Jump to content

DIE FLEISCHGÄRTEN VON CARCOSA


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Vorab: Ich habe mir andere Bilder der Künstlerin angeschaut und finde schon, dass sie zeichnen kann.

 

Allerdings finde ich auch, dass die Bilder zu den Fleischgärten nicht passen. (Ja, es gibt keine Fotos von den Fleischgärten, I know. Und das ist auch Geschmackssache. Trotzdem.)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Buch erst gestern bekommen und noch nicht gelesen - daher kann ich aktuell noch nicht sagen, ob die Bilder zum Inhalt passen.

 

Beim Durchblättern sind sie mir aber schon positiv aufgefallen. Ich fand die Zeichnungen in vielen deutschen CTHULHU-Produktionen meistens eher zweckmäßig als schön, vor allem wenn man sie mit denen der jüngeren Chaosium-Produkte oder auch generell mit Zeichnungen in zeitgenössischen PnP-RPGs vergleicht.

 

Ich finde, man erkennt auch, dass die Künstlerin selbst sich weiterentwickelt hat (verglichen z. B. mit ihren Illustrationen aus "Menschenfracht"). Aus meiner Sicht hat sich das Niveau zumindest der schwarz-weiß-Grafiken merklich verbessert.

 

Aber es ist natürlich auch viel Geschmackssache.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
 Share

×
×
  • Create New...