Jump to content

Variable Munition, Ares Predator VI


Randy Mercury
 Share

Recommended Posts

Bei doppelter Baubreite kann das Magazin zwei Patronen-Reihen nebeneinander haben, die tatsächlich ins Magazin beförderte Kugel wird dann vom Smart-System ausgewählt.

Ähnlich würde es mit doppelter Tiefe gehen.

Sonst wäre noch doppelte Länge (oder verringerte Kapazität) denkbar, wenn die Patronen senkrecht gelagert würden.

Link to comment
Share on other sites

und wenn du 3, 4 verschiedene Sorten Mun haben willst (und das geht nicht nur laut Regeln sondern ist der ganze Zweck ...."der Übung"  )

Hast du dann eine Traube von Rundmagazinen, alle mit einem eigenen Schacht ?

Neeeh , SO klappt das nicht in der Realität ;)

und vor allem in was für ein Holster soll die dann und wie sieht die Waffe dann aus (mit 2 Rundtrommeln sieht die schon hässlich aus, wie erst dann mit 3 oder 4 )und wie sieht ein Schnellziehholster aus ....

 

Bei doppelter Baubreite

 

 

genau das hab Ich ja von Anfang an geschrieben , MINDESTENS doppelte Baubreite(Du brauchst ja auch eine Trennwand ) dann hast Du nur halbe Kapazität, wenn du nicht so ein Gewuchs nimmst. Und dann fühlst du dich wie Donald Trump mit ganz kleinen Händen der einen zu breiten Griff umfassen muss ;)

 

 

 

mit unrealistischem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich würde da festmachen, dass nur RFID-Munition damit funktioniert. Das Magizin hat die Technik die Munition zu lesen. Und in Anbetracht, was es in Shadowrun alles an winziger Technik gibt, unterstelle ich jetzt mal einen rotierenden Munitionslademechanismus und zwei oder drei zusätzliche Läufe um Munition zu speichern. So groß wie der Lauf der Waffe ist, denke ich, dass da Platz ist. Ähnlich wie die Ladevorrichtung in einer Pumpgun. Gesteuert wird diese Technik durch die Steuereinheit im Magazin, weil in der Waffe selbst kein Platz mehr ist.

Lädt man die Waffe mit verschiedener Munition wird die Munition sortiert. Und je nachdem, welche Patrone gebraucht wird, wird diese eben über die Steuereinheit in dem Magazin in den Lademechanismus geschoben. Theoretisch wird also ein halbes Magazin oder mehr im Lauf der Waffe gespeichert, aber man braucht das Magazin als zusätzliche Steuereinheit. Man kann also ein angebrochenes Spezialmagazin nicht einfach wechseln, dass dauert mehrere Kampfrunden.

 

Ich weiß, das ist Pseudotechnischer Blödsinn, aber mal ehrlich: Wer keine Ahnung von Waffen hat, für den klingt es überzeugend. Ist es unrealistisch? Das sind ein großer Teil der aktuellen Drohnen und Cyberware auch. Aber wir akzeptieren es halt, weil es dazu gehört.

 

Ich hatte auch schon Diskussionen mit einer praktizierenden Wicca-Anhängerin, dass die Darstellung von Magie, Geistern und Hexen doch total falsch ist (Glücklicherweise hat sie dann nicht mitgespielt). Aber es ist ein Spiel, keine Realität.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...