Jump to content

) SR6) Schaden durch Hubschrauberabsturz


Stalak
 Share

Recommended Posts

Hallo,

da ich in den Regeln nichts gefunden habe (oder überlesen), hoffe ich, das ihr mir helfen könnt.

 

Folgende Szene:

 

Notstart mit Hubschrauber von einem Dach.

Hubschrauber wird beschädigt und stürzt dann ab.

Ich würde sagen, laut GRW:

Geschwindigkeit : 10 (zB 30kmh)

+

Höhe:2 (zb 30m)

Das waere ein Schaden von 18k

 

1. sehe ich das richtig?

2. was bewirkt Rumpf oder Fahrzeugpanzerung?

Oder liege ich vollständig falsch?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stalak ... herzlich Willkommen!

 

Hallo,

da ich in den Regeln nichts gefunden habe (oder überlesen), hoffe ich, das ihr mir helfen könnt.

 

Folgende Szene:

 

Notstart mit Hubschrauber von einem Dach.

Hubschrauber wird beschädigt und stürzt dann ab.

Ich würde sagen, laut GRW:

Geschwindigkeit : 10 (zB 30kmh)

+

Höhe:2 (zb 30m)

Das waere ein Schaden von 18k

 

1. sehe ich das richtig?

2. was bewirkt Rumpf oder Fahrzeugpanzerung?

Oder liege ich vollständig falsch?

Ein abstürzender Hubschrauber unterliegt imho so wie alle anderen Fahrzeuge auch den Regeln für Crashs.

Ist natürlich etwas unrealistisch, da bei Abstürzen die Höhe ein sehr wichtiges Kriterium wäre. Imho bilden die Regeln für Crashs nur "Aufprallschaden" bei Bodenfahrzeugen ab.

 

Das kann man der Einfachheit halber so übernehmen. Oder man hausregelt das in seiner Runde.

Man könnte zb den Schaden - wie von dir vorgeschlagen - um Fallschaden erhöhen.

Man könnte auch bei den Crash-Regeln anstatt Geschwindigkeit die Fallhöhe einsetzen (wäre vermutlich mein Favorit).

 

So weit ich das übersehen kann, hat bei Crashs Rumpf/Panzerung für die Schadenswiderstandsprobe der Insassen keine Auswirkung.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...