Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion I. Quartal 2022


Recommended Posts

Wie schon vorher geschrieben wurde: Aus Kundensicht ist diese Entscheidung sehr unschön und hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Was ich unglaublich schade finde, weil ich (wie viele andere) das Spiel und den Verlag sehr mag.

 

Ich hatte darauf vertraut, dass so etwas offiziell kommuniziert würde.

 

Wenn man es von Anfang an gewusst hätte, hätte man eine dementsprechende Entscheidung treffen können.

Und ob man die beiden Bücher oder die teurere Sammleredition will und wie man sie benutzt, ist jedem selbst überlassen.

 

Jetzt haben viele aber schon den ersten Band um sicher zu gehen auch wirklich beide Bände zu bekommen. Denn:

Wer sich so gezielt etwas anschaffen möchte, ist darauf angewiesen, was im Shop steht oder nicht steht.

Hätten sonst aber wohl eine andere Entscheidung getroffen.

Das ist der Punkt der mir so wichtig ist.

 

Natürlich kann man sich auch jetzt noch die Sammlerausgabe zulegen und versuchen den ersten Band zu verkaufen oder einfach im Regal stehen lassen, aber wie ein respektvoller Umgang mit dem Kunden fühlt sich das nicht an. :(

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mir kommt gerade eine Idee für eine Abstimmung, sinngemäß:

"Wie lange wird die sammelausgabe des MM im Shop erhältlich sein" (und dann auffächern nach Monaten.

 

Ist eigentlich nur eine Schnapsidde, aber vielleicht ganz lustig, wenn man jetzt blind spekuliert und dann abwartet, wie es sich entwickelt.

Überlege ich mal :-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie schon vorher geschrieben wurde: Aus Kundensicht ist diese Entscheidung sehr unschön und hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Was ich unglaublich schade finde, weil ich (wie viele andere) das Spiel und den Verlag sehr mag.

 

Ich hatte darauf vertraut, dass so etwas offiziell kommuniziert würde.

 

Wenn man es von Anfang an gewusst hätte, hätte man eine dementsprechende Entscheidung treffen können.

Und ob man die beiden Bücher oder die teurere Sammleredition will und wie man sie benutzt, ist jedem selbst überlassen.

 

Jetzt haben viele aber schon den ersten Band um sicher zu gehen auch wirklich beide Bände zu bekommen. Denn:

Wer sich so gezielt etwas anschaffen möchte, ist darauf angewiesen, was im Shop steht oder nicht steht.

Hätten sonst aber wohl eine andere Entscheidung getroffen.

Das ist der Punkt der mir so wichtig ist.

 

Natürlich kann man sich auch jetzt noch die Sammlerausgabe zulegen und versuchen den ersten Band zu verkaufen oder einfach im Regal stehen lassen, aber wie ein respektvoller Umgang mit dem Kunden fühlt sich das nicht an. :(

 

Meine Empfehluns ist, das nicht so eng zu sehen und einfach die limitierte Edition auch noch zu kaufen. Wie schon jemand anders schrieb, ist das voraussichtlich eine gute Investition.

Link to comment
Share on other sites

Mir kommt gerade eine Idee für eine Abstimmung, sinngemäß:

"Wie lange wird die sammelausgabe des MM im Shop erhältlich sein" (und dann auffächern nach Monaten.

 

Ist eigentlich nur eine Schnapsidde, aber vielleicht ganz lustig, wenn man jetzt blind spekuliert und dann abwartet, wie es sich entwickelt.

Überlege ich mal :-)

Finde ich gut. Einer der Gewinner bekommt eine signierte Edition vom MM!

 

Die Sache ist tatsächlich etwas unelegent gelaufen. Trotzdem finde ich die Pegasusprodukte so preiswert, dass es für mich kein Weltuntergang ist. Für 50€ bekommt man bei anderen Verlagen ein normales Buch, also seis drum.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Verdammtes Sammlerherz

:D

 

Edit:

...Aber ich verstehe den Unmut der Anderen.

Ich habe mich auch geärgert, dass nicht schon eher davon berichtet wurde, dass ne limitierte Edition rauskommt.

 

@Heiko: Es wäre schön, wenn du das den Verantwortlichen von Pegasus mitteilen könntest.

Edited by Ubelogar
Link to comment
Share on other sites

@Heiko: Es wäre schön, wenn du das den Verantwortlichen von Pegasus mitteilen könntest.

Aber besser wäre es den Verlag direkt damit zu konfrontieren und nicht Heiko zum Botenjungen zu machen. Alle einfach ne Mail hin schicken und ihren Unmut wegen der späten Ankündigung bekanntgeben. Ich denke, dass wird dann auch besser gehört, nachdem was Heiko schon früher mal erwähnt hat. :)

Link to comment
Share on other sites

"Allein gegen die Flammen" wird Bestandteil der deutschen Ausgabe der "Einsteiger-Box" werden.

Es hat sicher seine Gründe, dass das so geplant ist.

Nur sind wohl die meisten, die auf die Übersetzung warten, bereits im Besitz dessen, was die Einsteigerbox nur zum Teil beinhalten kann. Steht denn in Aussicht, dass dieses Solo-Abenteuer auch separat in Übersetzung erscheinen wird?

Und sind Übersetzungen anderer Solo-Abenteuer für "C.o.C." in Planung?

 

Mittlerweile werden die Bücher aus der Lootbox auf ebay weit über den Preisen gehandelt, die man für die englischen Originale samit Porto bezahlt, was ich persönlich nicht für verhältnismäßig halte. Und da ich, womöglich als Teil einer betriebswirtschaftlich weniger relevanten Minderheit, die ein großes Interesse an den Soloabenteuern hat, zunehmend die Ausdauer zum Warten verliere, bleibt mir letztlich sonst nur der Kauf der Originale. Denn weder möchte ich mir für ein einzelnes Abenteuer eine Einsteigerbox kaufen müssen, deren Inhalt ich größtenteils nicht mehr benötige, noch bin ich bereit, für die Beilage einer Lootbox, die in regulärer Auflage 10-12 Euro kosten würde, 35+ Euro hinzulegen.

Edited by litho
Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile werden die Bücher aus der Lootbox auf ebay weit über den Preisen gehandelt, die man für die englischen Originale samit Porto bezahlt, was ich persönlich nicht für verhältnismäßig halte. Und da ich, womöglich als Teil einer betriebswirtschaftlich weniger relevanten Minderheit, die ein großes Interesse an den Soloabenteuern hat, zunehmend die Ausdauer zum Warten verliere, bleibt mir letztlich sonst nur der Kauf der Originale. Denn weder möchte ich mir für ein einzelnes Abenteuer eine Einsteigerbox kaufen müssen, deren Inhalt ich größtenteils nicht mehr benötige, noch bin ich bereit, für die Beilage einer Lootbox, die in regulärer Auflage 10-12 Euro kosten würde, 35+ Euro hinzulegen.

 

Das mit der Lootbox-Veröffentlichung finde ich selbst auch sehr unglücklich gelaufen. Wenn Du eh mit dem Gedanken spielst, Dir die amerikanische Version zu holen, kannst Du Dir natürlich "Alone Against the Flames" auch erst einmal kostenlos bei Chaosium runterladen. Chaosium hat das Abenteuer ja seit längerem (schon vor Erscheinen der Box) als Gratis-Einstiegsabenteuer angeboten und später in das Starter-Set übernommen. Die Fassung aus der Box hat im Vergleich zum Gratis-PDF mehr Abbildungen (die auch denen der Lootbox-Version entsprechen).

 

Da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt: Auch wenn es keine separate Vermarktung geben wird - vielleicht macht Pegasus es ja wie Chaosium und bietet irgendwann eine kostenlose Download-Version an. Es wäre ja auch keine schlechte Eigenwerbung und Möglichkeit zur "Neukundenakquise" (neben dem Schnellstarter).

Link to comment
Share on other sites

@Judge Gill

Danke, dann weiß ich erstmal soweit Bescheid.
Ansonsten ist mir aufgefallen,dass Chaosium bei Bestellung eines Buches die entsprechende *.pdf-Datei dazugibt und dass die digitalen Ausgaben im Englischen generell günstiger zu sein scheinen als das Buch. Mir ist natürlich bewusst, dass die englischen Printausgeben i.d.R. teurer als die deutschen sind. Aber bspw. die Möglichkeit zum vergünstigten Erwerb der digitalen Fassung, nachdem man das Buch erworben hat, fände ich sehr gut.

 

 

@KickCraft

Danke für deinen Hinweis. Dass die digitale englische Fassung von "Allein gegen die Flammen" bei Chaosium kostenfrei heruntergeladen werden kann, ist mir bei meiner weiteren Recherche auch aufgefallen.  Ich muss zugeben, dass ich mir bei der Gelegenheit sämtliche derzeit verfügbaren Solo-Abenteuer bei Chaosium als Printausgaben bestellt habe.  :rolleyes:
EDIT: "Allein gegen die Dunkelheit", das ich schon in deutsch von Pegasus besitze, ausgenommen.

Edited by litho
Link to comment
Share on other sites

Heiko soll ja kein "Botenjunge" sein.

 

Aber ich denke, dass es schon was ausmacht, wenn Heiko in unseren Namen erwähnt, dass den Usern etwas nicht gefällt, als wenn 1 oder 2 sich beim verlag melden.

wenn es nur 1 oder 2 sind, die sich deswegen direkt beim Verlag melden würden, müsste ich ehrlicherweise ja auch sagen, dass das 1 oder 2 Leuten nicht gefallen hat.

 

So oder so sehe ich es auch für sinnvoller an, sich bei ernsthaftem Unmut konkret damit beim Verlag auszusprechen. Das lässt dann auch keinen Interpretationsspielraum (als wenn es ein "Überbringer" weitersagen würde)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also zum Thema Malleus Monstrorum gehöre ich dann wohl repräsentativ zu dem 1%, dass sich, wenn es vorher gewusst hätte, es kommt ein Sammelband, sich Teil 1 nicht schon geholt hätte. Deswegen melde ich mich jetzt hier mal um zu sagen, es gibt solche Leute. Ich habe gern hübsche, limitierte Ausgaben, lese die aber auch und stelle sie nicht nur ins Regal, damit sie schön aussehen und ich in 10 Jahren vlt nen Sammler finde, der das 5 fache des Preises zahlt. 

 

Mir Buch x 2 mal zu holen, weil es eine limitierte und eine normale Ausgabe gibt, habe ich noch nie gemacht, da hole ich mir von dem Geld dann lieber ein anderes Produkt, welches ich noch nicht habe. 

 

Ich drück die Daumen, dass die Kommunikation da in Zukunft besser läuft, sehe das jetzt aber auch nicht als sooo großen Verlust an. Etwas ärgerlich ja, aber kann ich mit leben. 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nachdem ja die Ankündigungen im Shop schon etwas länger stehen, konkretisiere ich hier mal.

 

im I. Quartal 2022 sind zu erwarten:

 

Der Saturnische Kelch, SC, 2 übersetzte Abenteuer + 1 eigenes von einem deutschen Autor

 

Malleus Monstrorum Band 2, HC

 

Malleus Monstrorum Kartendeck

 

Malleus Monstrorum Luxusausgabe

 

Namenloser Schrecken in der Gegenwart (die letzten beiden Abenteuer aus "Nameless Horrors")

 

 

Damit bleiben für das II. Quartal 2022:

 

Verzeiht die Liebe alles?, SC Übersetzung von Does Love forgive?

 

Einstiege ins Entsetzen, SC, Übersetzung von Gateways to Terror

 

Masken des Nyarlathotep (Handelsausgabe)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...