Jump to content

Aeons End(Der Namenlose) Gegner Lord des Verderbens


Grenor
 Share

Recommended Posts

Hallo,

meine Frau und ich haben angefangen etwas Aeons End auszuprobieren. Beim lesen der Anleitung und dem anschließenden spielen kam es dann ein paar mal dazu das Regeln erst später klar wurden, nachdem wir sie etwas länger erstmal falsch gespielt haben. Zudem find ich die Anleitung jetzt auch nicht wirklich optimal um mal eben was nachzukucken. Aber da kann man sich durchbeissen. Wir haben gewonnen und verloren, wie es sich bei einem guten kooperativen Spiel gehört.

Allerdings ist mir jetzt etwas aufgefallen als ich mir die PC Version von Aeons End geholt habe (und mal im Tabletop Simulator Mod nachgekuckt habe): Beim Lord des Verderbens aus der Erweiterung Der Namenlose, haben die Verderbten Jade aufgedruckte Kosten von 3. Im Original haben sie keinen Kostenaufdruck (So weit ich das feststellen konnte). Das macht bei verschiedenen Aktionen einen teils massiven Unterschied (Zerstöre 1 Karte. Erwerbe eine Karte mit 3 Aetherium höheren Kosten). Zudem ist mir nicht klar, ob diese Karten als Kristalle gelten oder nicht.

 

Gibt es ein Errata/FAQ in deutsch?

Link to comment
Share on other sites

Danke. Da sind ja schon einige Informationen drin. Allerdings konnte ich da nix zu Verderbter Jade finden. Laut englischem Forum ist diese Jade auch ein Kristall (im englischen steht das explizit drauf) und es sollten keine Kosten darauf stehen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...