) und Scout Vedran "Zagreb" Simek (Warsaw Warmachines) überleben den Samstagabend nicht.

- Hamburg Rams gegen WSG Karlsruhe bisher langweiligstes Spiel der Saison

- Zenit Rostock gewinnt Kellerduell gegen die Toxyc Spyryts knapp

- Ruhrmetall Leviathane gegen Asphaltcowboys München: Wer siegt im Duell Meister gegen Vizemeister?

- Stuttgart Samurais souverän.
 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Nach einem soliden Auftakt sieht es jetzt gar nicht mehr gut für meine Hellhounds aus - der zweite WIPE-OUT und es ist erst der neunte Spieltag. Und die Ersatzbank wirkt an vielen Stellen dann doch recht blass. Vielleicht hätte man die Feier zum Klassenerhalt (wohlverdient!) doch etwas kleiner ausfallen lassen können und lieber mehr in bessere Spieler investieren sollen. Wobei... läuft eigentlich immer noch die Klage dagegen, dass ihr Maskottchen nicht mitspielen darf? So ein bisschen Feuer unter dem Hintern würde mindestens der eigenen Mannschaft zusätzliche Motivation verleihen.

Anderenfalls müssen in der Winterpause wohl ein paar unbekannte Spieler geholt werden - mehr Geld gibt es bei diesen Leistungen bestimmt nicht.

 

Sprich: Ich sehe Arbeit als Teampaten auf mich zukommen :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kurze Verständnisfrage: Seitwann ist Burger bei den Naniten? - Im Eurobrawl hat er noch für die Centurios gespielt, und wurde kritisch verletzt. - Von einem Wechsel war mir bei ihm nix bekannt.

 

Ansonsten bin ich über die Ergebnisse sowohl Leipzigs als auch Nürnbergs nicht ganz so erfreut (als Teampate).

 

Übrigens: am 4. Spieltag im Derby gegen Kreuzberg wird "Hasskappe" als "Kill" / in der Partie gestorben geführt - am 8. Spieltag tötet er dagegen einen Nürnberger Spieler (Jan "Skifoan" Seidel). Das kann ja kaum beides stimmen!

Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nach eine kleinen Pause geht es nun weiter.
Insgesamt finde ich diese Saison sogar spannender als die letzte. Während es in der letzten Saison recht schnell zu einem Dreikampf um die Meisterschaft wurde, würde ich sagen, die ersten Zehn haben jetzt noch gute Chancen. Darunter auch einige Außenseiter wie Wien, Kreuzberg und Leipzig, die vorher wohl keiner auf dem Schirm hatte...

Spieltag 10:

 

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vT1QX3a_0g0gAoAQNuAWSJDSCKNru4fDONzui5GGdWTFYomYzB2HSuwRGcABZ9tGydxFwxncYSm68La/pub

- Kreuzberg fällt nach 2:4 Niederlage gegen Frankfurt Fireraisers von Platz 2 auf 6!

- Anarchie Wien verteidigt Tabellenspitze gegen Hannover mit einiger Mühe

- Chromlegion Bremen erzielen bei 6:0 gegen Naniten Nürnberg ihren ersten Wipeout seit ihrer Meisterschaftssaison 2076

- Leipzig kommt vor heimischen Publikum gegen Frankfurt Massaker nicht über ein 1:1 hinaus

- S-K Centurios Essen nach 4:0 gegen Mainz nun auf Platz 9

- Berlin überzeugt gegen Hamburg

- 100% Chancenverwertung: WSG Karlsruhe bei 3:0 gegen Zürich unverschämt effektiv!

- 9:0 und ein Toter! Asphaltcowboys München zerlegen Zenit Rostock und sind seit 9 Spielen ungeschlagen

- Ruhrmetall Leviathane nach 4:2 gegen Stuttgart nun auf Platz 3
 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute mein Vendetta erworben, und mit Vergnügen festgestellt, dass eine ganze Reihe der Spieler(innen) aus der S-K Centurios Essen aus diesem Thread dort im Team sind (nicht nur die, die in "Hinter dem Vorhang" genannt wurden) dort in der Mannschaftsaufstellung sind (wobei der Metatyp von Benny Schäfer - dem Stürmer - dort explizit mit Mensch angegeben ist - wäre gut, wenn Du letzteres anpassen könntest).

Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Spieltag 11:

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vQguJo2xnDI1UwJCLVQFg5QVhA0I8ln-sh5dcyBajD4EWs_Z-ySEUs4WaGj8IVFRKSCT6BD9TT_7uuQ/pub

 

- Anarchie Wien stolpert über Aufsteiger: 3:7 Niederlage gegen Leipzig Vampires vor heimischen Publikum!

- Nach Patzer von Wien: 5 Teams noch mit Chancen auf die Herbstmeisterschaft nächste Woche

- Schwarzwald Titanen melden sich zurück: Überzeugender Auftritt beim 5:2 gegen Duisburg!

- Rückschläge für Nürnberg: Sie verlieren beim 0:2 gegen Frankfurt Fireraisers nicht nur ihre Järgerin Melanie "Kamikaze" Ehring, sondern sind nun auch Letzter!

- Unten wird es eng: Von Platz 24 bis 16 sind es nur 3 Punkte unterschied. Jedes der acht Teams könnte mit der Roten Laterne in die Winterpause gehen.

- Chromlegion Bremen will Herbstmeister werden: Nach 7:4 gegen Black Barons Mainz laut Buchmachern gute Chancen.

- Reaktion gezeigt: Nach 0:9 gegen die Asphaltcowboys München gewinnt Zenit Rostock im Aufsteiger-Duell gegen Stuttgart 5:2

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nächster Spieltag wird etwas auf sich warten lassen.

Grund dafür ist u. a., dass es eine weitere Wipeout!-Sondersendung geben wird. Diesmal zum "Rookie of the Year 2081": Welche:r Spieler:in bis 21 Jahre gilt als das größte Talent der DSKL?

 

In der Liste der Nominierten sind:

 

- Naja "Nova" Iwanowa (19, Ork, Scout, AGC Labrats)

- Aminata "Natz" Nguesso (20, Elf, Scout, Anarchie Wien)

- Yue "Lightning" Yoshida (20, Oni, Scout, Cybears Berlin)

- Jia "Pew Pew" Yang (20, Mensch, Schütze, Cybears Berlin)

- Seif "Cherubim" Asghar (18, Elf, Jäger, Chromlegion Bremen)

- Lukas "Wonderboy" Karstedt (19, Mensch, Scout, Frankfurt Fireraisers)

- Ridle "Killshot" Bakunin (20, Mensch, Jäger, Frankfurt Fireraisers)

- Bo "Yong" Chen (20, Ork, Jäger, Frankfurt Massaker)

- Trudi "Doom" Ackermann (19, Ork, Stürmer, Hamburg Rams)

- Yuna "Peanut" Hoang (19, Mensch, Jäger, Kreuzberg Assassins)

- Janine "Punchline" Fender (18, Zwerg, Jäger, Leipzig Vampires)

- Karin "King X" King (21, Mensch, Scout, Naniten Nürnberg)

- Ezio "Diavolo" Benucci (19, Mensch, Scout, Stuttgart Samurai)

- Samira "Küken" Kowalski (18, Nocturne, Scout, Ruhrmetall Leviathane)

- Lisa "Athena" Thess (19, Satyr, Jäger, Warhog Clan)

- Nga "Chout" Nguyen (21, Mensch, Scout, Warsaw Warmachines)

- Obergefreite Ayse Karoglu (20, Ork, Scout, WSG Karlsruhe)

- Daniel "Phalanx" Weiß (20, Troll, Brecher, Zenit Rostock)

- Nguse "Trickser" Nebay (20, Ork, Schütze, Zero Account Zürich)

 

Wer sollte da eurer Meinung nach in die Top-5?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde darauf achten, wie der/die jeweilige Rookie im Vergleich zum eigenen Team performt und auf wie viel Erfahrung bzw. Unterstützung man auf der Position von seinen Teamkameraden bekommt. Wie viel Anteil der Rookie am Erfolg des Teams hat. Deshalb wären beispielsweise

  • Jia "Pew Pew" Yang
  • Yuna "Peanut" Hoang
  • Ezio "Diavolo" Benucci
  • Nguse "Trickser" Nebay

auf meiner Liste für die Rookie Top 5.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die Janine spielte ja schon eine Rolle im letzten Wipeout-Magazin.

Und den Gedanken von Feanor hatte ich auch.

Wobei es natürlich auch viel sagt, wenn ein junger Spieler sich bei einem großen Team durchsetzen kann und dort in der Startformation steht, auch wenn er da das Team vielleicht nicht "trägt".

 

Einige der Namen hatte ich aber auch in meiner engeren Auswahl.

 

Je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher wird eine Top-10... ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...