Jump to content

Stärke des Zaubers selber bestimmen


WilliamFDrake
 Share

Recommended Posts

Ist eben eine Vereinfachung, die Zauber haben festen Entzug.

Für Kampfzauber kann man durch "hochdrehen" mehr Schaden für mehr Entzug generieren.

Nun ja, ab und zu möchte man aber keinen Feuerball mit voller Kraft schleudern... z.B. um eine kleine Show abzuziehen, oder halt weil man weiß, das es einem besser danach geht , wenn man zwei auf halber Kraft schleudert, weil man die nötigen Erfolge eher erreicht, als wenn einen auf voller  Kraftwirkt. So etwas ist mit den 6er Regeln momentan nicht möglich...

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, ab und zu möchte man aber keinen Feuerball mit voller Kraft schleudern... z.B. um eine kleine Show abzuziehen, oder halt weil man weiß, das es einem besser danach geht , wenn man zwei auf halber Kraft schleudert, weil man die nötigen Erfolge eher erreicht, als wenn einen auf voller  Kraftwirkt. So etwas ist mit den 6er Regeln momentan nicht möglich...

Sprich doch mal mit Deiner Spielleitung. Man braucht nicht unbedingt für alles eine Regel. Zumindest für den Show-Teil. "Zwei auf halber Kraft" wurden absichtlich entfernt, wenn Dir die Regeln nicht gefallen, spiel halt nach anderen.

 

Link to comment
Share on other sites

 

Nun ja, ab und zu möchte man aber keinen Feuerball mit voller Kraft schleudern... z.B. um eine kleine Show abzuziehen, oder halt weil man weiß, das es einem besser danach geht , wenn man zwei auf halber Kraft schleudert, weil man die nötigen Erfolge eher erreicht, als wenn einen auf voller  Kraftwirkt. So etwas ist mit den 6er Regeln momentan nicht möglich...

Sprich doch mal mit Deiner Spielleitung. Man braucht nicht unbedingt für alles eine Regel. Zumindest für den Show-Teil. "Zwei auf halber Kraft" wurden absichtlich entfernt, wenn Dir die Regeln nicht gefallen, spiel halt nach anderen.

 

 

Das ist mir klar... Ich wollte hat, wie im Anfangspost steht, eure Meinung dazu hören, warum man das im 6er so gemacht hat.Es ist ja so, als könnte man im Auto nur Vollgas fahren oder halt stehen... Ich frage mich, warum bringt man eine neue Version von Regel raus, die uralte Regeln über den Haufen werfen aber dann auch nur minimal vom Vorgänger abweichen, ist beinahe peinlich.

Ich weiß, die wollen Bücher verkaufen, das kann  man aber auch anders machen, indem man einfach neues Material  schafft und nicht immer wieder altes an einer Stelle ändert, und dann sagt,tada neu.

Link to comment
Share on other sites

Warum wurde eurer Meinung nach, die Möglichkeit gestrichen, das Power-Level des Spruches selber zu bestimmen, indem man die Kraftstufe, mit dem man den Spruch wirkt, selber ansagt?

 

Weil man imho die Regeln vereinfachen wollte. Und deshalb feste Entzugswerte. Und da passt eine variable Spruchstärke nicht mehr dazu.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte es innerhalb der Spielwelt auch für glaubwürdiger, wenn man für eine einfache Illusion einen entsprechenden Zauber nutzt, und keine illegale(!) Kampfmagie. Wenn es einem als Spieler da rein um die Karmakosten eines neuen Zaubers geht: Mit der SL reden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...