Jump to content

Recommended Posts

Offenbar hat Chaosium dieses Jahr keine eigenen Titel gehabt, die sie ins Rennen für die Ennies schicken konnten oder wollten.

Bei CTHULHU scheint es aber ein Community Content-Titel (Miskatonic Repository) in die Nominierungsliste geschafft zu haben:

 

https://www.chaosium.com/blogennies-2021-voting-now-open-our-community-content-creators-need-your-vote/

 

 

Kennt jemand dieses Abenteuer "Hand of Glory"?

Ist es wirklich so gut?

Bestünde eigentlich auch bei "Miskatonic Repository"-Veröffentlichungen eine Chance of eine deutsche Veröffentlichung auf Basis der Pegasus-Lizenz?

 

 

Fragen über Fragen - aber weil sich hier im Forum ja im Moment wenig tut, vielleicht der passende Zeitpunkt, nochmal eine Unterhaltung anzuleiern.  ;)

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hängt es wirklich von den Verlagen ab, was hier - am Ende - ins Rennen geschickt wird? Ich habe das nicht näher recherchiert, aber höchstwahrscheinlich gibt es hier doch eine wie auch immer geartete Vorauswahl der aktuellen Veröffentlichungen. Dann freuen sich die Betroffenen und machen oft Werbung um Stimmen (so zumindest meine Beobachtungen). - Anders kann ich mir auch nicht erklären, wieso es hier ein Community Content in die finale Auswahl geschafft hat.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe es anhand der Aussagen von Chaosium so verstanden, dass man sich schon aktiv bewerben muss - und dass dann wohl eine (wie auch immer zusammengesetzte) Jury eine Auswahl aus den Einreichungen trifft. Wobei die Erklärung von Chaosium, warum sie dieses Jahr keine Vorschläge eingereicht haben, für mich eher fadenscheinig klingt.

 

Der Community-Content steht - so wie ich es verstehe - auch nicht im Wettbewerb mit anderen "regulären" Titeln der Verlage, sondern es gibt wohl eine separate Kategorie, in der nur solcher Content gegeneinander antritt. (Wobei dann auch dort die Urheber sich bewerben müssen.)

 

Kann also sein, dass hinter den anderen Titeln, die dem Colonel besser gefallen, andere Autoren stehen, die sich vielleicht nicht beworben haben. Oder die Veröffentlichung lag in einem früheren Zeitfenster, so dass die Titel für 2021 nicht mehr infrage kommen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...