Jump to content

MALLEUS MONSTRORUM II (Gottheiten)


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

  • 3 months later...

Wie schlagen sich die beiden neuen Bücher eigentlich im Vergleich zur vorherigen Version? Ich hab den Vorgänger noch zu Hause und liebe den heiß und innig :) auch dank der Bebilderung.

"Lohnt" sich ein Upgrade für die enthaltenen 7er Regeln?

Link to comment
Share on other sites

"Lohnt" sich ein Upgrade für die enthaltenen 7er Regeln?

 

Bei Cthulhu lohnt sich ein Upgrade IMMER! Mehr Tentakel, mehr Schreie, mehr Leid! Was will man mehr? :-D

 

Ich hätte aber in Richtung Heiko noch eine kleine Anmerkung (Hoffe ich bin da ein Einzelfall): Die Limitierte Gesamtausgabe hatte bei mir dort, wo die Lesebändchen bei der Lieferung stecken das Problem, das die Seiten durch die Lesebändchen  etwas beschädigt waren.

Die Bändchen sind wohl etwas zu heiß (Denke mal die werden am Ende kurz erhitzt damit sie nicht aufribbeln?) eingepackt worden.

Das führte dazu dass die zwei "Scheißerchen" zusammenklebten (behebbar) und das die Seiten etwas angeklebt waren und ein klein wenig der Farbe ab ist.

 

Habe das schon an euren Support als Verbesserungsvorschlag an die Druckerei gesendet das da evtl. nachjustiert wird. Ist aber nix was mich jetzt zu einer Retoure drängen wird. Denke aber da gibt es sicher andere Menschen, Monster und Gottheiten. :-D

 

Alles in allem: Mal wieder super Produkte! :-)

 

EDIT / PS an Leyanna: Überprüf auf alle Fälle dein Interesse an den Karten zum Buch. Auch wenn du das Buch selber dann (warum auch immer ;-) ) nicht kaufst sind die evtl. ein nettes Upgrade zum alten Buch. 

Edited by morbus0815
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Ich hätte aber in Richtung Heiko noch eine kleine Anmerkung (Hoffe ich bin da ein Einzelfall): Die Limitierte Gesamtausgabe hatte bei mir dort, wo die Lesebändchen bei der Lieferung stecken das Problem, das die Seiten durch die Lesebändchen  etwas beschädigt waren.

Die Bändchen sind wohl etwas zu heiß (Denke mal die werden am Ende kurz erhitzt damit sie nicht aufribbeln?) eingepackt worden.

Das führte dazu dass die zwei "Scheißerchen" zusammenklebten (behebbar) und das die Seiten etwas angeklebt waren und ein klein wenig der Farbe ab ist.

 

Bei mir klebten die beiden Bänder auch an den Enden zusammen, so dass ich sie mit einer Rasierklinge aufgetrennt habe. (Papier war bei mir zum Glück nicht beschädigt.)

Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem übrigens mit einem anderen Hardcover mit zwei Lesebändchen von dem Verlag aus Waldems. Zufall oder angepasster Produktionsprozess? (In all den Jahren zuvor noch nie beobachtet.)

Link to comment
Share on other sites

 

"Lohnt" sich ein Upgrade für die enthaltenen 7er Regeln?

Bei Cthulhu lohnt sich ein Upgrade IMMER! Mehr Tentakel, mehr Schreie, mehr Leid! Was will man mehr? :-D

 

Ich hätte aber in Richtung Heiko noch eine kleine Anmerkung (Hoffe ich bin da ein Einzelfall): Die Limitierte Gesamtausgabe hatte bei mir dort, wo die Lesebändchen bei der Lieferung stecken das Problem, das die Seiten durch die Lesebändchen etwas beschädigt waren.

Die Bändchen sind wohl etwas zu heiß (Denke mal die werden am Ende kurz erhitzt damit sie nicht aufribbeln?) eingepackt worden.

Das führte dazu dass die zwei "Scheißerchen" zusammenklebten (behebbar) und das die Seiten etwas angeklebt waren und ein klein wenig der Farbe ab ist.

 

Habe das schon an euren Support als Verbesserungsvorschlag an die Druckerei gesendet das da evtl. nachjustiert wird. Ist aber nix was mich jetzt zu einer Retoure drängen wird. Denke aber da gibt es sicher andere Menschen, Monster und Gottheiten. :-D

 

Alles in allem: Mal wieder super Produkte! :-)

 

EDIT / PS an Leyanna: Überprüf auf alle Fälle dein Interesse an den Karten zum Buch. Auch wenn du das Buch selber dann (warum auch immer ;-) ) nicht kaufst sind die evtl. ein nettes Upgrade zum alten Buch.

 

Danke, vermutlich wird es nur auf die Karten hinauslaufen.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich meine limitierte Luxusausgabe des Malleus beim Auspacken mit der Schere beschädigt habe , habe ich entschieden, daraus die Grabbelausgabe des Malleus zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Metallelemente an den unteren Ecken echt mein Bücherregal zerkratzen (können), gerade wenn man es immer wieder rauszieht und wieder reinstellt.

 

Ich brauche diese Metallecken nicht (falls das ein Trend werden soll). Alternativ wäre eine Korkunterlage für das Bücherregal eine gute Beigabe zur Luxusausgabe . . .

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich meine limitierte Luxusausgabe des Malleus beim Auspacken mit der Schere beschädigt habe , habe ich entschieden, daraus die Grabbelausgabe des Malleus zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Metallelemente an den unteren Ecken echt mein Bücherregal zerkratzen (können), gerade wenn man es immer wieder rauszieht und wieder reinstellt.

 

Ich brauche diese Metallecken nicht (falls das ein Trend werden soll). Alternativ wäre eine Korkunterlage für das Bücherregal eine gute Beigabe zur Luxusausgabe . . .

Die Ecken sehen schon schick aus (bei Shadowrun sind sie bei einigen limitierten Serien Standard), aber man muss wirklich vorsichtig sein. Neben dem Regal selbst kann ich nur davor warnen, direkt neben diese Editionen ein Softcover zu stellen. Ich habe mir hier beim Reinschieben des Softcovers in die Buchreihe dessen weiche Ecken verknickt.

 

Also: Am besten ein reguläres Hardcover (ohne Metallecken) zwischen Metal-Edition und Softcover stellen, dann kann man das verhindern.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...