Jump to content

Dreamlands & Gaslight


Recommended Posts

Wie es scheint, dauert es bis zur Veröffentlichung von neuen Bänden zu Gaslicht und den Traumlanden bei Chaosium nicht mehr allzu lange:

 

https://basicroleplaying.org/topic/11935-dreamlands/?do=findComment&comment=229081

 

Es sollen auch für beide Settings Startersets rauskommen. Man darf gespannt sein.

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Interessant. Spannend wird noch die Frage, wie das Konzept als Starter-Sets aussieht. Eigentlich sind es ja "nur" alternative Settings für dasselbe System, das auch im bestehenden "Starter-Set" (1920er) behandelt wurde.

 

Ein Negativ-Beispiel wäre aus meiner Sicht das Star Wars-RPG von FFG. Hier wurden vier Starter-Sets auf den Markt gebracht, die sich im Setting unterschieden. Der Regelteil war dann jeweils zu 95% identisch (genauso in den zugehörigen Grundregelwerken), so dass Spieler mehrerer Settings gezwungen waren, mehrmals den kompletten Preis für Inhalte zu zahlen, die sie schon hatten.

 

Hoffentlich bekommt Chaosium das besser hin und konzentriert sich auf die Unterschiede und neuen Aspekte des jeweiligen Settings, diese dann aber richtig schön ausgearbeitet.

Und falls nicht - kann man ja immer noch darauf hoffen, dass die deutsche Version (falls sie denn einmal kommt) es besser macht.  ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...