Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion I. Quartal 2022


Recommended Posts

Besteht eigentlich eine geringe Chance, dass mit dem Erscheinen von dem namenlosen Schrecken in der Gegenwart noch einmal ein Nachdruck vom namenlosen Schrecken in Neuengland erscheint?

 

Und in dem Zusammenhang:

Besteht überhaupt die Chance, dass es zukünftig mal größere Auflagen oder Nachdrucke von Abenteuerbänden gibt?

Zur Zeit sind die beliebteren ja meistens drei Monate nach Erscheinenungstermin nicht mehr zu erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Es gab zumindest punktuell Zweitauflagen / Nachdrucke, aber das nur in Einzelfällen.

Eigentlich sind die Auflagen bereits sehr hoch.

 

Die "3 Monate" sind zumindest nicht "meistens" ... ich schaue mir das regelmäßig an, wie lange unsere Bücher im Shop verfügbar waren. Normalerweise sind es eher um die 12 Monate.

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir vorstellen, dass es mehr in Richtung POD nach Abverkauf der Auflage gehen wird. Wahrscheinlich wäre das sogar schon stärker wenn der Mist mit dem Brexit und Einfuhrzöllen etc. das Geschäftsmodell derzeit nicht hemmen würde.

 

Nur so eine Vermutung. Fände ich aber auch gar nicht schlecht. Wenn die Qualität stimmt wäre das ja ein guter Weg. Und hätte sogar noch den Vorteil, dass man eine günstigere Kombi von Buch und PDF bekommen kann. Was ja bei ner Neuauflage immer noch nicht möglich wäre.
 

Link to comment
Share on other sites

Wie ist denn der (zeitliche) Plan bei den Solospielbüchern? Bisher wurde auf Deutsch ja nur "Allein gegen die Dunkelheit" veröffentlicht, oder?

 

"Allein gegen die Flammen" gab es auch schon, allerdings erst nur als Teil einer Loot-Box (also diese monatlichen Boxen mit jeder menge sinnbefreitem Plastik-Schischi), aber auf der Vertreiber-Seite der Boxen konnte man sich das Büchlein dann auch noch separat bestellen.

 

Allerdings sieht der Buchrücken bei dem Band anders aus als bei den gewohnten Pegasus-Veröffentlichungen. Das normale Grün wurde gegen die beigefarbene Musterung der Buchrückseite ersetzt. Wirkt seltsam, als ob die mit dem Druck oder Design "verrutscht" wären.

Edited by NullPunktPathogen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich fände es auch prima, wenn noch mehr Solo-Abenteuer ihren Weg in die Liste der deutschen Veröffentlichungen finden würden.

 

Angeteasert wurde zuletzt ja die Übersetzung von "Alone Against the Frost". Und von den einigermaßen aktuellen Chaosium-Titeln gäbe es da ja noch "... the Tide".

Aber vielleicht finden sich auch noch deutsche Autoren, die sich der Sache annehmen? Ich kann mich noch gut an "Der Dunkle Messias" von Marc Geiger erinnern, das war für mich eine der ersten Begegnungen mit CTHULHU als Rollenspiel, die nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat.

 

Wenn ich es richtig behalten habe, haben auch Black Monk Games (der polnische Verlag hinter "Does love forgive", die mit Chaosium zusammenarbeiten) in der Vergangenheit Solo-Abenteuer für CTHULHU veröffentlicht (vielleicht finden die irgendwann auch ihren Weg über den Teich und dann wieder zurück zu uns?).

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Die Ausstattung / 2 Bücher in 1

Begrenzte Anzahl (Sammlerobjekt)

 

 

Ok, das hatte ich schon gedacht  :D

Ich meine: Wattiert oder nich, Lese Bändchen oder nich, Prägedruck oder nich, Silber schnitt oder nich.... usw.  :)  Oder wie, oder wat!? :D

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...